Sehr cooles Bild…Ich war nur auf der Aussichtsplattform….
Druckbare Version
Sehr cooles Bild…Ich war nur auf der Aussichtsplattform….
Vom unserem Zimmer im Hotel Palace Downtown sieht Dubai etwas anders aus.
https://up.picr.de/48816147ex.jpeg
Das ist das tolle...unfassbar viele Facetten...!
… ich benutze mal den Faden hier und muss nix neues aufmachen ;)
Wir haben bei Jochen für Anfang Sept. gebucht, nur wird unser Hotel in Dubai gerade an bestimmten Stellen renoviert … deshalb möchten wir uns jetzt ein Alternativ Hotel suchen.
Habt ihr Tips für folgende „Must have“: :gut:
- Downtown, quasi ganz nah am Burj Khalifa, aber in der Nähe der Sheikh Zayed Road, nicht am Canal
- cooler Pool, auch gerne auf dem Dach
- Rooftop Bar wäre schön
Vielen Dank für eure erlebten positiven Erfahrungen. :winkewinke:
Da würde das Conrad sehr gut passen. Das Hotel an sich passt auch, nur die Alman-Touris und Möchtegern Influencer dort nerven. Das gleiche Gschwerl wie in allen preiswerten Hotels in beliebten Regionen auf dieser Welt. Aber ich bin da auch empfindlich.
Zimmer, Service und Frühstück sind top für den lächerlichen Preis.
Die Lage ist auch perfekt, um Dubai zu erkunden.
Das Conrad ist wirklich top, gibt immer als DIA gute Upgrades, schöner Pool, guter Service und direkt an der Metro und nicht zu weit vom Flughafen.
Einzig ein Refresh der Zimmer wäre mal wieder gut, aber ansonsten für den Preis ist es wirklich top, wobei September die Preise drüben sehr niedrig sind :)
Das Address Sky View Downtown wäre auch noch eine Möglichkeit:
https://www.addresshotels.com/en/hot...ress-sky-view/
Danke Tomy für dein positives Feedback zum Conrad. 👍
… und Jan vielen Dank für das Adress Sky View, hatte ich auch schon auf der Liste … ist natürlich vom Preis eine andere Kategorie. 😉
Conrad ist gebucht. :gut: Danke euch :gut:
Ich möchte dieses Thema auch gerne mal wieder zum Leben erwecken ;)
Plane jetzt im März 3-4 Tage in Dubai zu verbringen, bevor es dann beruflich zum eigentlichen Ziel geht.
Da ich noch nie dort war, bin ich komplett „planlos“. Daher würde ich mich freuen wenn ihr weitere Hoteltipps oder aber Updates zu bereits genannten habt.
In den paar Tagen möchte ich eigentlich nur entspannen (Meer/Strand und Pool) und natürlich das ein oder andere Highlight der Gegend besuchen…was man halt mal gesehen haben „muss“ (wie zB das Burj Khalifa).
Vorab besten Dank und viele Grüße zum Wochenstart :winkewinke:
Ich würde immer ein Hotel in Jumeirah Beach nehmen und oder das Westin Mina Seyahi.
Vis a vis vom Westin ist jetzt das neue W - ggf als Option.
Lage ist für Beach und Sightseeing sehr gut.
So sieht es aus.
Ok, danke für den Hinweis. Dann schau ich mir mal die Hotels in/am Jumeirah Beach an und werde berichten
Danke schonmal bis hier hin :gut:
P.S. Die Flüge werde ich wohl mit Eurowings ab STR in der BizClass machen. „Richtige“ BusinessClass mit LH oder Emirates sind schon echt heftig teuer, finde ich. :ka:
Gibt’s da ned auch schon die neue Premium-Biz? Oder hat‘s die nur vom BER?
Da flieg ich lieber 6 Stunden Eco bei Emirates im A380 Exit Seat als 6,5 Stunden auf den Campingstühlen in der Pseudo Business
Ich fliege jetzt mit Airfrance über Paris in der Premium.
Hauptsache Direktflug mit Eurowings ab BER vermeiden :D
Ok, so viel zu, Thema Eurowings und Dubai :facepalm:
https://www.bild.de/leben-wissen/rei...7d4aa207583080
Watt fliegen die auch mit einem 320er dahin?
Ja, machen die.
Ich habe da aber nur bedingt Mitleid. Habe selber gerade mal geschaut, was die Flüge kosten. Der Flug von STR nach DXB und retour kostet ab 250.- EUR (Eco) oder ab 650.- EUR (Biz) ... was kann man da erwarten?
OK, wenn man Biz bucht, kann man sehr günstig Meilen sammeln :supercool:
Die Fliegen nicht auch mit A320 sondern nur A320 und A321 :)
Austrian übrigens auch.
Gut das ab Wien Emirates fliegt.
Ja, mit der richtig fiesen Bestuhlung…
Alternative wäre noch mit Etihad nach AUH und von dort mit dem Chauffeur-Service ins Hotel nach Dubai (und wieder zurück). Hat das schon jemand gemacht?
Ja - ist ne Stunde fahrt.
Welches Hotel ist es geworden.
Alternative ist auch LH ab FRA & MUC im A330 bzw. A350.
Zumal EW nicht nach DXB fliegt sondern DWC...
EW fliegt DXB an.
edit:
ausser ex BER!
Anhang 360646
:ka:
Eurowings fliegt beide Flughäfen an - die meisten Maschinen landen aber in DXB
hast recht, die Umsteiger ex Westdeutschland via BER fliegen dann alle DWC zumindest auf den Terminen auf denen ich geschaut hab.
Is ja grundsätzlich wurscht, je nachdem wo ich hinmuss, ist die Entferung vor Ort eh net soo unterschiedlich
Mal eine kurze Geschichte aus meinem letzten DXB Urlaub. Flug war DXB - HAM mit Emirates in der 777.
Für 3 Tage war kein Kerosin in HAM erhältlich. Viele Airlines sind HAM gar nicht angeflogen in der Zeit.
EK hat die 777 mit 3 Klassen in eine mit 2 Klassen getauscht, keine Buchungen 2 Tage vorher mehr zugelassen und hat halt mehr Sprit mitgenommen.
Ich fliege auch am 23.02. ein paar Tage von Düsseldorf nach Dubai. Auch mit Eurowings. Habe mir für 30€ einen Platz am Notausstieg zum Gang geben lassen. Das wird wohl schon soweit passen. Als Geizhals konnte ich einen guten Kurs für die Reise machen. 1000€ mit Flug (nonstop) und 6 Nächte im 5* Mövenpick mit Frühstück...
Die meiste Zeit bin ich eh unterwegs. Schneller bin ich zumindest mit Emirates auch nicht da...