und ich hätte schwören können, das es nur echte mit "offenen" gibt... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:Zitat:
Original von watoo
Das erste Rotschriftblatt hatte geschlossene 6en, wenn ich mich recht entsinne, war also anders, Elmar.
Druckbare Version
und ich hätte schwören können, das es nur echte mit "offenen" gibt... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:Zitat:
Original von watoo
Das erste Rotschriftblatt hatte geschlossene 6en, wenn ich mich recht entsinne, war also anders, Elmar.
Hab ich auch schon gehört, Andreas. Leute die Uhren mit geschlossenen 6en besitzen, sehen das aber meist anders. Am sichersten ist wohl ein Blatt mit 200m first.Zitat:
Original von Kiki Lamour
Original von watoo
also ich weiß bald echt nicht mehr was ich glauben soll, daher ist das thema red-sub leider (oder auch zum glück) abgeharkt, was nicht heißen mag, dass ich spannenden diskussionen hier gerne weiter beiwohnen will...
zumindest auf den bildern wirkt das blatt authentisch, (aber amputiert)
zu den 6ern:
70/72 - open -- 73/74 closed
siehe:
http://www.doubleredseadweller.com/rs2.htm
Kiki, kann ich verstehen. Auch ich hab schon mehrfach einen Rückzieher gemacht - ich will auch die 100%ige Sicherheit ?(Zitat:
Original von Kiki Lamour
also ich weiß bald echt nicht mehr was ich glauben soll, daher ist das thema red-sub leider (oder auch zum glück) abgeharkt, was nicht heißen mag, dass ich spannenden diskussionen hier gerne weiter beiwohnen will...
Zitat:
Original von Kiki Lamour
ja da haste zu 100% recht.....
Zitat:
Original von willi24
zu den 6ern:
70/72 - open -- 73/74 closed
siehe:
http://www.doubleredseadweller.com/rs2.htm
tjaaaa, wenn das mal so einfach wäre...
da gibts aber ganz andere meinungen hier
Ich denke auch, dass es besser ist auf Merkmale zu setzen, die allgemein als ok betrachtet werden (z.B. offene "6").
.
Heisst es dann,geschlossen ist ned orischinaaaaal?Zitat:
Original von GeorgB
Ich denke auch, dass es besser ist auf Merkmale zu setzen, die allgemein als ok betrachtet werden (z.B. offene "6").
.
Also ich habe auch gar kein überblick mehr, letztens wurde mir eine Angeboten mit rolex service Papers und mit geschlossenen 6-ern, aber heisst ja auch nichts. Das Blatt könnte man wann auch immer tauschen ;)
Gruß,
István
Auch das wird das Forum irgendwann herausfinden =)Zitat:
Original von Penzes
Heisst es dann,geschlossen ist ned orischinaaaaal?
Und bis dahin kaufe ich nur offene.
Es sind soviele Fälschungen draussen - und es gibt KEINE Sicherheitsmerkmale beim Blatt, d.h. Pfoten weg, wenn man nicht sicher ist.
Ein Blatt nachträglich zu bedrucken kostet keine 50 Euro. Bei Massenfertigung, wie Rolex es macht, gehen die Druckkosten beim Blatt in den Einstelligen Euro-Bereich.
Ein wirklich heisses Thema.
Gute Einstellung - und genau aus diesem Grunde sind die geschlossenen günstiger zu haben und finden deshalb auch immer wieder Käufer. ?(Zitat:
Original von Hannes
Original von Penzes
Und nun: EUR 1.417 8o für ein bei weitem nicht 100% interessantes Blatt ... was würde da wohl ein perfektes 200m-first-Blatt kosten ... und was sagt uns das über den (Auf)Preis gegen eine weiße 1680 oder sei's auch eine mit Fake-Blatt, in die ich immer noch ein Lumi-Blatt tauschen lassen kann ... müßte es ja fast gratis geben, diese Uhren :D :D :D
Wo ist eigentlich das Problem?? Es steht völlig ausser Frage, dass es Red Subs mit geschlossenen Sechsen gab. Ich habe in den USA selbst zwei 1680 aus den Jahren 73 und 74 bei den Erstbesitzer gesehen, die geschlossene Sechsen hatten.Zitat:
Original von elmar2001
Gute Einstellung - und genau aus diesem Grunde sind die geschlossenen günstiger zu haben und finden deshalb auch immer wieder Käufer. ?(Zitat:
Original von Hannes
Original von Penzes
Aber es ist wirklich immer wieder schön zu sehen, wie viele Oberbedenkenträger hier ohne fundierte Begründungen ihre Positionen beziehen und vertreten. :gut:
Zitat:
Original von German_Navy
Wo ist eigentlich das Problem?? Es steht völlig ausser Frage, dass es Red Subs mit geschlossenen Sechsen gab. Ich habe in den USA selbst zwei 1680 aus den Jahren 73 und 74 bei den Erstbesitzer gesehen, die geschlossene Sechsen hatten.Zitat:
Original von elmar2001
Original von Hannes
Original von Penzes
Aber es ist wirklich immer wieder schön zu sehen, wie viele Oberbedenkenträger hier ohne fundierte Begründungen ihre Positionen beziehen und vertreten. :gut:
Danke Frank !
Meine 1680 so um 1972-1973, verkauft 1977 (Eintrag Zerti) hat geschlossene "6". Die Rechnng von er Revision bei ROLEX Köln weisst sie als echt aus. Zifferblatt mit Rotdruck.
Also. Es wird wohl beides geben.
Habe trotzdem auch nach wievor Bedenken bzgl. der freiverfügbaren Blätter mit rotem Aufdruck. Die meisten die ich aber bisher gesehen habe, haben offene "6".
:cool:
Moin Markus!Zitat:
Original von Markus
Zitat:
Original von German_Navy
Original von elmar2001
Original von Hannes
Original von Penzes
Danke Frank !
Meine 1680 so um 1972-1973, verkauft 1977 (Eintrag Zerti) hat geschlossene "6". Die Rechnng von er Revision bei ROLEX Köln weisst sie als echt aus. Zifferblatt mit Rotdruck.
Also. Es wird wohl beides geben.
Habe trotzdem auch nach wievor Bedenken bzgl. der freiverfügbaren Blätter mit rotem Aufdruck. Die meisten die ich aber bisher gesehen habe, haben offene "6".
:cool:
Natürlich muss man generell aufpassen. Da hast Du völlig Recht. Ich finde es nur nicht nachvollziehbar, wie hier ein Blatt als Fake deklariert wird, nur weil es geschlossene Sechsen hat.
Gruß
Frank
P.S.: Hast Du die 16800 schon??
gestern beim konzi eine 1680 red in der hand gehabt.die uhr soll zur revision nach köln geschickt werden.
besitzer(erstbesitzer) ein etwas älterer herr der die uhr seit über 25 ständig am arm hatte.zustand dementsprechend.
die uhr hat seit über 25 jahren auch keinen uhrmacher gesehen,dementsprechend die gangwerte.
die uhr wurde an besagten herren vor knapp 30 jahren von meinem konzi bzw dessen vater verkauft.
papiere hat der herr angeblich auch noch zu hause oder in seinem geschäft irgendwo in seinen unterlagen.
er sucht sie mal.:-)
er wollte bzw will die uhr auf eine neue submariner in zahlung geben da ihm die revi in köln für das alte ding zu teuer ist !!
das zifferblatt ist garantiert original und hat geschlossene 6en.
mal sehen was köln nächste woche sagt.(revikosten)
vielleicht kauf ich ihm ja eine neue sub ;-)
nein,ihr braucht nicht nachfragen,ich verrate nicht wer mein konzi ist.
ist mein fisch der da am haken hängt.
Allesnurdummgeschwafelmitdengeschlossenensechsen :D
ich sehe dass anders......aber das Thenma is to hot to talk about.... :twisted:Zitat:
Original von Penzes
Heisst es dann,geschlossen ist ned orischinaaaaal?Zitat:
Original von GeorgB
.
Also ich habe auch gar kein überblick mehr, letztens wurde mir eine Angeboten mit rolex service Papers und mit geschlossenen 6-ern, aber heisst ja auch nichts. Das Blatt könnte man wann auch immer tauschen ;)
Gruß,
István
wie siehst du das ******?
geschlossen echt oder ned?
Da bin ich auch sehr darauf gespannt!
Erstmal was Rolex Köln sagt und ob es mit dem Deal so klappt....
Gruß,
István
Geschlossen echt....ist meine Meinung...sicherlich gibt es da viele Fakes:
Ich zitiere mal unser Mitglied Larry, für mich eine Nummer in Sachen Redsubs...
also remember that when you're looking at later serials, ie '73ish in the 3.7 -3.8 mil range, the 6s in "660ft" will be closed. ALL the ones i've seen in that time frame are like that. ...
http://img306.imageshack.us/img306/9359/rimg02781ha.jpg
http://img308.imageshack.us/img308/9118/rimg02793rh.jpg
Die o.g. ist von mehrern Händlern bestätigt worden, auch von Konzis......
Gibt es ne Menge Seite im Netz, ich hatte das schon mal gepostet....habe da auch Prügel von mnachen bezogen.
Ne Seite aus einer früheren Diskussion:
http://www5c.biglobe.ne.jp/~red_sub/
Geschlossene "6en" forever :D
http://img356.imageshack.us/img356/1...0medium5he.jpg
ok, danke ******!
und was oder wer spricht gegen geschlossene 6en?
Bisher dachte ich immer alle anderen.....
http://img387.imageshack.us/img387/9911/smile3dw.jpgZitat:
Original von Kiki Lamour
und was oder wer spricht gegen geschlossene 6en?
@ mario
LOOOOOOOL :gut: :gut: :gut:
hab das damlas ned so mitverfolgt, daher die nachfrage...
... mir ist das ja wurscht ... das glas der 1680 ist dermassen hässlich, dass die uhr
sowieso ein nogo ist ... und im zweifel halte ich es mit hannes (das 4.mal 8o :D) ...
wäre ich besitzer einer red sub mit geschlossenen '6'en, was ich nie sein werde, ich
würde täglich behaupten, dass sie echt sei ... :D
@mario
LOOOL !!! ... cato vertritt die guten alten werte im land der lügen ... ;)
wir haben hier von hugo gehört, daSs es geschlossene 6en bei red subs vom erstbesitzer gibt.
welche argumente (sachlicher natur) sprechen denn gegen die geschl. 6en?
Zitat:
Original von Smile
... mir ist das ja wurscht ... das glas der 1680 ist dermassen hässlich, dass die uhr
sowieso ein nogo ist ... und im zweifel halte ich es mit hannes (das 4.mal 8o :D) ...
wäre ich besitzer einer red sub mit geschlossenen '6'en, was ich nie sein werde, ich
würde täglich behaupten, dass sie echt sei ... :D
@mario
LOOOL !!! ... cato vertritt die guten alten werte im land der lügen ... ;)
:verneig:
:D
... dass 99% eine hat und die red sub langsam zum bestseller der 70er jahre mutiert ...
:D :D
Kein sachliche argument, eher statistisch und subjektiv :) ;)Zitat:
Original von Smile
... dass 99% eine hat und die red sub langsam zum bestseller der 70er jahre mutiert ...
:D :D
next try!
Gruß,
István
... ob glück auf selbstlüge oder wahrheit beruht, es bleibt glück ... und uhren sollen
glücklich machen ... take it easy ... :D
Meinst mich? nö oder, ich bin doch immer easy going.....Zitat:
Original von Smile
... ob glück auf selbstlüge oder wahrheit beruht, es bleibt glück ... und uhren sollen
glücklich machen ... take it easy ... :D
Heute eine 1680 gesehen, die Uhr fülte nicht 100%, also mein gier überwunden und nicht gekauft.....
Bin halt weiter auf der Suche, nach einem Weissen!!!!!!!!!!
Gr,
István
ne, kumpel ... meine nicht dich, ich meinte das thema an sich ... ;)
Istvan, wir schaffen das schon.....
Jammer Istvan...Zitat:
Original von Penzes
Heute eine 1680 gesehen, die Uhr fülte nicht 100%, also mein gier überwunden und nicht gekauft.....
Bin halt weiter auf der Suche, nach einem Weissen!!!!!!!!!!
Gr,
István
Gruss Rob
ja, da bin ich mir sicher, wobei ich langsam frage, ob ich nicht nach einem anderen Model umsehen sollte......Zitat:
Original von ******
Istvan, wir schaffen das schon.....
Gr,
István
Yep Rob, war auch etwas entäuscht, aber sind angeblich genug Gieren in der Luft ;)Zitat:
Original von Rob
Jammer Istvan... jammer = schade ;) für die andere Nation hier.....Zitat:
Original von Penzes
Gr,
István
Gruss Rob
István