Das mit dem Verzollen würde ich auch machen. Im SC steht gerade eine unverzollte EXII, schau mal, wie sich dieses Manko auf den Preis der Uhr auswirkt. Ansonsten schick dir den Kram einfach selbst nach Hause. Dzdz, diese Portokassenkriminalität :D
Druckbare Version
Das mit dem Verzollen würde ich auch machen. Im SC steht gerade eine unverzollte EXII, schau mal, wie sich dieses Manko auf den Preis der Uhr auswirkt. Ansonsten schick dir den Kram einfach selbst nach Hause. Dzdz, diese Portokassenkriminalität :D
schmirgelleinen reicht! ;)Zitat:
Original von StefanS
Ganz einfach, der Zöllner fragt Dich bei der Einreise woher Du die Uhr hast, wenn Du sagst ich habe sie in Deutschland gekauft und die Papiere zuhause, dann kann/muss aber nicht die Uhr bis zur endgültigen Überprüfung beschlagnahmt werden und erst wieder freigegeben werden, wenn alle Abgaben passen.Zitat:
Original von trudero112
ich frage mich nur wie ein Zöllner kontrollieren will wo ich die Uhr gekauft habe, wenn ich die Papiere zuhause im Tresor habe.
Oder haben die etwa eine Online Verbindung zur Rolex Datenbank.
Ich denke das da auch nur die gestohlenen Modelle geführt werden?
Das wäre zwar ein Zufall, aber mit so einem nagelneuen Goldwecker, möchte ich es nicht testen wollen, die Zöllner sehen doch, dass die Uhr brandneu ist und keine Tragespuren hat.....da kommt man leicht in Schulitäten und verstrickt sich dann in Widersprüche und schwupp die wupp ist die Uhr weg....heheehhe 8o
Das Gleiche kann Dir bei der nächsten Ein- Reise wieder passieren...nee nee nee ich würde das nicht riskieren wollen, wäre mir echt zu heiss.....und zu sagen das es ein Blender ist wäre ja auch etwas riskant, nachher holt der seinen Hammer raus und hat da mal richtig drauf und gibt sie Dir dann wieder :D ;(
@donluigi: stimmt schon, ich hätte mir die pepsi-gmt2 auch auf jeden fall gekauft, und auf jeden fall neu. und am liebsten bei meinem konzi zu hause.
aber der preis war einfach zu gut (nicht super, aber eben realistisch), da habe ich kurzfristig alle bedenken über bord geworfen und meine kreditkarte gezückt.
wenn ich die uhr jetzt noch verzolle, dann hätte ich gleich noch 200 euro drauflegen können und sie beim konzi in D kaufen können...
und verkaufen will ich dieses sahnestück ja sowieso nicht!
und mal wieder ans tageslicht mit dem fred... :)
da ich nä monat in dubai bin möcht ich mich auch mal nach ner schönen
uhr umschauen...ch weiss: die chancen eine D in stahl zu bekommen sind warsch. schlecht aber schaun mer mal...gibt ja auch noch schöne AP oder Panerai...
es wurde ja schon einiges über cash oder creditcard gesagt...
ist es unb. ein muss cash zu zahlen? sind die verkäufer da gewillt mehr nach zu geben? wie wird der presi berchnet? am tageskurs von? US dollar landeswährung? euro? mit einem sack voller geld da umher zu laufen...da hätt ich n ungutes gefühl...(obwohl ich warsch. nicht alleine wäre...)
hat jemd. latest news über die akt. marktlage/verfügbarkeit?preislage einer Day. S/S oder zu Panerai? gibt der verkauf am airport momentan was her oder doch der konzi?
danke schonmal...und nu mal bis märz abwarten
NEIN 8o War schon dabei eine sachliche Antwort zum aktuellen Stand der Dinge zu verfassen und dann ist mir das Datum aufgefallen :evil:
BTW: Die Preise in Dubai sind schlechter wie die Preise der Forumskonzis :gut:
Greetings
[URL=http://imageshack.us][IMG]http://img412.imageshack.us/img412/440/subzurwa
na das sind ja düstere aussichten!!? :(
nun denn...die reise steht...umschauen werd ich mich trotz. mal...ohne grosse erwartungen zu haben...is eine barzahlung wo auch immer (souk/norm. laden)
ein muss/besser...? oder geht auch CC?
ist das rare angebot nur bei der day. S/S so...bzw. die recht gleichen preise der neu-uhren zum forum hier...soll heissen: falls ich mir überlege "frmd zu gehen": ne AP oder Panerai zu holen...?? sind da die chancen grunds. besser?
oder prinzipiell alles glücksache...?
danke
also wenn ich schon investiere in so ein MASTERPIECE of Art dann würde ich es auch verzollen. Vielleicht gibt es zwei Rechnungen ?? Als gebraucht verzollen ? Nur so ne Idee. Im Prinzip sind alle ROLEXE fantastic und früher oder später tauscht man oder verkauft man die Rolexe, denn alle Modelle kann man nur als KONZI sammeln und die Auflagen ein KONZI zu werden sind wahrscheinlich groß
nur mal so ne Idee
... wo grabt ihr nur immer wieder diese alten beiträge aus 8o
weil es immer wieder (neue) leute gibt die auch alte sachen wissen wollen...
und: die hoffnung stirbt ja bekanntl. zuletzt... :)
das ist das resultat der suche!!! :DZitat:
Original von time4web
... wo grabt ihr nur immer wieder diese alten beiträge aus 8o
wenn einer mit ner frage kommt die 1000 mal gestellt worden ist, schreit die eine hälfte "suche" benutzen!
benutzt jemand die suchfunktion und postet in einem ergebnissthread schreit die andere hälfte " wo grabt ihr die alten threads hervor"?
:) genau... wie man(n) es macht ists nicht jut...
habe ich das jetzt richtig verstanden. Neu im Forum sein iss nicht un d Fragen stellen schon gar nicht. Gibts hier so eine Art Hierarchie im Sinne von Freshman und alter Fuchs oder so ????
locker bleiben, so war das nicht gemeint.
aber die antwort ist auch über die suche zu finden, nicht nur der beitrag hier ;)