Zitat von
Skullking
Auf der Patek Webseite wurde die Nautilus Sektion doch schon etwas "ausgedünnt"...
Ich hatte im Dezember noch kurz vor Weihnachten beim Juwelier Interesse an einer 5990/1A angemeldet. Daraus wurde eine "verbindliche Bestellung".
Jedoch wollte ich die Uhr noch in ihrer freien Wildbahn anschauen und habe in der ersten Januarwoche den Salon Patek Philippe in Genf besucht. Da konnte ich mir das Modell (und paar andere) anschauen und ausführlich erklären lassen. Der Verkaufsberater hat allerdings nicht erwähnt, das die 5990/1A-001 aus dem Portfolio raus kommt. 2 Wochen später ist sie ja schon nicht mehr online.
Meine zweite Wahl wäre die 5726/1A gewesen, die ist noch auf der Webseite drauf. meine dritte Wahl: 5711/1R001, auch nicht mehr aufgeführt.
Was heisst das nun für mich...Uhr kommt noch oder kann ich mir die abschminken? 8o
Natürlich werde ich beim Juwelier nachfragen, aber eigentlich hätten die das doch auch schon wissen müssen, oder? Ich hatte ja mehrfach über die 5990/1A gesprochen und ich war auch mehrere mal dort (konnte noch die neue Submariner Date abholen) und letzten Freitag hat sie mich auch bereits über den neuen Preis informiert (das konnte sie der neuen Preisliste entnehmen).
Also ich gehe davon aus, das dies noch als ordentliche Bestellung gilt und Patek "ab jetzt" keine neuen Bestellungen für 5990/1A und 5711/1R mehr annimmt.