Bin grad unterwegs auf einem französischen Schiff. Hier sind alle Feuer und Flamme. Im wahrsten Sinne des Wortes. Eröffnungsfeier wird überall übertragen. Echt schade mit dem Wetter in Paris heute.
Druckbare Version
Bin grad unterwegs auf einem französischen Schiff. Hier sind alle Feuer und Flamme. Im wahrsten Sinne des Wortes. Eröffnungsfeier wird überall übertragen. Echt schade mit dem Wetter in Paris heute.
Bissl pompös, aber recht schön, auch, dass Celine Dion singt.
Der gesamte Luftraum gesperrt, aber der Ballon trägt an der Spitze ein rotes Licht. So sind wir Europäer eben. :)
Man hätte ja auch eine r-l-x-Soirée in Paris machen können :bgdev:
Großartig! Auf schöne und friedliche Spiele :dr:
Hoffen wir das Beste und dass der Olympische Gedanke diesbezüglich wirklich jeden erreicht.
Zum ersten Mal, dass ich mir eine Eröffnungsfeier komplett angesehen habe - und ich wurde nicht enttäuscht! :gut:
Ich fand die Eröffnungsfeier sehr beeindruckend, zumindest im Fernsehen. Wie die Veranstalter es geschafft haben, die Stadt einzubinden, die Choreographien, das Tempo, das war alles top notch. Und der Hundertjährige am Ende, das fand ich echt bewegend. Schade, dass es so viel geregnet hat.
https://youtu.be/cJowjYixfEs?si=pGyRwNepgcs6-izs
Sooo geil! \m/ :verneig:
Wer außer mir hat sich gefragt, wer da das Olympische Feuer angezündet hat? Marie-José Pérec kannte ich, aber der andere?
Wer sind Teddy Riner und Marie-José Pérec?
Teddy Riner, 35, ist eine französische Judo-Legende. Bei Olympischen Spielen gewann er insgesamt dreimal Gold und zweimal Bronze. Elfmal wurde er Weltmeister, fünfmal Europameister.
Marie-José Pérec, 56, gewann über 400 Meter und 200 Meter in Barcelona 1992 und Atlanta 1996 insgesamt drei olympische Goldmedaillen.
(SPON)
Ich fand es insgesamt sehr gut gemacht aber diese Dorf Disco Lasershow am Eiffelturm und dieser ewige Transport des Feuers am Ende war viel zu langatmig
Genau das dachte ich auch. Aber der hat das Licht sicher schon für die Proben bekommen und wird vielleicht auch anderweitig verwendet. - Die beiden letzten Fackelläufter kannte ich nicht, aber welcher Franzose kennt schon deutsche Olympiasieger oder Weltmeister, die uns wichtig sein mögen?! Das mit dem Feuer und dem Überblick über die Stadt am Schluss und natürlich Celine Dion fand ich toll, ansonsten durchaus Längen, Zeit, mal durchs Programm zu zappen. ;)
Jetzt geht's los, die deutschen Volleyballer sind schon auf der Platte!
Was ist Euch heute wichtig?
Bei mir:
- Basketball Herren um 13:30 Uhr gegen Japan
- Erste Schwimmfinals am Abend über 400m F+M
Ich werde immer zuschauen, wenn ich Zeit habe. Was ich aber nicht verpassen will ist das Gewichtheben. Aber da geht es erst am 07. August los, wenn ich das richtig gelesen habe.
Zeitfahren Frauen und Männer am Nachmittag !
Mir ist eigentlich gar nichts wichtig, ich gucke einfach nur so.
Tarling, Ganna oder Remco? :jump:
Ich gucke nichts Bestimmtes, freue mich aber über interessante Randsportarten und wenn sich Teilnehmer aus Mikro-Staaten mit Mikro-Mannschaften schon allein über die Teilnahme oder das Erreichen des Ziels freuen können - und noch mehr, wenn sie weit vorne landen!
Übrigens wurde Louis Vuitton ja an seeehr exponierter Stelle mehrfach, lange und ausgiebigst gezeigt! Ob das so 'kostenlos' für die war? :dr: Dann (und auch so) ein toller PR-Gag!
Und die Idee mit einem Stück Eisen aus dem Eiffelturm in den Medaillen finde ich toll, und das Design gefällt mir auch sehr gut! :gut: :gut:
Das mit Louis Vuitton zahlen wir hier alle mit :D
OKer Auftaktsieg der Deutschen Basketball-Herren gegen Japan mit 97-77. Bisschen mehr Differenz wäre schöner, denn darauf kann es am Ende ankommen: Die nächsten beiden Gegner sind schwieriger (Brasilien und Frankreich), es gibt drei Gruppen à vier Mannschaften, und nur für die beiden besten Gruppenersten ist sichergestellt, dass sie erst im Finale aufeinander treffen. Wenn die USA also Gruppe C gewinnen und wir vielleicht Gruppe B, dann wollen wir besser sein als der Erste aus Gruppe A :)
Ich tippe auch auf Ganna! Allerdings ist es ggf Lotterie wenn die Verhältnisse nicht für alle ähnlich sind!
Kann man eigentlich irgendwo sehen, wann genau was im TV kommt? Ich möcht mir ja nicht alles anschauen, um nachher das Zeitfahren zu sehen
Während der Übertragungen werden gelegentlich Zeitpläne eingeblendet. Sonst kann man doch jede Sportart in der Mediathek einzeln sehen, oder?
Danke für den Tipp mit Mediathek und den Link :gut: Wobei der Link zwar Mega genau die Startzeiten im EZF enthält, was klasse ist, aber nicht ab wann übertragen wird.
Und im Einzelzeitfahren der Frauen auf Platz 19: Taylor Knibb. Taylor Knibb? Irgendwo schonmal gehört? :grb: Wir haben hier im Forum schon über sie geredet:
Vor einem guten halben Jahr wurde sie Vierte beim Ironman Hawaii - heute 19. beim EZF der Frauen, und in vier Tagen startet sie über die Olympische Distanz im Triathlon :verneig:
YES :supercool: Gold für Lukas Märtens :jump:
Und meine alte Freundin Doro ist als Expertin in der ARD dabei :)
Ja großer Sport von Märtens, wahnsinn
Und jetzt Deutscher Rekord für Isabel Gose - mehr kann man nicht erwarten :verneig:
Großartiger Start bei den Schwimmwettbewerben das freut mich :verneig:
Ausschwimmen - hab ich auch noch nie gesehen.
jo is mir auch neu
1. Tag macht richtig Spaß, schon viele highlights, Märtens , Remco, Rafa +Carlitos, Handball ...; kann gerne so weiter gehen.
Gruß
Frank
Schade, heute sind doch ein paar ernüchternde Ergebnisse und so manche Enttäuschung aus deutscher Sicht (Judo, Vielseitigkeitsreiten...) eingetroffen. Ein paar Eisen sind noch im Feuer - und es kommt ja noch Etliches. Oft schon waren andere Sportarten, die man nicht so auf dem Medaillenschirm hatte, dafür für Überraschungen gut!