Puuh, schade drum, aber kann halt passieren! Beide Teams in der Schlussphase mit offenem Visier, und der KSC hatte das glücklichere Ende. Das 1:1 hätte dem Spielverlauf wohl eher entsprochen, aber is jetzt so =)
Druckbare Version
Puuh, schade drum, aber kann halt passieren! Beide Teams in der Schlussphase mit offenem Visier, und der KSC hatte das glücklichere Ende. Das 1:1 hätte dem Spielverlauf wohl eher entsprochen, aber is jetzt so =)
Und wie :dr:
Hertha kommt! :cool:
Schalke bleibt, erst mal =)
Ja Stefan, diesmal musste die ELV zurückstecken.
Glückwunsch SO4!
Stefan, immer noch den Sieg und die Tabellenführung am feiern?
Glückwunsch nach Gelsenkirchen! :dr:
:dr:
Nee, freut uns natürlich sehr, und ist nach 3 Jahren Tristesse wirklich schön! Aber wie sagen das alle immer so schön, „eine „Momentaufnahme“, die Mahnmal kurz genießen kann! Die Saison ist noch lang =)
Und ist dann ja auch irgendwie nur zweite Liga. Feiern wir jetzt Mittelmäßigkeit? ;) :dr: =)
Aus 1.-Liga-Sicht ist das nicht mal Mittelmaß ;)
Aber so gesehen, dürften sich ja dann nur die ersten der Topliga freuen und feiern. Das wäre eine traurige Angelegenheit 8o :dr:
Ich mag inzwischen die zweite Liga mehr als die erste - da ist mehr Spannung und Abwechslung als in der ersten, wo ständig nur eine Mannschaft die Tabelle dominiert.
Langweilig.
Hertha :gut:
Kann ich komplett nachvollziehen.
Spielen auch keine reinen Marketing-Prudukte mit.
Finde den Abgang von Muslic beim alten Verein ja sehr unschön - hab deshalb eine Grundskepsis - freue mich aber auch für Stefan…
… wobei man bei nem Aufstieg seeeeehr viel ändern müsste, um nicht sang- und klanglos direkt wieder runterzugehen.
Aber die Saison ist ja noch lang und wird spannend bleiben.
Unfassbar mit was für Leistungen S04 Punkte holt.
In nem Heimspiel 0:7 Ecken - 35% Ballbesitz - Passquote von 63% und halber xG-Wert wie der Gegner…
… gewinnen trotzdem und sind Herbstmeister.
Mit so nem Glück werden sie aufsteigen - unglaublich aber wahr.
:rofl:
Spiel gesehen Dirk? X-Goal Wert bei beiden unter 1 und Schalke hat schlicht das Ding gemacht, und hinten fast nix zugelassen. Die positiven Werte bei Ecken und xGoals resultieren aus der Schlussphase in der Nürnberg logischer Weise alles versucht hat.
Ansonsten hat Schalke in jedem Spiel wesentlich weniger Ballbesitz, da das die Spielidee ist. Ball beim Gegner, stark pressen oder kontern, hinten sicher stehen. Bei 8 Gegentoren in 16 Spielen gehts aktuell genau so auf, und hat relativ wenig mit Glück zu tun. Aber auch das gehört natürlich immer dazu, wenn man die Spiele knapp nach Hause bringt. Aber die Saison ist noch lang. Ob Schalke dann aufsteigt oder nicht wird sich noch zeigen. Aber in jedem Fall haben es sich die, die aufsteigen verdient, denn die Tabelle lügt nach einer Saison halt nicht ;)
0,46 zu 0,96 - ist sogar mehr als doppelt so hoch …
… und ein Spiel dauert 90 Minuten - wann der generiert wird, ist doch wumpe.
Gern nochmal - für dich freut es mich …
… aber S04 Spiele anzuschauen, ist echt nicht vergnügungssteuerpflichtig.
Am Ende ist Fußball aber ein Ergebnissport - von daher:
Steht ihr zurecht da oben.
PS: Deinen Lachsmiley versteh ich „trotzdem“ nicht! :ka:
Der Lacher kam daher, dass Du rein statistisch vorgehst, und im Endeffekt die Werte pro Schalke weggelassen hast (Torschüsse, Zweikampfquote, gelaufene km). Das ist halt nicht meine Art Spiele zu bewerten, und erst recht nicht, wenn ich sie nicht gesehen habe. Schalke hat z.B. in der ersten HZ einige Konter in Überzahl mies zu Ende gespielt. Kommt in keiner Statistik vor, auch nicht im X-Goal-Wert, der auf beiden Seiten ziemlich schlecht war, und von dem ich, unabhängig von Schalke und diesem Spiel, nur wenig halte. Nach dem Wert hätte kein Tor fallen dürfen, weil weder Nürnberg n och Schalke die 1,0 erreicht haben. Nürnberg war natürlich näher dran, sogar mehr als doppelt so nah wie Schalke. Wären die Werte 0,01 und 0,1, dann ist die Wahrscheinlichkeit sogar 10-fach höher, aber unter dem Strich ein Tor unwahrscheinlich. Statistik halt :ka: ;)
Nach den letzten 3 Jahren als Schießbude der ersten und zweiten Liga einTeam so zu stabilisieren ist wirklich ne Ansage. Schalke ist nicht als Aufstiegsaspirant in die Saison gegangen, und hält diesbezüglich weiter den Ball sehr flach. Ziel war, stabilisieren, nicht wieder hinten rein rutschen. Das aktuelle Momentum ist weit über dem was erwartet wurde, und das auch wieder einmal mit einigen jungen Spielern aus der Knappenschmiede. Scheinbar reicht es AKTUELL mit "die Null muss stehen" den Rest der 2. Liga hinter sich zu lassen, und das mit einer Punktausbeute, die ganz vorne in den letzten 10 Jahren 2.Liga zu diesem Zeitpunkt steht. Es wäre doch ein Wunder, wenn man dann auch noch gleichzeitig das spielerische hinbekommt.
Abgesehen davon schau ich die Spiele ganz gerne, denn es wird von der ersten bis zur letztenMinute gefightet und gerannt was der Körper hergibt. Allerdings stimmt es, dass in den beiden letzten Spielen, trotz Siegen und Null Gegentoren, nicht mehr so viel nach vorne ging. Mag dem intensiven Spiel, und der langen Verletztenliste, geschuldet sein. Von daher ist es gut, dass bald Pause kommt.
In dem Sinne, einen schönen Abend :dr:
Dir auch mein Lieber :dr:
So, das war dann heute wirklich mal GAR NIX, und heute auch hinten anfällig! Vielleicht zur rechten Zeit ein dicker Schuss vor den Bug.
Die ELV! :dr:
Wird immer enger da oben 8o Bei einem Unentschieden heut Abend ist Schalke Tabellenführer, bei einer Niederlage, erstmalig seit langer Zeit nicht mehr auf einem Aufstiegsplatz, Vierter!
Glück Auf :jump:
Glück gehabt, Stefan!
Aber wir sind dir auf Fersen ;)
Ich glaub das 1:1 geht OK. Beide hätten es auf ihre Seite ziehen können, aber der Spielverlauf hatte eigentlich keinen Sieger verdient, oder keinen Verlierer ;) Nicht schön, aber sehr intensiv von beiden Seiten! Jetzt 1-4 innerhalb von 2 Punkten =)
Wenn Münster heute nicht punktet, sehe ich schwarz…. =(
Da unten gehts mindestens genauso eng zu wie oben. Ist noch nix verloren, aber natürlich eine bittere Niederlage.
Wahnsinn ist besonders, dass Dresden und Fürth so ne Rückserie hinlegen. Die waren eigentlich schon ziemlich hinten.
Wer so wie letzte Woche gegen Dresden und heute gegen Magdeburg nicht-performed, steigt ab… =(
Dresden ist absolut TOP in der Rückrunde! Aber heute ist natürlich bitter!
Glückwunsch Stefan zum Aufstieg :gut:
S04 gegen Wob – ein wunderbarer Tausch! :jump:
Danke Dirk :dr:
Mal sehen wer runter geht, aber Hauptsache wieder rauf. Nach der schwächsten Saison der Vereinsgeschichte, dieses Jahr der Aufstieg, damit war wirklich nicht zu rechnen =) :jump:
Stefan:dr:
Mal sehn, was heute die ELV gegen Paderborn macht ;)
Super, Schalke gehört einfach in die erste Liga!!
Im Moment läuft es für die ELV.
3:0 nach 30 Minuten! :jump:
War heute ein spannender Spieltag in der 2. Liga :verneig:
Boah, die Preußen… :wall:
Adieu, zweite Liga =(
Huih, hätte nicht gedacht, dass Paderborn sich so abschießen lässt 8o
Und 96 bekommt es gegen Münster nicht auf die Kette den 2. Platz zu erklimmen. Auch wenn Münster das 3:3 spät macht, waren sie aus meiner Sicht sogar näher am Sieg. Bleibt spannend um Platz 2 und 3, und unten sowieso!