ja stimmt,die schließe ist auch nicht so dick bei der gmt!
@ HG2,hast du keine sd mehr?
Druckbare Version
Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Für meine Sub Date habe ich mich nur entschieden, weil ich das Datum ohne Brille bei der Dicken nicht ablesen kann.
Aber ich habe es nie bereut!
Egal welche Du nimmst, Du wirst zufrieden sein.
Viele Grüße
Werner
... nein alexis... auf diese Diskussion steig ich nicht mehr ein...
Mein Dicker dankt es mir jedenfalls... auch wenn er nicht golden ist...
UND eine ROLEX ist auch eine Uhr nebenbei bemerkt... aber ich fang
schon wieder an..STOP.. :D :wall:
Ich trage sie jede Woche ... Meiner Meinung nach die Rolex schlechthin ;) The ultimate toolwatch :]
Mein Exemplar hat schon einige Jahre auf den Buckel ...8 um genau zu sein, aber man sieht ihr das Alter ja nicht an :D
http://home20.inet.tele.dk/rolex/sd16600.jpg
Ich bin schon immer der Meinung gewesen, das die SD als das einzige Rolex Modell den Ursprungsgedanken der Rolexphilosophie des Herrn Wilsdorf am ehesten verkörpert und unter den alltagstauglichen Sportuhren aus techn. Sicht, eine der einfachsten, bzw, die Einfachste schlecht hin ist und mit Sicherheit eine Uhr ist die die Konkurenz in der Klasse selbst Heute nicht zu scheuen braucht...ach ja, schön ist sie auch, und für mich die einzige Rolex, die ich mit Abstand schon mal öfters trage obwohl ich was Rolex angeht, eher Sammler als Träger bin.
Eine Gute Zeit wünscht . . .
mann könnte ev. bei der sd auch eibe datums lupe aufkleben lassen
Man könnte sich auch ein Loch ins Knie bohren und Milch reingießen... ;) :D ;)
Das wäre ein Sakrileg. :evil:Zitat:
Original von chrisko
mann könnte ev. bei der sd auch eibe datums lupe aufkleben lassen
ich kann allen anderen nur zustimmen die Seadweller ist echt die beste Uhr von rolex gefällt mir personlich besser als alle anderen rolex modelle und ich denke wenn mann ein wenig auf sie aufpasst nimmt man sie mit ins grab oder verebt sie seinem sohn oder was auch immer habe meine jetzt 4 tage und ich muss sagen es ist echt ein geiles gefühl die uhr endlich zu tragen von der ich immer so geschwärmt habe
jungs das war doch nur spass
Zitat:
Original von GG2801
Ja wenns hilft... :D
Eine Gute Zeit wünscht. . .
es gibt wirklich viel zu sagen oder zu fragen über uhren ... aber über die seadweller ist das müssig: sie ist die letzte echte toolwatch im rolex programm und mit sicherheit die beste, robusteste uhr der welt!!
:))
Kurz und knapp auf den Punkt gebracht. Danke, Werner.Zitat:
Original von Gatsby
.... und mit sicherheit die beste, robusteste uhr der welt!!
Dem ist nichts hinzuzufügen. ;)
Toolwatch aber nur bis zu dem Zeitpunkt, zu dem sie noch die Bohrungen sichtbar auf ihren Flanken tragen durfte, um der Welt zu sagen - nein-es ihr entgegenzuschreien: "Seht her - nur die Härtesten kommen durch"...
Jetzt - mit den geschlossenen Flanken - bewegt sie sich langsam aber sicher (wie die anderen Sporties auch) Richtung Schmuckührchen... :rolleyes: ;(
leider hast du recht, kumpel, sehr sehr schade, dass dieser klassiker nicht verschont wurde ... ;( ;(
@Richie
Thx. alter Freund!
Zitat:
Original von GG2801
Toolwatch aber nur bis zu dem Zeitpunkt, zu dem sie noch die Bohrungen sichtbar auf ihren Flanken tragen durfte, um der Welt zu sagen - nein-es ihr entgegenzuschreien: "Seht her - nur die Härtesten kommen durch"...
Jetzt - mit den geschlossenen Flanken - bewegt sie sich langsam aber sicher (wie die anderen Sporties auch) Richtung Schmuckührchen... :rolleyes: ;(
Ja, Gerald, demnächst nur noch für Warmduscher, Bohrungen müssen sein...
Na dann bin ich ja Froh dass meine noch die Löcher hat .... ;)Zitat:
Original von GG2801
Kannst Du auch Mikael, mir geht es genauso - von meiner K-SD wird mich niemand mehr trennen... 8)
ich finde es egal ob mit oder ohne bohrungen die bohrungen wurden nur aus einem grund weggelassen:damit bei einer revision mehr materiel abgetragen werden kann so das der uhrenmacher mehr pölieren kann und stärkere dellen auch rausbekommt ohne bis auf die löcher durch zu schleifen
entschuldige chrisko,
aber das halte ich für groben Quatsch ... ;) :D
Zitat:
Original von Gatsby
entschuldige chrisko,
aber das halte ich für groben Quatsch ... ;) :D
Si, ich auch...
dann hast du bestimmt eine bessere erklärung warum keine löcher mehr gebohrt werden???
die optik !? :D
Zitat:
Original von Gatsby
es gibt wirklich viel zu sagen oder zu fragen über uhren ... aber über die seadweller ist das müssig: sie ist die letzte echte toolwatch im rolex programm und mit sicherheit die beste, robusteste uhr der welt!!
also ich muß jetzt mal ne lanze brechen für die ex2,gmt1+2,sub mit oder ohne datum!
alle diese wunderbaren uhren verdienen ebefalls den namen toolwatch!
sie stehen der sd in punkto qualität,verarbeitung und robustheit in NICHTS aber auch GARNICHTS nach!sie machen außer den 1000meter tauchgängen,die hier im forum sowieso keiner macht alles das mit was eine sea auch macht!
und 100 meter reichen allemal!es sind alles uhren auf höchster perfekter
ablesbarkeit,verarbeitete zeitmesser!die gmt zeigt sogar 3 zeiten an,wenn man will!
sie gehören alle zu den toolwatches!
der rest ist nur geschmackssache,aber die tatsache das alle professionals modelle von rolex die anforderungen,die an sie gestellt werden zu 100% erfüllen!ist unumstößlich!
gruß an allle kronenbesitzer!!!!
Ich habe nur das weitergegeben was mir mein Uhrenmacher zu den Böhrungen gesagt hat!!!hast du schon mal eine uhr Poliert???Bzw. wenn man so ein teil 40-50 jahre trägt und mann bringt sie nur alle zehn jahre zum Polieren und das wäre wenig dann ist das schomn ne menge abtrag oder???
nicht polieren!macken sind wie narben.die erzählen das leben der uhr,wie die jahresringe eines baumstammes!
Komm alexis so wie deine Uhren aussehen lässt du sie betimmt als polierenso makellos kann man keine uhr halten die man öfters trägt oder wie machst du das???
Ihr werdet lachen ich habe meine Gmt2 schon selbst poliert ich bin Autolackier Meister!! Mit a
Autopolitur für die Flanken und Scotch Vlies für das Band geht das wunder bar!!!Und so werde ich es auch mit meiner SD machen wenn das Band verschunden ist!!
die gmt ist erst 10 tage alt!!! was verlangst du?
Definitiv: Das ist Qatsch, was dein Uhrmacher dir da erzählt hat, der Materialabrieb bewegt sich bei normalen Kratzern und nicht tiefen Macken im mµ Bereich.Zitat:
Original von chrisko
Ich habe nur das weitergegeben was mir mein Uhrenmacher zu den Böhrungen gesagt hat!!!hast du schon mal eine uhr Poliert???Bzw. wenn man so ein teil 40-50 jahre trägt und mann bringt sie nur alle zehn jahre zum Polieren und das wäre wenig dann ist das schomn ne menge abtrag oder???
Bis du die Hornflanke zur Bohrung durchpoliert hast oder bei durchbohrten Hörnern die Bohrung aus der Form bohrst, ist der Uhrmacher schon in Rente und die Poliermaschiene kaputt. Wohlgemerkt, bei fachlicher Handhabung, auch wenn ich jetzt mal richtig übertreibe, weil ich weiß, das man auch Gehäuse kaputt polieren kann...nur hat das nichts mit gebohrten oder verschlossenen Hörner zu tun.
Eine Gute Zeit wünscht...
Hallo,
habe meine Sea-Dweller jetzt seit 2 Monaten und bin extrem zufrieden! Sieht besser aus als die Sub und hat eben nicht jeder...Gewicht geht auch, wenn man nun nicht extrem dünne Arme hat!
Gruß
Seal
gerald !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!Zitat:
Original von GG2801
----------------------------------------------------------------------------stark ! :D
@alexis: hast du deinen kühlschrank gefüllt ?Zitat:
Original von alexis
Sehr.
B.
hey du alter bwler,
du hast irgendwo mal was zu den gangergebnissen geschrieben...meine geht nach 2 monaten immer noch konstant 6 sekunden pro 24h vor. egal was ich mache (skifahren auf 3000m bei -6 grad oder sonnen bei 25 grad) wollte sie jetzt etwas regulieren lassen, bei wempe hat man mir aber gesagt, das solle ich ruhig bleiben lassen, denn sie würde mit der zeit eh langsamer gehen (schmierung ändert sich) und mich über die konstanz freuen.
gruß
seal
stimmt ja auch!
Hallo zusammen!
Die Frage wie zufrieden ihr mit eurer SD seit hat sich erledigt!
Bin seit gestern ja selbst stolzer Besitzer geworden und hab heute gleich die Omega SMP verkauft - würde eh nur rumliegen....
Also die SD ist eine hammergeile Uhr - kann nur jedem empfehlen, der bereit ist so viel Geld für eine Uhr auszugeben, sich die SD zu holen. Sie einfach extrem robust und langlebig aus.
Wobei ich ebenfalls noch gerne eine SubD oder eine GMT in der Sammlung hätte :D :D
Mehr ROLEX bracht man(n) nicht! :D :D :D :D :D
http://images.fotopic.net/?id=5097335&outx=800&oq=0
Ja - denke diese zwei Modelle sollten ausreichen.
Hast ja was dickes sportliches und was dünnes elegantes :D
Mir brachts das Hertz........................bai dm Anblack!
Griesse vom Brnad