Und wieder sehr schöne Bilder, Nick :gut:
Druckbare Version
Und wieder sehr schöne Bilder, Nick :gut:
Noch bessere Bilder TOP:gut:
Du mußt ja schon langsam Schwimmhäute zwischen den Fingern haben:D
Sehr schöne Bilder!
Frans, du meintest, dein Setup wäre ganz einfach gewesen. Wie hast du alles so aufgestellt?
Gruß,
István
Freut mich, daß es Euch gefällt. :verneig:
Entscheidend ist Licht. Davon nicht zu knapp. 2x 500W, da man ja nur mit sehr kurzen Verschlußzeiten arbeitet.
Der Aufbau ist tatsächlich einfach auch mit eindfachen Mitteln, aber seht selbst:
http://img51.imageshack.us/img51/4039/aufbau0rx.jpg
danke für ein bild des aufbaus. ich werd mal gleich hammer und verlängerungskabel holen :D
@ Nick, Michael und Hannes:
SUPER!
@nick: ist aber ja auch klar, dass sie bilder klasse sind, wenn du bauhaus strahler hast
:D:D
LOLZitat:
Original von chris01
@nick: ist aber ja auch klar, dass sie bilder klasse sind, wenn du bauhaus strahler hast
An meine Linse lasse ich nur Bauhaus :D
... bis was g´scheites daher kommt
Morgen: Run auf deutsche Baumärkte - Baustrahler innerhalb weniger Stunden ausverkauft... :D
nenene percy: die betonung liegt ja nicht auf bau oder straher, sondern
auf bauhausstrahler!
da kann obi unc co einfach nicht mit.
einfach die manufaktur unter den bauhäusern
:cool: ;)
super Bilder :gut: :gut: :gut:
Nick,
Danke, mein Tipp wäre, die strahler jeweils hinter einen weißen Tuch stellen, damit weniger reflektionen auftreten ;) und das Licht etwas diffuser wirkt.
Aber wie schon mehrmals gesagt, tolle Bilder!
Danke für dein Setupbilder!
Gruß,
István
Danke für den Tip, István. :gut:Zitat:
Original von Penzes
Nick,
Danke, mein Tipp wäre, die strahler jeweils hinter einen weißen Tuch stellen, damit weniger reflektionen auftreten ;) und das Licht etwas diffuser wirkt.
Gruß,
István
Das Problem hierbei ist nur, daß die Stahler eine Betriebstemperatur von ca. 300° erreichen und alle Folien, Stoffe oder Papier dieser Temperatur nicht trotzen können ;)
Aber das Christkind wird hier durch vernünftiges "Licht" Abhilfe schaffen, dann wird es ua. auch diffuser ;)
Nick: Respekt für diese absolut klasse Bilder!!!
Das ist ja hart am Profifotografen...
Grüße,
Peter
Nur mal so eine Idee:Zitat:
Original von fliplock_frans
Das Problem hierbei ist nur, daß die Stahler eine Betriebstemperatur von ca. 300° erreichen und alle Folien, Stoffe oder Papier dieser Temperatur nicht trotzen können ;)
Für Badezimmer gibt es doch dieses 'Milch-Fensterglas'. Wäre das nicht geeignet, um das Licht zu streuen?
Bauhausstrahler sind aufgrund der Lichtfarbe und Temperatur problematisch. Ersteres kann man per Weissabgleich beheben, aber letzteres ist nicht gut für die Umgebung. Daher mein Tipp:Zitat:
Original von fliplock_frans
Danke für den Tip, István. :gut:Zitat:
Original von Penzes
Nick,
Gruß,
István
Aber das Christkind wird hier durch vernünftiges "Licht" Abhilfe schaffen, dann wird es ua. auch diffuser ;)
Kaltlicht-Tageslichtröhren aus dem Fotozubehör:
Für die kleinen Fotos: 26 W (hell wie ca. 100W)
http://www.brenner-foto.de/default.a...8&MENPRO=3&ES=
Und für ganz helle Fotos :D 75W (hell wie 300W)
http://www.brenner-foto.de/default.a...8&MENPRO=3&ES=
Oder gleich Tageslicht ;)
Naja Tageslicht ist so "launisch" und daher nicht gut kalkulierbar :wall: was auch gerne mal zu unerwünschten Refletionen führt ...