RE: SIE IST DA !! 40 Jahre und kein bisschen leise !!
Zitat:
Original von GG2801
Beim Service wird im Zweifel alles gemacht:
Werk überholt, Gehäuse und Band aufgearbeitet, ZB und Zeigerspiel nebst Lünetten-Inlay neu - danach erkennt man seine Uhr nicht wieder... ;)
Ok! Ich frag mal weiter dumm. D.h. auch die vergilbten Indexe werden irgendwie wieder wie neu?
Wenn ich also eine nicht so schoene GMT irgendwo sehe, kein Problem - ab zu ROLEX...? Und schon habe ich eine genauso Schoene wie THX? Jetzt mal vom zusaetzlichen Servicepreis abgesehen.
lg
pejak
Das ZB wird ausgetauscht, außer man besteht ausdrücklich darauf, daß das "alte" drinbleibt...
Wurde bei meiner GMT so gemacht:
"Komplettservice" exclusive ZB-Wechsel (da noch superduper "in Schuß")...guckst Du hier:
http://home.t-online.de/home/frankmeeske/1675_2.jpg
Naja, ganz so ist es nicht:
Das Werk darf natürlich keinen Wasserschaden oder nen anderen "Treffer" haben, das ist nicht Bestandteil der Grundrevision, wird gesondert in Rechnung gestellt und kann dann u.U. mehr kosten als die Uhr wert ist... ?(
Ja die ist auch sehr schoen! So stelle ich mir das vor, ich haette sie aber lieber rot/blau.
Jedenfalls danke fuer die Info!
lg
pejak
Das Lünetten-Inlay ist problemlos zu bekommen, auch für die älteren Uhren, daran sollte es nicht scheitern - kostet ca. 40,-?
Mein Pepsi-Inlay ist auch schon bestellt... 8) :D
Hi Gerald,
sorry, aber irgendwie scheinen die Indexe etwas komisch angeordnet zu sein.
Sie liegen relativ weit von den Minutenstrichen weg, d.h. die Indexe orientieren sich zu weit in Richtung Zentrum.
Ist das ein Aftermarket-Blatt?
LOL,
ist die Sonderedition "GG" - war vor über 20 Jahren nur in Nürnberg zu kaufen ... :D :D
Nee, das Blatt ist zwar anders, als die üblichen, ist aber echt. Habe im Netz das Ziffernblatt schon öfters gesehen und die Uhr war vor kurzer Zeit beim Rolex Service.
Aber ich glaube, Gerald wird sich noch das Andere anschaffen .... ;)
Grüsse
Werner
Hi Werner,
da bin ich jetzt mal auf Geralds Statement gespannt. :]