Zitat von
dj74
Ich habe keine Sportmodelle, aber den „direkten“ Vergleich Datejust 16200 und Day-Date 18239.
Beide sind „weiße“ Metallarmbanduhren, aber das Tragegefühl ist doch extrem unterschiedlich.
Das hohe Gewicht ist kein Nachteil, im Gegenteil ist die Day-Date deutlich besser ausbalanciert. Die Datejust ist dagegen kopflastig und rutscht auf dem Handgelenk zur Seite, die Day-Date bleibt, wo sie ist. Ich trage beide eher locker.
Warum als kein Gelbgold?
Das ist auch eine Frage des Hauttyps. Gelbgold sieht toll zu gebräunter Haut aus, aber ich bin käsweiß.
Und Gelbgold schreit auch mehr „seht her, ich bin teuer“, was nicht in jedem Umfeld und jeder Situation positiv wahrgenommen wird.
Meine Day-Date kann ich auch im Büro ohne Neiddebatte tragen, eine Gelbgold-Sub wäre da eine andere Liga…
Und ja, es ist auch das Tragen für mich selbst, aber ohne etwas beweisen zu müssen.
ICH weiß um den Wert der Uhr, andere müssen und sollen das nicht sofort sehen.
Deshalb aber Überheblichkeit zu unterstellen und auf Stahluhrenträger herabzusehen, offenbart mehr über das Selbstwertgefühl desjenigen, der diese These aufstellt, als über die vermeintlich unter Minderwertigkeitskomplexen leidenden Weißgolduhrenträger. ;)