Nicht nur schmierungstechnische Gründe. Es ist der Chrono-Blockierhebel. Und der ist in Kunststoff einfach weicher, sodass der Aufprall nicht so brutal wird. Also technisch in jedem Fall besser, sieht halt nicht so schön aus.
Druckbare Version
Nicht nur schmierungstechnische Gründe. Es ist der Chrono-Blockierhebel. Und der ist in Kunststoff einfach weicher, sodass der Aufprall nicht so brutal wird. Also technisch in jedem Fall besser, sieht halt nicht so schön aus.
:wall: muß hier öfter rein schauen.Zitat:
Original von eiky
@ fliplock_fransZitat:
Original von a.lyki
@ fliplock_frans: Klasse Bilder! Danke dir! :gut:
mich würde mal interessieren, wann Du Deine Speedy gekauft hast und wo. Wir sind nur ca. 50 Serien-Nummern "auseinander":tongue: (sehe ich auf Deinem knackscharfen Bild von der Rückseite)
Peter
Ich hab die Anfang Jan in Berlin gekauft, und Du? :D
Vorige Woche in Schweinfurt. Was macht Deine jetzt nach 21/2 Monaten für einen Gang? Würde mich mal interessieren, weil meine ganz neu noch +11sek vorgeht am Tag:Zitat:
Original von fliplock_frans
Original von eiky
@ fliplock_fransZitat:
Original von a.lyki
mich würde mal interessieren, wann Du Deine Speedy gekauft hast und wo. Wir sind nur ca. 50 Serien-Nummern "auseinander":tongue: (sehe ich auf Deinem knackscharfen Bild von der Rückseite)
Peter
Peter
Sorry, da kann ich nicht dienen, da ich sehr häufig die Uhren wechsle, hab ich keinen repräsentativen Wert. Tut mir leid.Zitat:
Original von eiky
Vorige Woche in Schweinfurt. Was macht Deine jetzt nach 21/2 Monaten für einen Gang? Würde mich mal interessieren, weil meine ganz neu noch +11sek vorgeht am Tag:Zitat:
Original von eiky
@ fliplock_fransZitat:
Original von a.lyki
Peter
Peter
Zitat:
Original von eiky
Original von eiky
@ fliplock_fransZitat:
Original von a.lyki
Peter
Peter
Hi,
ich habe die Speedmaster Plexi / Stahlboden - Kaufdatum 28.02.2006.
Meine geht tagsüber innerhalb von 12 Stunden ca. 5 Sekunden vor. Lege ich sie auf den Tisch, Krone und Drücker nach oben, geht sie weitere 5 Sekunden vor. Lege ich sie mit Krone und Drücker nach unten, geht sie genau (ca. +/- 1 Sek.).
Ich bin mal gespannt, ob sich das noch etwas einläuft.
Sollte sich in absehbarer Zeit etwas daran ändern, werde ich es posten.
Guckst Du hier:
Speedmaster Handaufzug - Ganggenauigkeit
Gruß
Gerry_bs
So geht meine auch.
- 24 Stunden am Arm +10
- Nachts abgelegt mit Krone unten und nur am Tag getragen +6
- abgelegt 24 Stunden Krone unten +1
Da ich die Uhren normal aber immer trage und Nachts nicht ablege sind die +10 der wichtige Wert.
Will sie aber noch nicht regulieren lassen und erst noch zwei Monate durchgehend tragen. Habe diese Werte auch erst von den letzten 3 Tagen, weil ich sei noch nicht länger habe. Das war sowieso ein Zufallstest. Mal sehen wie sich das entwickelt.
Peter