Spotify eingerichtet. Angehört. Super, Peter.
Bernhard
Druckbare Version
Spotify eingerichtet. Angehört. Super, Peter.
Bernhard
Ganz lieben Dank Euch :dr: ihr seid die besten Motivatoren :dr: Und mit Knut und Pat an der Seite gibt’s bestimmt noch mehr spannendes in Kürze.
Peter, die „Geschichten“ von so einem absoluten Insider sind für mich spannender als jeder Krimi im Fernsehen. Bei Deinem Erfahrungsschatz hätte ich vermutet, dass Du schon viel länger dabei bist als gute 20 Jahre. Ich freue mich schon auf den nächsten Podcast mit Dir.:gut::dr:
Hallo Peter, ich habe mir den Podcast gestern auch angehört, sehr informativ und sympathisch. Was sicher in einer weiteren Folge interessant wäre, wie du/ ihr die Echtheit der alten Stücke sicherstellst.
Hey Peter,
überdenk das noch mal mit dem Uhrenhandel, mach lieber Podcasts.
Sympathische Stimme, guter Content und das Ganze so herrlich unaufgeregt serviert.
Hat Spaß gemacht und die Zenith in Gold hab ich mir auch direkt angeschaut ;-)
Gruß
Gerrit
Als regelmäßiger Hörer des Podcasts von Pat und Knut hab ich dich sehr auf die Folge gefreut und wurde nicht enttäuscht!
Diese Folge ist mal wieder rundrum gelungen und ich freue mich schon auf die Fortsetzung!
In einem Stück durchgehört. Spannend, informativ, sympathisch bodenständig! Bei Zugabe werde ich sicher wieder reinhören :gut:
Beste Grüße,
Michael
Hi Peter, super sympathischer Auftritt im Podcast. Absolut authentisch und einfach sehr ehrlich. Besonders hat mir gefallen, dass es nicht gescripted ist.
Ich wünsche mir eine Fortsetzung :) Weiter so :jump:
Hi Peter,
ich fand den Podcast sehr interessant. Topp :gut:
War ein gut anzuhörender kurzweiliger Podcast.
Ich fand es auch sehr interessant :gut:
Hi Peter, ich höre dich gerade. Super cool und interessant!
PS: (haha) Ich habe ein Auge auf eine deiner Weissgolduhren geworfen.
Peter, cooler Auftritt.
:gut:
Ganz, ganz lieben Dank fürs Zuhören und Euer tolles Feedback :dr:
Einige Anregungen, grad zur Bestimmung / Feststellung der Echtheit, nehme ich gerne auf, falls Pat nichts dagegen hat ;)
Hatte auch wirklich sehr viel Spaß beim Zuhören :-)
Heute Morgen hab ich dann auch endlich mal den Podcast während der Fahrt gehört! Sehr sympathisch, und darüber hinaus teile ich viele deiner Meinungen. Ich glaube, wir würden uns gut verstehen, Peter! :D :dr:
Gerne gehört und viel Neues erfahren, ich bin gespannt auf die Fortsetzung. Viel Erfolg mit dem Geschäft.:gut:
Sehr sympathisch, authentisch so wie ich dich damals beim RLX Treffen in HH mal kennengelernt hatte :gut:
Moin Peter,
gern mehr davon.
Gruß Ole
Richtig starke Podcast Folge. Ich höre nie Podcasts, aber hier habe ich eine Ausnahme gemacht.
Danke Peter!
@Peter - Klar, Der Gast is König ;)
Allgemein ist die Frage interessant.
Und vielleicht @all : Wenn ihr allgemein Fragen habt die wir Peter stellen sollen - können wir ja gerne auch hier sammeln :P
Dann kann sich Peter schon mal mental darauf vorbereiten :D
bin auch im Fanclub :dr:
Gestern gehört - klare Empfehlung. Durfte Peter ja mal persönlich kennenlernen und seine extrem unaufgeregte nette Art gepaart mit enzyklopädischem Wissen kommt auch im Podcast super rüber. Freue mich auf den (hoffentlich) zweiten Teil mit Peter!
Ich kann mich dem Gesagten nur anschließen. Super Podcast-Folge, habe sie vor ein paar Tagen angehört. Gerne mehr davon, Peter :)
Hallo Pat,
ich hätte zwei drei Fragen, die man Peter im kommenden Podcast stellen könnte.
Ist es generell so, dass für Uhrenangebote auf seiner Webside, die er in Kommission hat, keine Inzahlungnahme möglich ist und wäre es nicht sinnvoll, Kommissionsware als solches zu kennzeichnen ?
So könnte man sich eine Anfrage sparen und den Händler nicht unnötig belästigen.
Wie schützt sich ein Händler vor Uhrenangeboten, die gestohlen wurden ? Ist dazu nicht ein Kontakt zum Rolex internen System über einen Konzi nötig ? Hat diesbezüglich auch eine Privatperson Möglichkeiten ?
Wie überprüft Peter eine Vintageuhr auf einer Messe ? Wird diese vor Ort geöffnet ?
Hallo Gunnar :dr:
Möchte Dir gerne schon auf die erste Frage antworten. Auch wenn Du die allgemein gestellt hast, geht es ja sicherlich um den letzten speziellen Fall, als Du anfragtest.
Ich habe sehr wenig Kommissionsware, derzeit nur 3 Uhren. Es ist nicht so, dass ich generell auf Kommissionsware Inzahlungnahmen ausschließe, es war hier eine “Einzelfallbetrachtung” ;)
Ich sehe daher keinen Grund Kommissionsware generell zu kennzeichnen, kann dem Käufer ja egal sein. Er bekommt ne Rechnung und Gewährleistung wie bei gekaufter Ware auch. Und auch bei “Nicht-Kommissionsware” nimmt ja auch nicht jeder Händler alles Inzahlung.
Ich bin schon bemüht wirklich sehr viel Inzahlung zu nehmen, weiß ja wie das ist. Man sieht eine Uhr, möchte die möglichst schnell und will nicht erst Uhren verkaufen müssen, da liegt es nahe Ware einzutauschen. Und generell liebe ich Inzahlungnahmen, man hat quasi gleiche neue Ware und spart sich so “ein Weg” ;)
Zu den andren Fragen dann gerne mehr im Podcast.
Peter, dir ganz lieben Dank für die Beantwortung meiner ersten Frage an dich. Jetzt kann ich das auch nachvollziehen. :gut:
Freue mich auf die Potcast-Fortsetzung.
Auch ich fand den Podcast sehr informativ und unterhaltsam.
@Peter, ich lese schon gerne deine Posts hier im Forum und per Podcast kommst du echt entspannt rüber. Klasse.
Hol den Thread mal hoch. Heuet wird die zweite Folge aufgenommen, freue mich sehr auf einen entspannten Talk, diesmal zu dritt mit Knud, Pat und mir.
Pat hat hierzu auch nochmal per Instagram Fragen und Themen abgefragt.
Zusammen mit den Anregungen, die hier im Thread kamen, versuchen wir auf alles eizugehen und auch ausführlich zu antworten. Ansonsten wieder ungeschnitten, ohne Script und auch ohne Türklingel ;)
Ach, klasse! :gut:
Türklingel war nicht das Problem, aber Du solltest nicht mehr in der Blechbüchse sitzen, aus der Du Deinen ersten Podcast moderiert hast. :)
Viel Spaß Euch allen. :dr:
Diese Blechbüchse war mein Wohnraum :rofl:
Ist aber so gar nichts dort blechern. Hab sogar Holzboden. Keine Ahnung wahrscheinlich zu groß und zu minimalistisch eingerichtet. Woher auch nehmen, wenn ich alles in Uhren stecke :ka: ;)
Danke für den Hinweis, Peter! Da höre ich gerne rein! :gut:
Freu mich:gut:
cool, freue mich auf Round 2
Aufnahme hat spaß gemacht. Kommt Sonntag online :)
Worum ging es grob : Wir haben Fragen gesammelt, die glaub ich alle beantwortet wurden.
Marktlage allgemein / Vintage vs. "aktuelle" Preissituation / Fokus auf Ap,PP, Rolex / Uhrenbörsen und Fallen/ eine echte Uhr erkennen / Wo kommt das Wissen her ? trends / Anektdoten allgemein / Vintage Cartier etwas / Ausblick was kommen könnte in der nahen Zukunft und noch mehr, was ich gerade vergessen habe :D
+ Peter kommt nun alle 6 Monate dazu und erzählt uns wie der Markt gerade läuft.
Spitze, freu mich. Folge 1 war schon super…
Freu mich =)
Die erste Folge hat auch mir sehr gut gefallen.
Die 1. Folge hat auch mir sehr gut gefallen!
Freue mich auf die Fortsetzung.
Gruß Jürgen