Wenn Pommes etc. nicht so im Vordergrund stehen, würde ich vielleicht zu einem Einkammer-Gerät greifen. Die sind auch nicht so ausladend und ausreichend für normale Zwecke.
Druckbare Version
Wenn Pommes etc. nicht so im Vordergrund stehen, würde ich vielleicht zu einem Einkammer-Gerät greifen. Die sind auch nicht so ausladend und ausreichend für normale Zwecke.
Ninja Foodi MAX z. B.
Nein, Pommes stehen absolut nicht im Vordergrund. Überlege auch, ob eine kleine nicht reicht…
Da würde ich tatsächlich zu einer kleinen Einkammer Variante greifen. Die gibts ja wie Sand am Meer. So groß sind die Unterschiede da auch nicht. Meinem Vater (ü 80) haben wir ein einfaches Gerät geschenkt. Der ist Happy damit, für seine Zwecke. Seitdem nutzt er die Mirkowelle oder den Backofen fast gar nicht mehr.
Ihr seid schuld!!! Habe so ein Ninja-Teil bestellt. Bin gespannt, ob man damit auch Spearribs machen kann. Das ist im Ofen ja eine maximale Sauerei. Werde berichten!
Übrigens haben wir jetzt auch einmal Eier darin "gekocht". Das hat ebenfalls gut funktioniert.
Also auf die Idee, Eier in dem Ding zu kochen, bin ich bisher noch nicht gekommen. Aber gut zu wissen, dass auch das klappt. :D
Ich nehm da einen kleinen Topf mit Leitungswasser.
Revoluzzer ;)
Und ich einen kleinen Eierkocher.
Vermutlich die energieeffizienteste Möglichkeit, da für ein Frühstücksei nur ca. 2 cl Wasser erhitzt werden müssen. Für zwei noch weniger. :)
Doppel, da Serverhusten.
Ich sehe schon, ich kann meine Töpfe und Pfannen bald wegschmeißen. Fritteuse für alles :-)
Manches kann man auch in der Spülmaschine machen.
http://www.fisch-rezepte.info/richti...zubereiten.php
Hühnchenbrustfilet mit Süßkartoffelpommes.
Anhang 334476
Anhang 334477
Ich bin Acrylamid - Junkie :D ( sieht man bei den Pommes )
btw: Brezen werden super in der HF :gut: ( nur zwei Stück halt :ka: - reicht aber für mal eben schnell, im kleinen Haushalt )
Oder ein Sous-Vide-Gerät.
Waschmaschine, sollte dann halt auf das Endschleudern verzichten.
Miele
Woher weiß ich denn, wie lange das alles garen muss? Steht das in der Anleitung?
Da hast du rein technisch betrachtet natürlich recht.
Ich benutze die HF aber genauso wie einen konventionellen Back/Umluftofen.
Die Hähnchenbrüste habe ich mariniert und zweimal gewendet und immer schön eingepinselt. Deshalb auch die Schale.
Fett haben die Biester doch sowieso nicht. Netter Nebeneffekt: der Garraum bleibt auch nahezu sauber.
Bei einer Kerntemperatur von 80 Grad waren die Teile fertig und schön saftig.
Ich mache ja auch kleine Aufläufe ( für 2 Portionen ) in der HF. Das geht ohne Form eher schlecht.;)
Eine Menge andere Speisen ( wie auch die Pommes ), werden natürlich ohne zusätzliches Geschirr zubereitet.
Ich hab zwar keine und will auch keine, weil mich der Thread aber interessiert hat, ist er mir heute wieder eingefallen, als bei mydealz die Ninja aufgepoppt ist. Falls also jemand noch sucht, könnte das hier preislich interessant sein …
https://www.mydealz.de/deals/prime-n...fire-i-2391550
Ich hab uns bei Amazon heute auch eine Ninja bestellt. Aber die mit einer Kammer. Ist beim Primeday für 99€ drin, falls noch wer eine braucht.
Jetzt habe ich auch mal beim prime day zugeschlagen und die Ninja mit 2 Kammern bestellt (159 EUR). Ich bin gespannt
Ich habe meine seit einer Woche und bis jetzt ist eigentlich alles gelungen. Viel konnte ich noch nicht ausprobieren. Aber Hähnchenschenkel, Kartoffelecken usw. waren prima.
Blöde Frage:
Microwelle oder Heißluftofen?
wir haben beides aktuell nicht, aber die Kinder werden größer und es wäre schön wenn sie sich hin und wieder mal selber was warm machen könnten.
Mikrowelle und Airfryer haben bei uns ähnlich viele Betriebsstunden. Mikrowellen sind für Flüssigkeiten halt besser, oder um mal die Butter frisch aus dem Kühlschrank für zehn Sekunden strichfertig zu machen.
Freunde des überheißen Hochgeschwindigkeitsluftstroms, mittlerweile bin ich auch am Überlegen, ob so ein Airfryer was für uns wäre. Wenn ich nach Rezepten suche, finde ich aber oft Speisen, die eher ungesund rüberkommen: Kartoffeln, Pommes, Bratwurst, Hähnchenschenkel, ...
Nutzt ihr den Airfryer auch für Lebensmittel mit Vitaminen oder eher nicht?
Ja, hier. :op:
Gestern gab's was Gesundes: Bratapfel mit Zimt und Zucker! :)
War lecker. :ea:
Kartoffeln, Kabeljau, Tomaten, Pfeffer, Salz, Knobi und natürlich Öl vom Don - voll gesund und lecker. :gut:
Anhang 338634
Die "ungesunde" Kruste aus zerdrückten Chips und Majo, kannst du ja weglassen. Schmeckt auch sehr gut ohne.
Anhang 338635
falls noch jemand heute bei NINJA zuschlagen möchte ... BlackFriday und SINGLES DAY
damit gibts auf den großen 10,4l AirFryer (NP 270€) für 180€ nochmals 11% Nachlass :op:
Was kann so eine Fritteuse besser wie ein Backofen?
Und durch diesen Aspekt geht es halt auch deutlich schneller. Sehr zu empfehlen wenn die Kids kurzfristig Löwenhunger haben und Pommes etc. benötigen :-)