Glückwunsch zum Neuerwerb! Wirklich sehr gelungene Uhr!
Druckbare Version
Glückwunsch zum Neuerwerb! Wirklich sehr gelungene Uhr!
Chrissi :dr:
Ja, Tudor hat allgemein gut geliefert in diesem Jahr in meinen Augen.
Würde in erster Linie mal auf die Bauhöhe tippen. :dr:
@ Tobi: Na das ging ja superschnell. Herzlichen Glückwunsch zum farbigen Neuzugang. Superschön :dr:.
Und DANKE für die Livefotos. Deutlich aussagekräftiger als die in Netz.
Vielen Dank, Ariane. Ja, Einschätzungen aus dem Netz sind schwierig. Fotos im Konzilicht helfen auch nur bedingt.
Vielen Dank für die tollen Bilder. :gut:
Mit dem rot kann ich mich nicht anfreunden. Die Pelagos ultra finde ich aber ziemlich geil.
Hätte ich die Arme, würde ich die Ultra auch in Betracht ziehen. Die ist echt schön geworden.
Es paaaaaaaaaasst :jump:
https://up.picr.de/49434882ww.jpeg
https://up.picr.de/49434883hl.jpeg
https://up.picr.de/49434884wy.jpeg
Und schaut gut aus, dann werde ich mal shoppen gehen, wenn es schon nicht mehr für ganze Uhren reicht, dann eben Armbänder;)
klasse Tobi :gut:
Allein schon des Bandes wegen hat sich die neue Uhr gelohnt.
Tobi - Gratulation!! 🍾
Werde wohl beim Jubilee für meine BB58 zuschlagen müssen - da ist gerade ein Aftermarket dran, aber seitdem trage ich sie gar nicht mehr …
Passt das Band denn an eine BB58 GMT, denn da keine Uhr für mich dabei war, werde ich wohl auf die Neuvorstellungen aus 2024 zurückgreifen.
Danke für die tollen Infos u Fotos Tobi. Und Glückwunsch zur tollen Lady in Red :dr:
Die Pelagos Ultra gefällt mir immer besser, denke zu groß für mich, aber anprobieren werde ich sie. Toll auch die mint Akzente und schließe . Könnte schwach werden, wenn sie mir steht :) Aber die Uhrenkasse ist gerade leer
Edit doppelt
Danke für Live-Fotos.
Die Rote ist wirklich hübsch.
Ich hatte ja auf eine BB58 oder die normale 41mm mit Datum gehofft... Schade. Wird halt die rote Smiley weiter aufgetragen =(
Das ging ja schnell, meinen Glückwünsch Tobi :dr:
Auf Bildern finde ich das Rot sehr schön, nur nicht an mir. Ich hatte die Oris Aquis mit dem roten Sonnenschliffblatt, war nur knapp 6 Monate bei mir und hatte kaum Tragezeit.
Super das die Neuheiten bei Tudor sofort verfügbar sind, wenn ich am Wochenende Zeit habe werde ich auch mal in der Boutique vorbeischauen.
Finde die BB68 in blau sehr schön, fürchte aber dass sie zu groß für mich ist.
Ich könnte noch einen Ersatz für meine Orbiter brauchen ;)
Gibt es die farbigen Chronographen noch ??? Finde die nicht mehr auf der HP
Sind noch da. Die sind nur anders einsortiert.
https://www.tudorwatch.com/de/watch-...s/m79360n-0024
Vielen lieben Dank für den Hinweis
Tobi, starker Neuzugang!
Glückwunsch!
Danke dir :dr:
In der Kölner Boutique muss man wirklich die Möglichkeit nutzen und einmal vor die Tür mit der Uhr, die BB58 GMT hat mich zB in der Boutique nicht überzeugt, aber bei Tageslicht ohne die Spiegelungen ist es eine ganz andere Erscheinung. Das sieht man an der neuen BB58 auch, die Bilder bei Tageslicht gefallen mir irre gut.
…. Aber ich denke ich bleibe nun endgültig bei dem Plan mir die Neuvorstellung aus 24 zu holen.
Ja, Gary. Das Licht da drin ist wirklich schwierig.
Bin gespannt, ob die GMT nun wirklich bei dir einzieht oder du dir die 2025er Neuvorstellungen erstmal noch anschaust.
Danke für den ganzen Input Tobi. :gut:
Stets zu Diensten. Macht ja auch eine Menge Spaß. :jump:
Glückwunsch Tobi!
Was sagt Frau M aus der Boutique so?
Bei meinem letzten Besuch hatte sich auch von „farbenfroh“ gesprochen - ich hatte auf Grün gehofft!
Die Uhr in grün hätte ich mir direkt geholt.
Danke dir, Max!
Eine grüne hätte ich wohl auch sofort genommen.
Frau M war gestern selbst unterwegs. Die sehe ich erst beim nächsten Besuch wieder.
DANKE Tobi, für die Liveeindrücke!
Die Kölner Tudor Boutique habe ich auch ins Herz geschlossen :gut: auf wen man dort auch trifft, es entwickelt sich eine sehr entspannte und zuvorkommende Stimmung!
Dramatisch finde ich den unterschiedlichen Eindruck deiner Uhr im Geschäft und zuhause - wo ich unter den Spots noch gesagt hätte, das Blatt und die Lünette liegen mir gerade zuviel auseinander, sieht man unter realen Lichtbedingungen, dass es ein absoluter Volltreffer geworden ist!
Rot ist jetzt nicht meine Farbe - aber meine Frau würde bei diesem (eher) Lackblatt und glänzender Lünette bestimmt auch nicht widerstehen können - natürlich muss da das Jubilee dran ... HUST ... 5reihige Metallband natürlich :gut::dr:
Mein Jagdrevier ist die Pelagos - wobei mich dort die LHD noch am ehesten abholt ... bislang konnte ich nicht sagen, warum ich (nicht) schon längst zugeschlagen habe ... dank deiner Bilder ist es mir jetzt wie Schuppen von den Augen gefallen!!!
Die LHD hat 5 Zeilen Text unter der Zeigerachse - die Ultra 3 ... meine Güte - was das ausmacht! Deine Bilder geben auch wesentlich deutlicher die Stufe im Rehaut zum Blatt wieder, als die Produktbilder der Homepage ... :gut:
Jungejunge rastet die Ultra in meinem Beuteschema ein - (eigentlich brauche ich ja keine Taucheruhr mehr ... :weg:)
Sehr gerne, Daniel.
Bei der Boutique muss man tatsächlich die Chance ergreifen und mal der Uhr der Begierde vor die Tür ins echte Licht gehen. Drinnen ist das schwierig einzuschätzen.
Die Pelagos Reihe ist schon schön und die Ultra ist wirklich toll.
Wenn es dir zu viel Text auf dem Blatt ist bei der LHD, schau dir mal die erste Pelagos Referenz an. Die mit dem ETA. Nur zwei Zeilen Text. Von den Proportionen finde ich sie deutlich angenehmer, wie die aktuelle. Die gibt es allerdings nicht als LHD.
https://www.hodinkee.com/articles/tudor-pelagos-review
Wenn du allerdings die Ultra auf deinem Arm unterbringst: Tu es!
Tolles Review - :gut: … kannte ich von Ben Clymer noch gar nicht.
Die schwarze und die blaue Pelagos sind mir zu toolig- da kann sich mein Auge an nichts Nebensächlichem erfreuen … identisch, wie bei der YM 42 :ka:
Die LHD hat da schon fast zuviele Gimmicks (Roulette, beige Lume, lefthand) … und zuviel Text. Die neue Ultra muss ich live sehen (oder vielleicht besser nicht … :facepalm:) … das scheint eine perfekte Toolwatch geworden zu sein … wenig Schrift und einen klitzekleinen Farbklecks (fürs Auge). BTW würde der YM auch guttun …
Zum Glück hab ich 21 HGU … meine blaue PO (43,5) passt ideal … die Ultra wär also ne spannende Ergänzung. :bgdev:
Bei den Pranken unbedingt die Ultra und die BB68 probieren. Das Blatt finde ich genial bei der blauen.
Auch abends schön.
https://up.picr.de/49439081mr.jpeg
Die Farbkombination Alulünette und gebürstetes Glanzblatt sieht echt sensationell aus … :verneig:
(Meine Frau hat mir grad ganz verzückt über die Schulter geguckt … sollte ich mir Gedanken machen, wenn sie auf ˋSelfiesˋ von nem anderen Mann reagiert?)
:grb:
Solange sie nur auf die Handgelenk-Selfies anderer Männer schaut, ist höchstens euer Konto in Gefahr und nicht die Beziehung. :D
Wo ich so darüber nachdenke, sollte ich mir da vielleicht eher Gedanken machen, dass die Uhr von Proportionen und Farbe eher Frauen anspricht. Aber hey, das Mädchenhandgelenk will, was das Mädchenhandgelenk will.
Eigentlich bin ich bei rot raus aber die Uhr hat was. Glückwunsch und viel Spaß damit. Und bitte keine weiteren Bilder mehr, sonst besteht die Gefahr, dass ich doch noch eine rote Uhr kaufe ;)
Wenn ich in Köln bin muss ich auch einmal die Boutique besuchen, die scheinen einen guten Job zu machen.
Leider ist Tudor in Frankfurt, seit die Leitung gewechselt hat und Herr B. weg ist, für mich ein einziges Trauerspiel.