Hi Eiko,
schöne Uhr, wow
gruß
Rudi :]
Druckbare Version
Hi Eiko,
schöne Uhr, wow
gruß
Rudi :]
Hi!
Ja, die Sinn ist einfach wunderschön, genau so stelle ich mir es vor!
Echt zum heulen, dass es keine mehr offiziell zum Kaufen gibt, da kann man nur hoffen, dass sich ein paar Glückliche wieder davon trennen möchten... ;)
Hat diese eigentlich einen Glasboden?
Grüße
Florian
Wenn sie keinen haben sollte, kannst du diesen problemlos und für relativ kleines Geld nachrüsten.
@ Rudi
Danke ;)
@ Florian
Weder die "normale" 356 noch die 356 II sind ab Werk mit einem Glasboden zu bekommen. Bei vielen Sinn-Modellen kann man ja wählen.
Hast Du Dir schon mal Hanhart angeschaut? Leicht millitärischer Look, aber da gibt's auch silberfarbene Zifferblätter, wahlweise mit Handaufzug oder Automatik. Preislich allerdings mit gut 1000 Euro eher teuer.
Nimm ne Sinn, dann hast du was du brauchst!!!
Sind auch ihren Preis wert :gut:
Herzlich willkommen!!!
Morgen,
Die Hanhart sind mir leider zu teuer.
@Michael, ja werde mich auch die Sinn konzentrieren, da aber mein Liebling nicht mehr erhältlich ist, gestaltet sich die Suche schwieriger.
Aber sonst würde ich diese nehmen und die Suche hat ein Ende!
Grüße
Florian
Ich würde mir ne schöne Marcello C kaufen.....dann freut sich wenigstens der liebe Herr Kainz........ ;-)))
Das war aber ein ganzer Tanklastwagen Öl ins Feuer... :D :D ;)Zitat:
Original von Ticktacktom
Ich würde mir ne schöne Marcello C kaufen.....dann freut sich wenigstens der liebe Herr Kainz........ ;-)))
Hallo,
Da ich ja Einsteiger bzw. neu hier bin, kenne ich leider nicht die Zusammenhänge wie zb. mit Marcello etc.
Wieso hat diese Marke hier so einen schlechten Ruf?
Grüße
Florian
...vergiß es besser =)
es gibt hier viele Festina Fans ;)
Ich finde es gibt keine Anfänger beim Uhrenkauf. Genausowenig gibt es Anfänger beim Auto, Ski oder PC Kauf. Der Anfänger braucht eigentlich die zuverlässigsten Produkte. Nimm ne Datejust, die ist gut und bleibt gut. Der Rest ist ein Zwischenschritt und zwischenschritte sind immer teuer bezahlt!
Also mit ner Sinn machst Du nichts falsch. Der Preisverfall nach dem Tragen ist jedoch nicht ohne, wenn Du Dir ne neue zulegst Ich stand vor dem gleichen Problem (Chrono) und wollte neben der Sub date auch ne Uhr haben, mit der ich ohne Probleme zu Geschäftsterminen gehen kann, ohne dass irgendwelche falschen Schlüsse wegen meinem linken Arm gezogen werden.
Ich denke aber, dass alle Uhren mit 7750 Automatik wegen der Bauhöhe recht hoch sind und die Uhren deshalb etwas massiger wirken.
Hätte ich mich aber vor meinem Kauf zu einem solchen Thread entschlossen, hätte ich zu der o.g. Tiger gegriffen. Mit nem Lederband oder osterband sieht die rattenscharf aus. :D :D :D :D :D :D :D :D Allerdings bin ich mit der schwarzen 103 ST SA mit Stahlboden mehr als zufrieden bin. Ansonsten Datejust.
Gruß
Markus
mit ner Sinn machst Du auf jeden Fall nichts falsch .... :gut:
Sinn ist sehr in Ordnung Marcello C. ist eher als eine Copy von Rolex zu sehen, Fake halt. ;)
Gruß,
István
Das darfst du hier aber nicht laut sagen, Herr Kainz ist sehr empfindlich.Zitat:
Original von Penzes
Sinn ist sehr in Ordnung Marcello C. ist eher als eine Copy von Rolex zu sehen, Fake halt. ;)
Gruß,
István
Wie man der Homepage von Marcello C. entnehmen kann, handelt es sich um superbe deutsche Qualitätsprodukte aus dem Bereich der Uhrmacherkunst........ :D :D :gut:
mutiges Statement ;) :DZitat:
Original von Penzes
......Marcello C. ist eher als eine Copy von Rolex zu sehen, Fake halt. ;)
Gruß,
István
Rüdiger, Istvan lebt in Holland, da wird es für Herrn Kainz erst mal schwierig.........der hat sein bevorzugtes Motzgebiet in Deutschland, wie du weißt........ ;-)
Ja, ist wohl war, oder ;) Übrigens ich nenne die Uhr nicht direkt Fake, sondern eher als eine Copy bla bla bla ......Zitat:
Original von Rüdiger
mutiges Statement ;) :DZitat:
Original von Penzes
......Marcello C. ist eher als eine Copy von Rolex zu sehen, Fake halt. ;)
Gruß,
István
Er kann gerne kommen und mir erklären wer diese Kreation (Case) bedacht hat.
Gruß,
István
Ich finde eine Marcello C. hat mit einer Rolex ÜBERHAUPT nix gemein!!
Und das kann jeder an diesem Bild hier deutlichst erkennen!
KEINE GEMEINSAMKEITEN - NIX aber auch gar NIX
Glaub Ihr seht Gespenster!! :stupid: :stupid: ;)
Das wird auch Herr Krainz bestätigen können wenn er dieses Bild dokumentiert! so what? :D :cool:
Also, ich erkene schon eine überaus starke Ähnlichkeit mit der Sub Date....aber die ist wohl sicher zufällig und von Herrn Kainz nicht gewollt.....
....aber eins ist sicher: UHREN-MAGAZIN werde ich mit Bestimmtheit nicht mehr kaufen.........
Ähnlichkeiten mit anderen Uhren sind rein zufällig und nicht gewollt.
:D :D :D
Wer sagt eigentlich, dass es die Sinn 356 nicht mehr neu zu kaufen gibt? Auf der Homepage steht davon nichts. 8o
ich wois net....
andere empfehlenswerte Hersteller:
jubilar (die neu F. vom alten Sinn ;) )
Mido
In der Biologie nennt man das Konvergenz ;)Zitat:
Ich finde eine Marcello C. hat mit einer Rolex ÜBERHAUPT nix gemein!! Und das kann jeder an diesem Bild hier deutlichst erkennen! KEINE GEMEINSAMKEITEN - NIX aber auch gar NIX Glaub Ihr seht Gespenster!! Das wird auch Herr Krainz bestätigen können wenn er dieses Bild dokumentiert! so what?
Von Deiner Auflistung auf alle Fälle Sinn. Die 356 ist eine schöne Uhr, spez. mit Kupferblatt, evtl auch eine 144 oder die 103 UTC.
Ansonsten würde ich Dir in diesem Forum eine Tudor empfehlen.
Marcello ist eine Art "Unwort" im Forum und Oris bestimmt keine schlechte Marke aber hier nicht jedermanns Sache.
Viel Spass bei der Suche.
Gruss Wolfgang
PS: wenn's ne Sinn wird und Deine erste teuere Uhr, dann kauf sie unbedingt in Frankfurt am Füldchen !! :gut:
guck auch mal hier rein ;)
http://www.guinand-watch.com/chronos...pezialangebote
Zitat:
Original von Floli31
Ich sage Dir mal, was ICH machen würde:
Oris Big Crown Chronograph
Nö. Mein Fall ist es nicht.
Marcello C Pegasus
Nö. Mein Fall ist es nicht. Sicherlich ein gutes Preis-Leistungsverhältnis, aber ich würde eine
Sinn 356 Flieger II
nehmen. An der Uhr hänge ich auch schon seit längerem - aber das Projekt musste bisher immer anderen weichen. Sinn hat ein eigenständiges Design, werden in D hergestellt, haben einen guten Service und viele innovative Produkte. Schau auch mal bei Chronosport vorbei, das ist die neue Marke von dem alten Herrn Sinn. Diese Uhren sind ebenfalls zu empfehlen und wenn Du in FFM kaufst, wirst Du wohl von Inhaber persönlich bedient. :gut:
Verkehrt machst Du aber mit keiner der o.g. Uhren was.
Elmar: 100 % :gut:
Und Elmar hat's wieder auf dem Punkt gebracht!
Schlußfolgerung => Sinn
Gruß,
István
Also nun haben wirs !
SINN macht SINN !!! :gut:
Hallo,
Nochmals recht herzlichen Dank für die zahlreichen Antworten, JA es wird wohl nichts an der Sinn vorbei führen... ist einfach TOP!
Grüße
Florian
Bilder nicht vergessen, wenn du die Uhr hast
Exakt. Wann legst Du Dir die Uhr zu? Zu Weihnachten?
Hi Elmar,
Die nächsten Wochen, muss nicht unbedingt zu Weihnachten sein, muss erst abklären wie lange die Lieferzeit ist, aber die Vorfreude ist eh die schönste Freude. ;)
Grüße
Florian
Egal welche Du kaufst - gib sie nie wieder her ;)
Hallo,
Die Sinn gefällt mir seeehr gut, allerdings kostet diese mit Saphirglas oben und unten gut 1700 Euros... ;( dies ist leider weit über meinen Buget... auch gebrauchte konnte ich leider keine finden, zwar jede Menge Sinn und auch ein paar 356 Flieger doch keine Flieger II.
Wie sind Eure Erfahrungen mit älteren Uhren 50-60-70Jahre z.b. über ebay?Gefallen mir vom Design auch sehr gut, klassisch und elegant.. aber hier besteht leider die Gefahr als Nichtexperte über den Tisch gezogen zu werden...
Grüße
Florian
wie viel magst Du denn max ausgeben ?
Hi Stefan,
Na so um die 700 - 1000 Eier! Kann aber auch ruhig gebraucht sein...
Wenn man weiss bei wem man kauft, ist dies kein Problem!
Grüße
Florian
Hi Florian,
wie wärs den mit ner Omega Seamaster 300 ist auch was klassisches, machst nix verkehrt.
Im SC ist grad eine in deiner Preisklasse
Hallo!
Bin jetzt irgendwie bei der Suche über die Zeno Uhren gestolpert, gefallen mir auf Anhieb seht gut, allerdings weiss ich nicht wie es bei dieser Firma mit den Preisen aussieht?
Grüße
Florian