*lol* dein "Hoch" im Minutentakt muß nicht sein ;) . Ansonsten klare Preisansage, gute Beschreibung und aussagekräftige Bilder - ach ja: und die Uhr sollte natürlich echt sein. Alles andere kommt vonn allein - oder eben nicht :D
Druckbare Version
*lol* dein "Hoch" im Minutentakt muß nicht sein ;) . Ansonsten klare Preisansage, gute Beschreibung und aussagekräftige Bilder - ach ja: und die Uhr sollte natürlich echt sein. Alles andere kommt vonn allein - oder eben nicht :D
Wieso nicht?[/quote]Zitat:
Original von Andreas
Das MUSS es sogar, da keine gewerblichen Gewinne aus einem privatem Forum abzuschöpfen sind....
Genau. Solange steuern abgeführt werden, muss man noch nichtmal ein Gewerbe anmelden. Man kann es einfach als Einkommen angeben. Ganz easy ...
Es ginge also, aber wollen wir mal nicht zu laut rufen ;)
Wieso eigentlich nicht? Wenn die Mods schon díe Arbeit mit dem SC, dem
Server und so manchem User haben, so wären doch 10,- oder 20,- EUR
als kleiner Obulus für eine Uhrenangebot im SC nicht zuviel verlangt.
Vorallem, was sind den bitte 10,- bis 20,- EUR im Verhältnis zu den
(einzelnen) Umsätzen hier .... ;)
Zitat:
Original von LV Gott
..na es gibt durchaus möchtegernhändler die die leute hier für dumm verkaufen, ich sag nur meine frau will ihre uhr nun doch nicht (dies dann im jahr 555 mal), merkwürdigerweise ist es denn mods egal
Meinst Du mich ???
Dann kannst Du ruhig Ross und Reiter nennen, und nicht um die Ecke pinkeln !! X(
Gruss :D
Terminator
P.S. Falls ja, wusste ich noch gar nicht, dass ich so viele Uhren habe ?( ?(, oder hast Du anders zählen gelernt ??
.
Edit: wieder gelöscht.
Zitat:
Original von Terminator
...
Dann kannst Du ruhig Ross und Reiter nennen, und nicht um die Ecke pinkeln !! X(
....
meinst du das etwa so wie: einen Ball um die Ecke werfen? ;) :D :D :D :D
Na, ich dachte da eher an: gegen das Bein urinieren ! ;) ;)
Nicht per direktem Strahl !! :D :D
Hat mit Ballspielen wohl weniger zu tun :D :D :D :D :D :D :D
Terminator
LOL
Termi, du kannst ja mal versuchen irgendetwas um die Ecke zu werfen .... ;) :D
Meinen Morgenstern !! :D :D :D
Der hängt an einer Kette !!
Terminator
...da jammern wir immer über das überregulierte Deutschland voller unsinniger Vorschriften...
...und was passiert hier....
...wir sind Deutschland, sage ich nur.... :D
Wie sagen die Amis...
If it ain't broke, don't fix it!
Im dem Sinne jeht doch...und wenn nicht wird den Mods schon was einfallen..
Du bist vieleicht Deutschland, ich nicht....
Überregelt soll hier garnichts werden, sondern klare, verständliche Spielregeln, die die Betreiber und Nutzer schützen.....Spaß soll es machen und keinen Ärger vorprogrammieren....
Gruß Andreas
Ich möchte Andreas unterstützen.
Meines Erachtens ist spätestens bei einem "Umsatz" von mehr als 10 Uhren p.a. in der Sales Corner die Grenze der privaten Sammelleidenschaft überschritten und ein gewerblicher Handel liegt nahe.
Quatsch - ?(
Wenn ich - als privater Sammler - 50 oder 60 meiner Stahlrolexuhren den Usern dieses Forums privat über die SC anbiete weil ich auf Gold umstelle - bin ich dann als "Gewerblicher" zu sehen ?????? ......... 8o
Doch wohl eher nicht .............. :rolleyes:
Sobald Du schon 3 Deiner 50 Eigentumswohnungen p.a. verkaufst, meldet sich das Finanzamt.
Edit: 50 - 60 Stahl-Rolex? Glaube ich erst, wenn ich sie nebeneinander liegen sehe.
8o 8o 50 oder 60 Uhren im Jahr 8o 8oZitat:
Original von SL_55
Quatsch - ?(
Wenn ich - als privater Sammler - 50 oder 60 meiner Stahlrolexuhren den Usern dieses Forums privat über die SC anbiete weil ich auf Gold umstelle - bin ich dann als "Gewerblicher" zu sehen ?????? ......... 8o
Oh man mir wird ganz anders, Hilfe :D
Aber genau dieses Beispiel zeigt wie schwierig die Abgrenzung von privatem und gewerblichem Handel ist1
Wenn die Mod´s für Ihre Arbeit 5 - 15,-- € pro Verkauf über den SC erhielten, sozusagen als Aufwandsentschädigung wäre dies OK.
Alles andere sollte bleiben wie es ist, sofern sich die äußeren Bedingungen nicht ändern.
Stimmt.Zitat:
Original von Mücke
Sobald Du schon 3 Deiner 50 Eigentumswohnungen p.a. verkaufst, meldet sich das Finanzamt.
Mit einer der Gründe warum ich dem Fiskus den Rücken gezeigt habe ........Zitat:
Original von watoo
Stimmt.Zitat:
Original von Mücke
Ich war DEUTSCHLAND ............ http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/g040.gif
er hat ja schon einge verkauft---wolfi hat bestimmt nur nochZitat:
Original von Mücke
Edit: 50 - 60 Stahl-Rolex? Glaube ich erst, wenn ich sie nebeneinander liegen sehe.
40 Stahluhren
Recht haste !! :gut:Zitat:
Original von SL_55
Mit einer der Gründe warum ich dem Fiskus den Rücken gezeigt habe ........Zitat:
Original von watoo
Stimmt.Zitat:
Original von Mücke
Ich war DEUTSCHLAND ............ http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/g040.gif
Ich lebe gern in Deutschland und zahle auch hier meine Steuern.
Gewinn mußt Du mit Sicherheit versteuern.Zitat:
Original von SL_55
Quatsch - ?(
Gruß
Uwe
Schau Dir mal meine Abgabepreise an - das Minus das ich da mache kann ich dann doch sicher als Verlustvortrag buchen - oder ??
Zitat:
Original von KVSUB
8o 8o 50 oder 60 Uhren im Jahr 8o 8oZitat:
Original von SL_55
Quatsch - ?(
Oh man mir wird ganz anders, Hilfe :D
Aber genau dieses Beispiel zeigt wie schwierig die Abgrenzung von privatem und gewerblichem Handel ist1
Wenn die Mod´s für Ihre Arbeit 5 - 15,-- € pro Verkauf über den SC erhielten, sozusagen als Aufwandsentschädigung wäre dies OK.
Mal unabhängig davon, ob es eine Einstellungsgebühr gibt oder nicht, denke ich, das es sehr unbürokratisch ist, wenn ein Verkäufer sich kennzeichnet, wie in einer Zeitschrift auch. Halt mit ein G für gewerblich und was nicht gekennzeichnet ist, ist dann halt alles andere als gewerblich....
Das entscheidet jeder freiwillig ob er das tut, nur die Board-Regeln schreiben es vor, wenn sie denn geändert werden sollten, das gewerbliche Verkäufer ihre Angebote auch so kennzeichnen...
Das hat für alle, außer dem Verkäufer viele Vorteile....
Nun zu den Abhängigkeiten einer Einstellgebühr, die einen höheren Verwaltungsaufwand eher unerwünscht nach sich zieht, denn ein gewerblicher Verkäufer, kann eine Quittung für diese Gebühr gut gebrauchen, da dies Betriebskosten sind...
Da sollte man mal drüber nachdenken, ob und wenn und aber usw.
Mir persönlich geht es nicht um erhöhten Aufwand usw., sondern um eine transparente Darstellung für die Käufer, da es in jeder Hinsicht, egal ob nun privater Verkauf oder gewerblicher Verkauf, sich um ein Rechtsgeschäft handelt und so auch die Betreiber schützen sollte !!!...
Oder mal anders angedacht, weil der Kommentar von Rocki, mich natürlich auch zum nachdenken anregt. Es kann auch sein, dass das watchbizz forum nicht nur seine SC aus Wettbewerbsgründen der Printinserenten schließt, denn wie bei ebay oder auch in anderen Foren, zieht eine Handelsplattform, auch rechtliche- sowie steuerrechtliche Konsequenzen nach sich. Ist nicht zwingend, kann aber Verkäufer und Käufer von Bedeutung sein....
Vermittlerprofisionen wären eine Überlegung, wenn man über eine Einstellgebühr nachdenkt. Kann dies so ausgelegt werden und wenn ja, wie sieht es mit Haftungen jeglicher Art aus Vermittlergeschäften aus...
Nur mal angedacht!!!, da ich kein Rechts- sowie Steuerexperte bin, nur bevor man etwas macht, sollte man wissen, was an Konsquentzen auftreten könnten....oder es in den SC-Bedingungen auch klar darlegen, das man eben keine Vermittlerrolle wahrnimmt....
Gruß Andreas
Ups etwas dazwischen gelandet...sorry
Alles andere sollte bleiben wie es ist, sofern sich die äußeren Bedingungen nicht ändern.
Ich kann Andreas nur nochmals unterstützen.
Richtig.Zitat:
Original von RufusMücke
der deutsche michel will immer abmahnen, sperren, beim FA anzeigen...
was störts mich, wenn jemand anderer mal etwas dazuverdient...
Zitat:
Original von AUTOMATIC
Richtig.Zitat:
Original von RufusMücke
:gut: richtig, es darf nur nicht zum Bumerang der Forumsbetreiber werden und für geschädigte Käufer, den vorausgegangen war der Gedanke, das durch die SC Schließungen in einem anderen Forum, hier ein reges Interesse an dieser SC entstehen könnte....nur zeigt die Erfahrung aber, das man hier, bis auf mal einige Ausnahmen, doch recht faire, auf privater,meist freundschaftlicher Basis Geschäfte tätig....naiv gesehen....wird das Forum aber noooooooch größer und schöner, durch die netten Neumitglieder..... die uns und wir sie allle liebhaben, birkt es immer mehr Risiken, die geregelt werden müssen, denn dies ist und wird mal ein ganz großes Forum....mit Menschen als Mitglieder...
Gruß Andreas
:gut: :gut:Zitat:
Original von Andreas
Zitat:
Original von AUTOMATIC
Richtig.Zitat:
Original von RufusMücke
:gut: richtig, es darf nur nicht zum Bumerang der Forumsbetreiber werden und für geschädigte Käufer, den vorausgegangen war der Gedanke, das durch die SC Schließungen in einem anderen Forum, hier ein reges Interesse an dieser SC entstehen könnte....nur zeigt die Erfahrung aber, das man hier, bis auf mal einige Ausnahmen, doch recht faire, auf privater,meist freundschaftlicher Basis Geschäfte tätig....naiv gesehen....wird das Forum aber noooooooch größer und schöner, durch die netten Neumitglieder..... die uns und wir sie allle liebhaben, birkt es immer mehr Risiken, die geregelt werden müssen, denn dies ist und wird mal ein ganz großes Forum....mit Menschen als Mitglieder...
Gruß Andreas