....und noch eine von www.uhreneder.ch:
http://img460.imageshack.us/img460/2...ce74mix4pv.jpg
Für Euro 8.950,--
Druckbare Version
....und noch eine von www.uhreneder.ch:
http://img460.imageshack.us/img460/2...ce74mix4pv.jpg
Für Euro 8.950,--
Wenn mich mein Gedächtnis jetzt nicht völlig täuscht, so wurden doch diese sogenannten „Doctors Watches“ von Aegler in Biel hergestellt und je nach Verkaufsland unter den Namen Alpina (z.B. in Deutschland), Gruen (z.B. in USA) und Rolex Prince (z.B. in Großbritannien) vertrieben. Aegler gehörte zu dieser Zeit wohl bereits zu einem gewissen Anteil Rolex und wurde dann später ganz von Rolex übernommen. Vielleicht können ja die Spezialisten für die Rolex-Frühgeschichte hierzu noch einige nähere Ausführungen machen.
Gruß
Matthias
@rainhard: ah, das mit den werken hab ich nicht gewusst. danke!
... und man muß höllisch aufpassen, daß man nicht eine "gepimpte" Gruen als "Rolex" untergejubelt bekommt ... ?(Zitat:
Original von Prof. Rolex
Wenn mich mein Gedächtnis jetzt nicht völlig täuscht, so wurden doch diese sogenannten „Doctors Watches“ von Aegler in Biel hergestellt und je nach Verkaufsland unter den Namen Alpina (z.B. in Deutschland), Gruen (z.B. in USA) und Rolex Prince (z.B. in Großbritannien) vertrieben. Aegler gehörte zu dieser Zeit wohl bereits zu einem gewissen Anteil Rolex und wurde dann später ganz von Rolex übernommen. Vielleicht können ja die Spezialisten für die Rolex-Frühgeschichte hierzu noch einige nähere Ausführungen machen.
Ich habe neulich die Prince in Rotgold in einer Zeitschrift gesehen und ich muss sagen, die Uhr gefällt mir absolut. Werde schon einmal anfangen zu sparen. Bin eigentlich kein Freund von Gold, aber diese Uhr hat es mir angetan.
Warte mit dem Sparen, bis Du sie mal live gesehen hast.... :rolleyes:
Wieso??? 8oZitat:
Original von PCS
Warte mit dem Sparen, bis Du sie mal live gesehen hast.... :rolleyes:
Naja. sie ist halt sehr dick und wenig grazil. Halt nur eine Hommage.
Siehe auch Santos100....
Naja, dann muss ich sie wohl echt erstmal live sehen.
Wann kommt die Prince in den Verkauf???
Innerhalb der nächsten 1-2 Wochen, schätze ich.
Dann werde ich mir die Prince mal beim Konzi anschauen.