semipermeabel fand ich auch gutZitat:
Original von Emil
Semiprofessionell ist eines meiner ältesten Lieblingswörter. Semiprofessionelles Gejammer oder Jammerläppchen passt auch irgendwie gut.
Druckbare Version
semipermeabel fand ich auch gutZitat:
Original von Emil
Semiprofessionell ist eines meiner ältesten Lieblingswörter. Semiprofessionelles Gejammer oder Jammerläppchen passt auch irgendwie gut.
Rufus, Du warst auch gar nicht gemeint.
ach so :D
dann hast natürlich recht :D
1Mio % Agree! :gut: :gut:Zitat:
Original von honi
Das gleiche Spiel: Wenn die FIFA sagt, das Geld gibts erst nach der WM für nicht bekommen Karten zurück, ist das Marktwirtschaft, ich pers. finde es blöd, deswegen habe ich auch keine bestellt, aber die JUNGS die jetzt keine bekommen haben und jetzt lauthals von Abzocke brüllen sage ich "Hat Euch jemand gezwungen .... NEIN, " Solche hab ich gefressen :wall:
... manche kaufen sich für 8 TEUR ne neue D und ich mir für über 8 ne gebrauchte PP .....
sollte ich mir Gedanken machen ???? ;)
:D :D :D
ne, im gegenteil:-))))
Aus meiner Sicht bist Du völlig normal, Maga.
Zitat:
Original von Maga
... manche kaufen sich für 8 TEUR ne neue D und ich mir für über 8 ne gebrauchte PP .....
sollte ich mir Gedanken machen ???? ;)
:D :D :D
Des passt scho Markus ;)
*lol* Jammerläppchen muß ich mir merken :D
Mensch ist das heute hier ein Tag , erst der Pulverfaßthread und nun das hier.
Also wenn ich den Eingangsthread richtig verstehen will dann geht es unserem Kollegen wohl darum, dass er auch im SC die bekannte Graumarktmechanik akzeptieren muss wenn er schreibt:
wenn genau diese typen aber die KÜNSTLICHE VERKNAPPUNG bei der daytona auslösen oder zumindestens verstärken, dann find ich das in einem sammler-forum wie diesem sch... (wach).
Also lieber Kollege sei doch mal ehrlich, du bist doch nur desswegen sauer weil im Club der Wahnsinnigen offensichtlich keiner wahnsinnig genug ist um dir VK zu LP anzubieten, denn das wäre in der Tat Schwachsinn!
Treffer, versenkt :gut:
:muede:
Zitat:
Original von waba
Also wenn ich den Eingangsthread richtig verstehen will dann geht es unserem Kollegen wohl darum, dass er auch im SC die bekannte Graumarktmechanik akzeptieren muss wenn er schreibt:
wenn genau diese typen aber die KÜNSTLICHE VERKNAPPUNG bei der daytona auslösen oder zumindestens verstärken, dann find ich das in einem sammler-forum wie diesem sch... (wach).
Also lieber Kollege sei doch mal ehrlich, du bist doch nur desswegen sauer weil im Club der Wahnsinnigen offensichtlich keiner wahnsinnig genug ist um dir VK zu LP anzubieten, denn das wäre in der Tat Schwachsinn!
Besser kann mans nicht zusammenfassen :gut:
Na, jetzt ist die Meinung ja komplett umgeschwenkt. Jetzt bricht offensichtlich die kollektive Sympathie mit den Wucherern aus. Bei mir aber nicht, ich fand das Eingangsstatement gar nicht so verkehrt.
Niemand muß was zu einem Preis unter Marktpreis hergeben. Aber Tatsache ist doch, das hier ein Cleverle nach dem anderen versucht, die Preise in immer astronomischere Höhen zu treiben. Und da ist es nur sinnvoll, wenn man als Käufer nichtmitmacht.
Ich wünsch allen Superspekulanten hier, daß sie auf ihren Spekulationsobjekten sitzenbleiben und daß ihnen nicht der sprichwörtliche "Dumme" über den Weg läuft, den man abzocken kann. :stupid:
verkaufst du mir deine D. zum LP????Zitat:
Original von homer38
Na, jetzt ist die Meinung ja komplett umgeschwenkt. Jetzt bricht offensichtlich die kollektive Sympathie mit den Wucherern aus. Bei mir aber nicht, ich fand das Eingangsstatement gar nicht so verkehrt.
Niemand muß was zu einem Preis unter Marktpreis hergeben. Aber Tatsache ist doch, das hier ein Cleverle nach dem anderen versucht, die Preise in immer astronomischere Höhen zu treiben. Und da ist es nur sinnvoll, wenn man als Käufer nichtmitmacht.
Ich wünsch allen Superspekulanten hier, daß sie auf ihren Spekulationsobjekten sitzenbleiben und daß ihnen nicht der sprichwörtliche "Dumme" über den Weg läuft, den man abzocken kann. :stupid:
Natürlich nicht, bitte lesen, was ich geschrieben habe.
Aber: Ist denn so ein Forum dazu da, die Leute noch mehr übers Ohr hauen zu wollen??? Wir wissen doch alle, daß 8,5 K utopisch sind. Eine reine Frechheit. Kriegst Du auf ebay nicht, also rein in r-l-x- Forum :stupid:
Schwachsinn. Hier im Forum wissen die Leute in der Regel was ne D oder LV wirklich wert ist, d.h. die Preisvorstellungen der Käufer hier im Forum sind eher niedriger als bei ebay.Zitat:
Original von homer38
Wir wissen doch alle, daß 8,5 K utopisch sind. Eine reine Frechheit. Kriegst Du auf ebay nicht, also rein in r-l-x- Forum :stupid:
Ich spekuliere lieber auf ebay. ;)
@PRP: Sag ich doch! Was ist Schwachsinn?
allein, weil ein angebot hier im SC steht heißt doch noch lange nicht, dass es fair ist...die verantwortlichen können doch nciht vor dem einstellen prüfen ob der preis angemessen, spekulativ oder sonstwas ist...es gibt keine kaufverpflichtungZitat:
Original von homer38
Aber: Ist denn so ein Forum dazu da, die Leute noch mehr übers Ohr hauen zu wollen??? Wir wissen doch alle, daß 8,5 K utopisch sind. Eine reine Frechheit. Kriegst Du auf ebay nicht, also rein in r-l-x- Forum :stupid:
right! Deswegen redet man hier ja drüber, oder?
Mit Verlaub, der blanke Unsinn, verehrter homer. Das Forum haut niemanden übers Ohr und jeder kann seine Daytona hier anbieten, wie er möchte (kaufen übrigens auch). Sicherlich nicht Sinn und Zweck der Veranstaltung ist es, Daytonas zum LP zu vermitteln. Für diese Hoffnung lohnt die Teilhabe hier nicht.Zitat:
Original von homer38
Also werter Themenstarter,
die Uhr kostet was der Markt hergibt.
Ob das nun wirklich 8,5k sind sei mal dahin gestellt, aber wenn Du unbedingt eine willst kauf sie oder lass es!
Ich hab mich auf eine Liste setzen lassen und trotz mehreren Käufen anderer Uhren 8 Jahre gewartet,
selbstverständlich nur auf der Liste :D
Als dann die vom Konzi kam hab ich mir meinen zuvor gezahlten Überpreis wieder zurück geholt.
So sehe ich die freie Marktwirtschaft ;)
Ich für meinen Teil habe übrigens 6 Jahre auf einer Liste gestanden, bevor sie vermutlich in den Mülleimer wanderte.
Alle die hier über die Preise meckern und schon anfangen darüber zu schimpfen, dass einige das kapitalistische System verstanden haben und Ihren Profit machen, sollten folgendes tun:
-Wandert in ein kommunistische regiertes Land aus, in dem alle "gleich" sind und alle das "gleiche" haben......
-Bestellt eure Daytona zum Listenpreis.....
-Nach zwanzig Jahren habt ihr soviel geld gespart um euch 10 Daytonas kaufen zu können......
-Dann stellt Ihr aber fest das ihr keine bekommt, weil sich erst alle Funktionäre eine zum Listenpreis gegönnt haben und die Geschäfte leer sind......
-Jetzt bleibt nur noch der Schwarzmarkt...... und jetzt ratet mal ob die Preise da höher oder niedriger als der Listenpreis sind.... :D
Wie man es dreht und wendet, wer ein knappes Gut haben will der muß dafür zahlen.....egal wo....
Alle die das nicht verstehen bitte ins Traumland auswandern.......
Kauft Euch einfach eine in Stahl-Gold :D Die sind eh viel schöner - vor allem die mit silbernem ZB - , kriegste zum günstigen Tarif und damit schlägt man jedem Spekulanten ein Schnippchen. Also nicht Jammern, sondern kaufen :gut:
Ganz deiner MeinungZitat:
Original von Emil
Mit Verlaub, der blanke Unsinn, verehrter homer. Das Forum haut niemanden übers OhrZitat:
Original von homer38
hab ich nicht behauptet. Ich hab gesagt, das versuchen hier einige auszunutzen
und jeder kann seine Daytona hier anbieten, wie er möchte (kaufen übrigens auch).
Klar. Aber drüber reden darf man auch, oder???
Sicherlich nicht Sinn und Zweck der Veranstaltung ist es, Daytonas zum LP zu vermitteln.
Nochmal: das hat irgendwer anders gesagt, ICH NICHT
Für diese Hoffnung lohnt die Teilhabe hier nicht.
Aber: Heißt das, Du hast mit jedem Wucherer Sympathie?
Dumm gelaufen 8o :DZitat:
Original von Emil
Ich für meinen Teil habe übrigens 6 Jahre auf einer Liste gestanden, bevor sie vermutlich in den Mülleimer wanderte.
:muede: Weckt mich, wenns was neues gibt...
Sieh es nicht so dogmatisch. Die Gemüter entzünden sich immer wieder am Thema Daytona und es hat sich nichts geändert. Man kann sie für Geld kaufen, die Frage ist nur, für wieviel.
Fand ich irgendwie auch :DZitat:
Original von Lupper
Dumm gelaufen 8o :DZitat:
Original von Emil
Zitat:
Original von Donluigi
bei Kern liegt ne D zum Listenpreis im Schaufenster!
... Manche scheinen diverse Moralvorstellungen und funktionierene Marktgesetze in einen Topf zu schmeissen... da kann nichts Vernünfitiges dabei herauskommen.
http://www.voak.at/images/portal/68/verg_gaehnen.jpgZitat:
Original von Mawal
Zitat:
Original von Donluigi
Welchen Kollegen meinst Du denn jetzt ?Zitat:
Original von waba
Könnte mir mal einer sagen, was hier los ist ? :P
was meinst du, könnte ich evtl ein paar % bei barzahlung raushandeln??Zitat:
Original von Mawal
Zitat:
Original von Donluigi
dachte so an 10-15 %
Zitat:
Original von ibi
was meinst du, könnte ich evtl ein paar % bei barzahlung raushandeln??Zitat:
Original von Mawal
Zitat:
Original von Donluigi
dachte so an 10-15 %
nen bißchen ambitioniert.... ;)
etwas geht bei S/G ja immer... :D
er hat ja nicht gesagt welche.. bäbäbäbäbäbäbä :troll:
Wieviele Anrufe die jetzt wohl in der letzten Stunde bei Kern hatten...... :D
ach neeeee ;)
meine schwägerin arbeitet dort, sie weiß bescheid was zu tun ist wenn mal ne stahl d dort zuviel ist :D
Wieviel Gute Freunde hat sie`, 8000 ?