Zitat von
GPX8888
Hausverwaltungen können schwierig sein, müssen aber nicht - aber letzten Endes ist die Hausverwaltung ein Dienstleister, den auch Peter bezahlt. Und ich sehe da jetzt auch keine "Schuld" bei der Hausverwaltung für eine möglicherweise falsche Abrechnung, dazu hat man ja den Dienstleister. Und Peter hat ja angedeutet, dass die Kommunikation mit der Hausverwaltung bisher nicht schlecht ist.
Problem könnte vielleicht sein, dass durch den Wechsel der HV die alten Unterlagen nicht sofort greifbar sind oder digital vorliegen - aber auch das Problem ist lösbar. Muss halt jemand in den Keller gehen und die Ordner raussuchen und Peter zahlt ne Stunde Dienstleistung.
Und wenn man gar nicht weiterkommt, es gibt da draußen genug Dienstleister, die sich auf Heizkostenabrechnungen spezialisiert haben. Vielleicht da mal einen "Kleinen" anhauen und ihm die Situation schildern, vielleicht hat er weitere Anhaltspunkte.
So oder so, ich würde tatsächlich erst mal die obigen Optionen ausschöpfen bevor ich da dann härtere Geschütze auffahre.