Völlig egal ob man damit taucht, für mich ist das ne reine Bumshilfe! :cool:
Druckbare Version
Völlig egal ob man damit taucht, für mich ist das ne reine Bumshilfe! :cool:
Mein Freund Heli war vor einigem Jahren für 12 Monate als Tauchlehrer auf den Malediven.Zitat:
Original von elmar2001
... man kann ja noch nichtmals zur Bismarck damit tauchen. :D
Die Bismarck liegt auf satten 5000 m. Gestern war ein Bericht im Fernsehen über eine "Expedition" zur Bismark. Einer der Taucher trug auch Rolex, aber ob Sub oder SD konnte ich nicht erkennen? Im U-Boot müßten beide Uhren hoffentlich langen. Aber reicht die SD den professionellen Tauchern heute überhaupt noch? Oder verwenden die anderes Material?
Nach seiner Rückkehr war seine SD in einem bedauernswerten Zustand. Das Ziffernblatt war wegen der starken UV-Strahlung totat verschossen, die Lünette vom Salzwasser angefressen. Die SD ist keine Uhr für den Profitaucher - mehr was für BWL Studenten am Baggersee.
Gruß Gerd
Bitte unbedingt Fotos von der Uhr einstellen!! Wäre doch allzu interessant das Teil mal zu sehen.
Die Uhr wurde von Rolex Köln nach Genf geschickt.Zitat:
Original von THX_Ultra
Bitte unbedingt Fotos von der Uhr einstellen!! Wäre doch allzu interessant das Teil mal zu sehen.
Nach ein paar Wochen hat Heli eine nagelneue SD erhalten.
Gruß Gerd
wie?
wurde einfach so getauscht?
Was?
Kann man das irgendwie belegen?
Ned böse sein, aber das glaub ich jetzt irgendwie nicht so recht.
Wäre allzu sehr an einem Schreiben bzw. einem Beleg von Rolex interessiert.
na das glaube ich aber auch nicht das er einfach so ne neue bekommen hat!wir wollen fakten sehen!
obwohl rolex ist ja ne stiftung und wenn die so sozial sind........... ;)
Wie gesagt, ist schon ein paar Jahre her. Um genau zu sein 1984/1885 hab gerade mal auf meinem PADI Ausweis nachgeschaut.Zitat:
Original von THX_Ultra
Was?
Kann man das irgendwie belegen?
Ned böse sein, aber das glaub ich jetzt irgendwie nicht so recht.
Wäre allzu sehr an einem Schreiben bzw. einem Beleg von Rolex interessiert.
Gruß Gerd
Aber warum tauscht Rolex die ganze Uhr wenn nur die Lünette und das ZB defekt sind.
Gerade die Lünette ist ja ein Tauschteil und das Zifferblatt kann man auch tauschen. Wobei grad UV bei Plexiglas nicht soooo das Thema sein sollte.
Das kann ich Dir auch nicht sagen.Zitat:
Original von THX_Ultra
Aber warum tauscht Rolex die ganze Uhr wenn nur die Lünette und das ZB defekt sind.
Gerade die Lünette ist ja ein Tauschteil und das Zifferblatt kann man auch tauschen. Wobei grad UV bei Plexiglas nicht soooo das Thema sein sollte.
Vieleicht wars denen peinlich, und die habe die defekte Uhr lieber gleich dabehalten. Auf jeden Fall war es sehr kulant!
Gruß Gerd