Geritten vom Konsumteufel..
Wen interessiert's.
Die Welt ist doch eh voll von solch gesplittetem Konsumverhalten. Das Forum hier wahrscheinlich sogar ganz besonders.
Jeder muss für sich selbst das richtige Verhältnis finden. Wers nicht schafft.. Tja, Pech gehabt.
Wenn man Freude hat an 5 Luxusuhren und dafür halt gern mal nen Monat oder 2 nur Corn Fakes isst. Bitte sehr..
Ist alles ein Trade-off. Ich glaube auch nicht, dass es besser wird, wenn man mehr Geld hat. Dann geht's dann halt einfach um Yachten anstatt um Rolex-Uhren. Wir sind verdammt. ;)
RE: Geritten vom Konsumteufel..
Zitat:
Original von PPR
Wen interessiert's.
Die Welt ist doch eh voll von solch gesplittetem Konsumverhalten. Das Forum hier wahrscheinlich sogar ganz besonders.
Jeder muss für sich selbst das richtige Verhältnis finden. Wers nicht schafft.. Tja, Pech gehabt.
Wenn man Freude hat an 5 Luxusuhren und dafür halt gern mal nen Monat oder 2 nur Corn Fakes isst. Bitte sehr..
Ist alles ein Trade-off. Ich glaube auch nicht, dass es besser wird, wenn man mehr Geld hat. Dann geht's dann halt einfach um Yachten anstatt um Rolex-Uhren. Wir sind verdammt. ;)
Sehr guter Ansatz wie ich finde!! :gut:
Gerade der letzte Satz ist nicht unproblematisch, den man sich durchaus voll bewusst machen sollte!!
Ich glaube, es verhält sich beim Menschen genauso wie bei meiner Firmendatenbank. Spielt man neue Daten ein (neue Produkte, Dinge die man haben muss, Dinge die man als höherwertig als die gestrigen empfindet) so bläht sie sich auf!! Lösche ich die meisten alten Dinge, ist sie immer noch so groß wie vorher!!
Das heißt, der Anspruch wächst mit den Dingen. War`s vor 10 Jahren ne Tag Heuer, MUSS es heute ne 14060M sein, oder dann keine!
Denke ein jeder der sich in dem Kreislauf der Güter zu sehr verfängt, macht sich das Leben auf Dauer schwerer als es ist! Auch derjenige der an und für sich sehr gut ökonomisch handelt.
Es ist und bleibt eine Kapazitative Bindung geistiger Energie, auch wenn man das nicht unbedingt haben will.
Die echten Freuden - sind BEDINGUNGSLOS UMSONST!
Das knarzen eines S600 Lenkrades mag zur Weißglut und Wandelung führen, das kann sich ein 18jähriger Fiat Punto Käufer nur schwer vorstellen!
Möglicherweise wird er 15 Jahre später selbst wandeln! ;)
Ich Denke!! Es ist die größte Freude, Macht und Freiheit über diesen allen - schönen - erstrebenswerten - hochwertigen - kunstvollen Dingen ........ stehen zu können !!
Das ist die wahre Aufgabe eines jeden!!
Das macht auf Dauer frei und zufrieden!!
Unabhängig vom Nachbarn, dem TV und anderen Bewertungspotentialen!!
;) ;)
RE: Geritten vom Konsumteufel..
Sagen wir es doch mal so:
Nichts was man für Geld kaufen kann, befriedigt über die Grundbedürfnisse hinaus...
Wer im Besitz oder Erwerb von Uhren, Autos oder was immer Erfüllung findet, ist doch eine bedauernswerte flache Kreatur... :stupid:
...Spass machen kann es allerdings... :cool: