Also ich finde die Kritik auch überzogen. Bei Rolex gibt es auch nur noch den neuen Tubus, SL-Zifferblätter und irgendwann bei der Daytona auch nur noch breite Zeiger im Austausch. Wo ist da der Unterschied?
Druckbare Version
Also ich finde die Kritik auch überzogen. Bei Rolex gibt es auch nur noch den neuen Tubus, SL-Zifferblätter und irgendwann bei der Daytona auch nur noch breite Zeiger im Austausch. Wo ist da der Unterschied?
...wir stellen und einfach mal Kronen ohne Kronensymbol vor...
...die signierte Krone ist für ein essentiel...und der Fisch war IWC...
und jetzt können wir nur noch sagen: IWC sucks... :evil:
Die Frage ist wieviel Käufer IWC verliert und welche Märkte sich jetzt öffnen.
Das stimmt schon Elmar! Aber die IWC brüstet sich in ihren Katalogen mit jahrzehntelanger Lieferung von Originalteilen -garantiert-.Zitat:
Original von elmar2001
Das schöne an der IWC ist, das es sie mal gab...
Sie hat mir viel Freude bereitet und trotz Inovationen und neuer Wege auch den Spagat hinbekommen, sich aus den Traditionen und mit den Traditionen vorwärts zu entwickeln und so über den Generationen hinweg, gute Kunden angesprochen hat.
Sicherlich kostet das Geld, nur wer mit seinen Kunden auch Geld verdient, hat auch welches...
Die einseitige Marktorientierung Richtung Asien, USA...zeigt eigentlich nur, welche Generation am Business-Rad dort dreht...Tugenden werden halt nicht erlernt, die werden weiter gereicht und weiter entwickelt...
Das Argument mit der Symbolik hinsichtlich des Christentums schreit aus wirtschaftlicher Sicht der New Businnes Generation natürlich nach einem Ausverkauf der eigenen Seele und der marktgerechten Verleugnung...
Nur diese Argument haut um und es beschähmt eigentlich alle Menschen auf dieser Welt, egal welcher Hautfarbe oder welcher Konfession er/sie angehört....eine Provokation der Richmont Gruppe, die erstmal ihres Gleichen suchen muss...
Erschreckend im Zeitalter der Globalisierung, das man seine eigene Identität verleugnen muss um auf heuchlerischen Kundenfang zu gehen, wobei doch die Werbung uns immer eine Identifikation mit einem Produkt und deren Werten suggeriert.....Gott sei dank sind wir auch eine mündige Generation.
Gruß Andreas
Ach so, das ist nicht das Wort zum Sonntag und auch kein Nachruf auf die IWC, sondern meine persönliche Haltung und Meinung.
Sehr schön geschrieben Andreas :gut:
Stimmt mit meiner Meinung überein.
Zur Zeit sitzt bei IWC in der GF eine Yuppie-Generation,
die eine Karriere bei Richemont anstreben.
IWC ist bei diesen Managern nur eine Durchgangsstation,
dementsprechend fehlt diesen Leuten das Feeling für IWC
und was die Marke groß gemacht hat.
Kein Vergleich zu Managern vom Kaliber eines Herrn Blümlein !
Ja aber eine Krone mit anderem Symbol ist immer noch Original. Die neuen Triplock-Kronen bei Rolex sind auch größer als die alten und wenn eine 1680 zur Revi geht, dann bekommt sie auch die neue. Warum messt ihr mit zweierlei Maß?Zitat:
Original von a.lyki
Das stimmt schon Elmar! Aber die IWC brüstet sich in ihren Katalogen mit jahrzehntelanger Lieferung von Originalteilen -garantiert-.Zitat:
Original von elmar2001
Ich glaube, das liegt daran, dass IWC sich ja in seiner Werbung, in seinem Forum, überhaupt, immer als Hort der Sammler und Uhrenfans bezeichnet. Man brüstet sich mit riesegen Furniturenlagern, die jedes Vintage-Schräubchen noch vorrätig hätten. Das weckt Begehrlichkeiten, die schon bei einer Mark XII, die nicht mal fünf Jahre alt ist (oder wann kam die Mark XV raus?), schon nicht mehr zu bedienen sind.Zitat:
Original von elmar2001Warum messt ihr mit zweierlei Maß?
Ich wüsste nicht, dass Rolex sich überhaupt für Vintage-Sammler interessiert. Wäre es so auch bei IWC, krähte kein Hahn nach neuen oder alten Kronen.
Zitat:
Original von Kristian
Und den "Schuldigen" hat Alexander Linz auch schon ausgemacht ;)
Man beachte, dass Herr Linz hier mit Kunden seines
Arbeitgebers kommuniziert 8o :stupid:
Posted by AL (Moderator) on 24.11.2005 at 18:18:19
@ JörgK
Mir war klar, dass speziell Du wegen des Fisches uns wieder einmal zeigst, was Du so drauf hast. Immer wenn es darum geht hier auf der Homepage der IWC mal richtig „laut“ zu sein und/oder ordentlich zu lästern, dann bist Du stets an vorderster Front dabei.
Ich habe Deinen Beitrag weiter unten übrigens gerade gelöscht, weil er da einfach nicht hingehört hat. Und hier nun meine Antworten in aller Kürze: Wie ich bereits klar und deutlich geschrieben habe, werde ich mich zu diesem Thema nicht mehr äußern. Dabei bleibt es auch! Ich werde Dir Deine Frage nicht beantworten, egal was Du Dir noch einfallen lässt. Bin schon sehr gespannt, was da jetzt kommt; ich nehme mal an meine Antwort wird Dich wurmen...
AL
Nachrichten in diesem Strang:
Subject Author Date
@ JöRGK - AL (Moderator) 24.11.2005 18:18:19 (3)
@ JörgK - Jörg K 24.11.2005 19:19:17 (2)
@ JörgK - GG2801 24.11.2005 19:24:59 (1)
@ JörgK - Charles, 24.11.2005 21:47:43 (0)
Hallo Zusammen,
ich bin auch ab und zu im IWC Forum und habe mich auch schon über die Aroganz und das persönliche angreifen von Teilnehmern seitens
Herrn Linz aufgeregt und zum Ausdruck gebracht. :wall:
Für mich ist es nicht nachvollziehbar wie IWC an so einem Moderator
festhalten kann :stupid:
Im englischen Forum geht es viel lockerer zu und der Moderator
ist viel ausgeglichener :gut:
Ich habe selbst eine große Fliegeruhr in platin und einen Portugieser
Chrono Rattrapante in stahl. Hoffe nur das es nie notwendig wird die Krone tauschen zu müssen ;(
Wir können froh sein hier im Forum so lockere und kompetente Mods
zu haben :gut:
Gruß
Jürgen
Das würde ich so nicht unterstreichen. Dort ist man mit Maßregelungen viel schneller zur Hand, wenn du zum Beispiel mal vorsichtig über Preise sprichst. Da gibt's im Deutschen Forum sanfte Hinweise, MF hat da deftigere Warnungen zur Hand.Zitat:
Original von GTA Alfisti Im englischen Forum geht es viel lockerer zu und der Moderator ist viel ausgeglichener
Und im Englischen Forum kommen überhaupt keine Diskussionen auf, insofern ist's da natürlich "ausgeglichener". Das Englische Forum ist in noch größerem Maße als das deutsche ein Freu-Lobhudel-Show-me-pics-fantastic-great-congrats-nice-happy-Forum. Informationen oder gar Diskussionen oder am Ende noch Kontroversen kennt man da kaum :wall:
Lasst uns bitte an dieser Stelle über IWC und deren "Kronenpolitik" diskutieren.
Eine Diskussion über Herrn Linz braucht es hier aber nicht, alleine schon,
weil er zu den Vorwürfen hier nicht Stellung nehmen kann.
Richtig!Zitat:
Original von PCS
Lasst uns bitte an dieser Stelle über IWC und deren "Kronenpolitik" diskutieren.
Eine Diskussion über Herrn Linz braucht es hier aber nicht, alleine schon,
weil er zu den Vorwürfen hier nicht Stellung nehmen kann.
Bezüglich der Kronen
Das ist wie immer,its only original once,bei Rolex,bei IWC und bei anderen Marken.
Völlig deiner Meinung. Ich halte auch die AL-JörgK-Kristian-Diskussion für müßig, weil sie erstens sich im Kreise dreht und zweitens in der Sache nichts mit IWC, Kronen, Fischen usw. zu tun hat und drittens langweilig ist. Es gibt da auch noch einen anderen "Dauerzwist", der auch nicht besser ist. ;)
Keine Ahnung. Ich lese im IWC Forum nicht mit und daher weiss ich von
den ganzen Dingen dort nichts. Nur ist es wohl wenig zielführend, wenn
dann im Rolex Forum über die Führung des IWC Forums diskutiert wird.
Dauerzwist ???? Das ist mir neu :rolleyes:Zitat:
Original von siebensieben
Völlig deiner Meinung. Ich halte auch die AL-JörgK-Kristian-Diskussion für müßig, weil sie erstens sich im Kreise dreht und zweitens in der Sache nichts mit IWC, Kronen, Fischen usw. zu tun hat und drittens langweilig ist. Es gibt da auch noch einen anderen "Dauerzwist", der auch nicht besser ist. ;)
Wer im IWC-Forum liest, erkennt, dass AL es war,
der sehr aggressiv vorgeprescht ist !!
Und das nicht nur in diesem Fall und mit dieser Person.
Oder sehe ich das falsch ?
@ Percy
Wetten dass AL hier mitliest und sich äußern könnte,
wenn er wollte ?
Ich weiß, ich weiß, ich bin NICHT die Forumspolizei,
aber was in einem anderen Forum passiert oder geschrieben geht mir mal komplett am Allerwertesten vorbei und gehöt bestimmt nicht hier hin!
Wer Seiten füllen will, soll doch bitte Word öffnen und nicht den IE mit www.R-L-X.de!
Danke!!!!
So ist es.Zitat:
Original von PCS
Nur ist es wohl wenig zielführend, wenn
BTT: Was würdet ihr sagen, wenn die Krone (wegen Bezug auf die Monarchie) durch so etwas wie ein R o.ä. ersetzt würde? Ich glaube der Aufschrei, nicht nur bei den Vintage-Sammlern, wäre groß.
mm-hm ok interessant !
***BEITRAG*EDITIERT****
Dieser Beitrag musste durch
einen Moderator bearbeitet
werden.
Begründung:
Bildgrösse
Im Namen aller Nicht-Breitband-User >>>
schade das auch dieses bild zuuuuuuu groß war
die ganze mühe umsonst
Benutz zum Hochladen einfach www.imageshack.us ... da kannst Du gleich anklicken, daß das Bild auf 800x600 resized wird ... keine Registrierung notwendig ... einfach imageshack aufrufen ... Bild auswählen ... resize auswählen ... link kopieren und hier einfügen ... sehr simpel :cool:Zitat:
Original von Dweller
schade das auch dieses bild zuuuuuuu groß war
die ganze mühe umsonst
Zitat:
Original von PCS
Keine Ahnung. Ich lese im IWC Forum nicht mit und daher weiss ich von
den ganzen Dingen dort nichts. Nur ist es wohl wenig zielführend, wenn
Moin Percy sicherlich steckt in deiner Stellungnahme auch Wahrheit, auch hinsichtlich der Stellungnahme weiter oben...nur:
Finde ich es schon ock, wenn in der watchtalk andere Marken Rubrik in einem Rolexforum über die IWC diskutiert wird. Natürlich adäquat, auch wenn es manchmal hinkt, aber da sind wir hier großzügig und liberal (besonders wenn es um unsere Meinung geht :D aber wir sind auch Selbstkritisch)...ansonsten könnte man diese Rubrik hier schließen, aber wir sind es gewohnt in diesem Forum auch mal auf andere Teller und über den besagten Tellerand zu schauen...echt lecker... :Dund wir sehen das auch locker.... =)
Zu dem Hr. Linz Bashing oder der Kritik gebe ich dir recht, nur ist dies ein offenes Forum insbesonder auch in Bezug der Rubrik watchtalk andere Marken, wo Hr. Linz sich gerne eingeladen fühlen darf...nur Eiertanz, lässt dieses Forum nicht zu, denn wir beleuchten, diskutieren gerne, ja auch kritisieren wir gerne, da wir es immer gerne anders hätten, als uns manche Entscheidungen einfach vorgesetzt werden...
Nur ist es leichter vorgesetzte Entscheidungen zu verkraften, zu beurteilen, wenn die Argumentation bei der Sache auch ehrlich geführt wird...
Mich persönlich interessieren die Befindlichkeiten und die fachliche Kompetenz eines Hr. Linz genausowenig wie die der Geschäftleitung der IWC....aber deren Produkte interessieren mich schon, genauso wie die IWC sich für mich als Kunde und mein Geld interessiert ( wenn die dazu überhaupt noch in der Lage sind, neben dem Business auch noch ihre Kundenbedürfnisse zu registrieren)....und darum geht es in erster Linie beiden Seiten...
Übrigens, haben die Jung-Yuppies wirklich gedacht, das der Wegfall des Kronen-Logos nicht die IWC Ahnhängerschaft im geringsten tangiert...sollten mal die Kunden quasi als Volksentscheid befragen...dann hätten die jetzt keine Gen wegmanipulierten Uhren... ;)
Ein Morgentlicher Gruß von einem Schneesturm-Geschädigten....Andreas
Zitat:
Original von Andreas
Finde ich es schon ock, wenn in der watchtalk andere Marken Rubrik in einem Rolexforum über die IWC diskutiert wird. Natürlich adäquat, auch wenn es manchmal hinkt, aber da sind wir hier großzügig und liberal (besonders wenn es um unsere Meinung geht :D aber wir sind auch Selbstkritisch)...ansonsten könnte man diese Rubrik hier schließen, aber wir sind es gewohnt in diesem Forum auch mal auf andere Teller und über den besagten Tellerand zu schauen...
Klar. Ging mir wie gesagt nur um Diskussionen über die Art, wie das IWC
Forum geführt wird. Alles andere ist hier richtig.
Leute, lasst doch die Kirche mal im Dorf! Fisch oder Probus Scafusia ist ja ein ganz schönes Thema und erregt die Gemüter von hardcore Sammlern, sagt aber nicht viel über den Zustand eines Unternehmens im Richemont-Konzern aus.
Die machen immer noch ein paar sogar sehr schöne Uhren (z.B. Portugieser) und Rolex fabriziert auch den ein oder anderen Aussetzer (drücke mich mal moderat aus).
Und nun zu den Befindlichkeiten des Meisters der gestrengen Art der Moderation: Das ist hier so ungefähr das allerletzte, was einen interessieren sollte. Das wäre aber sehr wohl ein Thema für das IWC-Forum, in dem sich ja einige von hier auch zu tummeln scheinen und merkwürdigerweise dort Kreide gefressen zu haben scheinen.
Aber hallo,
so ein langer Thread im Rolex-Forum über IWC ? 8o
Meine kurze Meinung dazu, am Besten keine IWC´s mehr kaufen
und das IWC-Forum meiden ;)
Nee, im Ernst ich kann die IWC-Sammler schon verstehen,
die eine Verfälschung ihrer Klassiker befürchten.
Warum Niemand, außer vielleicht 2 oder 3 Leute,
im IWC-Forum den Mund aufmacht, ist bei diesem
arroganten Macho-Modi auch zu verstehen.
Man kann ja dort aktuell lesen, wie einer der Forumsteilnehmer
dort vom Modi angemacht wird.
Aber was soll´s, ist mir eigentlich wurscht :D
Die Wogen gläten sich wieder=)
Habe mal in das fremd Forum gekuckt:rolleyes: ;)
Nun sollen doch für Vitage IWC Modelle "Fisch Kronen" bereitgestellt werden.
Wahrsscheinlich hat Niemand bei IWC mit diesemZitat:
Original von Fred
Sturm der Entrüstung gerechnet :D
Ob das bei Rolex auch möglich wäre :rolleyes: ?
Wenn Rolex die Krone gegen einen Fisch ersetzen würde, gäbe es Tote :-)
LOL eine interessante Variante ;)Zitat:
Original von Donluigi
Zitat:
Original von Yogi
Wahrsscheinlich hat Niemand bei IWC mit diesemZitat:
Original von Fred
Sturm der Entrüstung gerechnet :D
Ob das bei Rolex auch möglich wäre :rolleyes: ?
Das wird die Zukunft zeigen, wie und was sich in der Praxis bewahrheitet, denn aus der Realität kommt der Unmut, aber auch die Zufriedenheit...es wird sich zeigen, denn es pulsiert nicht nur hier, das Thema muss man im Auge behalten...
Gruß Andreas
Fände ich chic ;)Zitat:
Original von Donluigi
http://img204.imageshack.us/img204/1...02kopie6hl.jpg
(Das Bild ist von Hannes aus der Galerie, hoffe das geht in Ordnung)
Oh, ein Fischstäbchen mit Lupe!!!!!! :D
Der Fisch wäre aber gerade für die Stahl-sporties ein sehr schönesZitat:
Original von Donluigi
Erkennungszeichen und würde gut zu den Sub´s und der SD passen.
Ist doch schön, wenn ein großer Konzern noch auf seine Kunden reagiert....... :cool:
Posted by AL (Moderator) on 28.11.2005 at 22:13:36
Hier das offizielle Statement von René Schwarz aus dem IWC Forum
Anbei im Originalwortlaut das Statement des Serviceleiters der IWC:
----------------------------------------------------------------------------------------
Sehr geehrter Hr. Linz
Das Thema Fisch oder Probus auf der Krone scheint doch einige Kunden zu beschäftigen. Neue Produkte werden ja bekanntlich nur noch mit dem Probus ausgeliefert.
Im SAV werden wir in Zukunft folgendermassen vorgehen.
Bei Modellen in der laufenden Produktion, bei denen von der Fisch auf die Probus Krone umgestellt wurde, gilt folgende Regel. Braucht die Uhr eine neue Krone, so wird sie mit einer Probus Krone bestückt. Auch dann, wenn die Uhr ursprünglich eine Krone mit Fisch hatte. Das Modell ist noch in Produktion und alle neuen Uhren haben den Probus.
Bei älteren Modellen bei denen es nie eine Probus Krone gegeben hat wird der Fisch beibehalten. So müssen wir bei z.B. bei der MXII eine Krone mit Fisch anbringen, obwohl die Probus Krone der Ref. 3706 passen würde.
Ich hoffe die Unklarheiten sind damit beseitigt.
Freundliche Grüsse
René Schwarz
IWC Schaffhausen
Branch of Richemont International SA
Baumgartenstrasse 15
CH-8201 Schaffhausen
Über diese Nachricht werden auch nicht alle IWC-Fans
glüclklich sein, denn Uhren (die noch am Markt sind)
werden bei einer IWC-Revision den Fisch verlieren
und die Probus-Krone bekommen :stupid:
Wenn schon, dann hätten ALLE IWC mit Fischkrone
auch wieder Fisch bekommen müssen !
Zitat:
Original von Yogi
Warum sich das Leben einfach machen, wenn es auch kompliziert geht...
Letztendlich wünsche ich als Kunde, der sich für eine Modellvariante zum Kauf entschieden hat, das der Hersteller auch in der Lage ist mir die gewünschte Orginalität zu erhalten....da bin ich auch bereit für zu bezahlen...und nur dafür....alles andere darf und kann nichts kosten...
Wohlwissend, das es Ausnahmen gibt, insbesondere dann, wenn Firmen dauernd verkauft werden, verlieren sie an Authenzität und es wird meist zum Nachteil der Produkte umstrukturiert, damit es in den Baukasten der Marken-Gruppen hinein paßt....man nennt das Gewinnoptimierung....die aber leider im Luxussegment keiner mehr bereit ist zu bezahlen, da die gewünschte Leistung vom Kunden meist nie erbracht wird und dieser logischerweise auch nicht bereit ist diese Minderleistung entsprechend zu honorieren...
Resultat ist Kaufvermeidung,. Folge ist, das immer mehr Markenuhren über Grauhändler oder direkt vom Konzessionär weit unter Preis veräußert werden müssen.....und der Juwelier macht zu....was von den Herstellern wohlwissend gewünscht ist, da man z.Z. das Credo ausgegeben hat oder vielmehr die heilige Losung, das man mit weniger Konzessionären, mehr Umsatz machen wird....der Fehler liegt nur darin, das man mit weniger Kunden nicht mehr Umsatz machen kann, da Kunden sich nicht mehr im Luxusuhrensegment so veräppeln lassen...
Es wird da nur Verlierer geben...
Gruß Andreas
Dazu passend hier die Antwort von Al:Zitat:
Original von Yogi
Posted by AL (Moderator) on 29.11.2005 at 10:36:35
Abwarten bitte
Ich arbeite daran, dass man auf Wunsch seinen "Fisch" behalten kann, das hatte ich ja bereits vorgeschlagen und daran wird es bestimmt nicht scheitern. Notfalls bestellt Ihr Euren Fisch eben hier im Forum oder bei mir via Mail. Ich kümmere mich dann persönlich darum. Es wird definitiv auch dafür eine Lösung geben!!
AL
Prinzipiell ist das jetzt die Lösung wie sie Rolex auch praktiziert.
Uhren die niemals WG Indexe hatten, bekommen bei der Revisoin ein Zifferblatt ohne WG Indexe - z.b. die 1675.
Uhren die es am Ende auch mit WG gab, zb. die 5513 bekommen dann halt den "Letztstand"
Ein Übel mit dem man imho doch leben kann oder?
Hinnehmen muss, leider, aber nicht leben kann...man kann im Leben vieles respektieren, aber nicht alles akzeptieren...Zitat:
Original von THX_Ultra
Prinzipiell ist das jetzt die Lösung wie sie Rolex auch praktiziert.
Uhren die niemals WG Indexe hatten, bekommen bei der Revisoin ein Zifferblatt ohne WG Indexe - z.b. die 1675.
Uhren die es am Ende auch mit WG gab, zb. die 5513 bekommen dann halt den "Letztstand"
Ein Übel mit dem man imho doch leben kann oder?
Gruß Andreas
Na dann, schaugn mer mal, ob meine Mark XV den Fisch behalten wird.
Ich finde auch, wenn einmal Fisch an der Uhr ist, dann sollte auch Fisch an der Uhr bleiben, außer der Besitzer wünscht Probus.
Das dürft doch kein Problem für IWC sein ?(