Freund von mir fährt nen E36 328i als Daily, tolles Auto.
Wenn du bock drauf hast. Machen!
Druckbare Version
Freund von mir fährt nen E36 328i als Daily, tolles Auto.
Wenn du bock drauf hast. Machen!
hihi, so einen hab ich auch:
Anhang 281426
gleiche Aussen- und Innenfarbe.
Schee! Für mich bis heute das schönste 3/4er Coupe :gut:
Echt schön, Joe. Kommen aber scho noch andere Felgen drauf, oder?
top Farbe - nie unmodisch :gut:
Beides schicke Wägelchen :gut:
Aber die schönste Farbe beim E36 war das dunkle Montrealblau-Metallic...
Schönste Farbe E36 ? „British Racing Green“ (Farbcode 312) M3 GT. :gut:
schaut auf den Bildern super aus, ist aber die allerschlimmste Grotte die ich je besessen hab. Reiner Teilespender. Er wollte 1200€; ich hab das Auto angeschaut, ihn ausgelacht und gesagt ich geb ihm nichtmal einen Preis, ich fahr direkt heim. Daheim hab ich ihm noch eine Whatsapp geschrieben mein Angebot wären 400€ da hat er mich beschimpft und drei Tage später meinte er für 600€ könnt ich ihn mitnehmen. Die Karosserie ist so durch. Radläufe gespachtelt und mit viel Sprühnebel auf allen angrenzenden Teilen mit der Spraydose lackiert, die vorderen Kotflügel sind an der Karosserie festgeschweisst weil der Teil vom Kotflügel mit den Schrauben vor lauter Rost schon nicht mehr existiert, usw.
Oh wow. :weg:
Aber Gebrauchtwagenkauf in dem Preissegment ist immer ein Erlebnis.
Also ein guter 2- Zustand bei ebay Kleinanzeigen :D
Also falls jemand eine Niere braucht, Joe kann spenden, wenn kompatibel. ;)
zum auto kann ich nichts sagen, aber zum händler :D
er spricht nicht viel :rolleyes:, läßt kaum mit ihm handeln :op: und hat meist mehr porsches im 1. OG als andere fahrzeuge.
habe bei ihm vor 2 jahren einen 964er gekauft, deal bzw. auto war top :gut:
Müsste noch BMW-Felgen Styling 34 in 7x15 (ca. 6kg :supercool:), Alpinaräder in 8/9x17 und ein M-Ledersportlenkrad rumliegen haben. :op:
Wenn das Fahrzeug live von unten so aussieht wie auf den Bildern von oben ---- kaufen.
Grüße, Schnauzer
Hatte der 323i nicht einen Doppelrohrauspuff?
stimmt :D einen richtig schoenen :gut:
https://images-wixmp-ed30a86b8c4ca88...ttYIr_BkEgk16k
Ich will nicht den Thread versemmeln. In der Tat fände ich den 929 Kombi endcool, aber in Sachen Ersatzteilversorgung biste bei den Exoten einfach schlechter aufgestellt :kriese:
So, eben mit dem Verkäufer tel.! Der Wagen ist noch zu haben! :D
@Stephan: der 929er auch!:gut:
Er meint, ich müsste unbedingt vorbei kommen und ihn anschauen und fahren! Sind gute 2 Stunden von hier - ich versuche das am Freitag mal unterzubringen!
Ich glaube das bin ich mir schuldig!:flauschi:
Übrigens soll er von unten auch so aussehen wie von oben!
Ich danke euch für euer Feedback und melde mich mit einem Update!:gut:
Aber die Automatik beim E36 ist, ums mal so auszudrücken, schwierig...mit Schaltgetriebe ist der 323er echt geil (ist ja ein 2,5 Liter-Vierventiler mit VANOS und 170 PS), da diese Motoren eigentlich allesamt nach "oben streuen".
Im Gegensatz zu den 330ern beim E46, die eigentlich nie die angegebenen 231 PS haben...:weg:
Beim E36 hatte nur der 325i/328i einen Doppelrohrauspuff.
Stephan: Kaufen! Scheint gut zu sein, innen und außen.
Der M52B25 war als 323/523 ein gedrosselter 2,5Liter mit 125kW, die aber im Alltag vollkommen ausreichen.
Ich hatte diesen Motor 1999 mal im 323i E46 (hier mit Doppelrohrauspuff) mit einem extrem knorpeligen 5-Gang-Handschalter.
:gut:
Wieder was gelernt, ich dachte immer, dass alle Sechszylinder im E36 ein Doppelrohr hatten.
Ganz genau, die nimmt viel vom Spaß, den der Motor eigentlich machen kann. Und wenn die mal einen Schlag weghat, wird es teuer (wenn sich überhaupt ein Betrieb findet, der die Automatik wieder in Ordnung bringen kann). Deshalb gut aufpassen bei der Probefahrt. Fährt er sich zäh, stimmt was nicht.
Stephan: du weißt schon, wie der sich in deiner Gegend im Winter fährt? Würde ich an deiner Stelle bleiben lassen oder halt nur im Sommer fahren.
Ich jetzt auch noch. Das Auto sieht auf den Bildern wirklich sehr gepflegt und schön aus, wenn man das Design und die Farben mag. Darauf muss man sich eben einlassen und das willst Du ja offenbar. Und mit dem Kombikofferraum wäre das ja fast so etwas wie eine Extension zum Tiny House. ;)
Wo ich so meine Zweifel habe: Als Daily Driver bei Deinem Fahrprofil, Euren Straßen- und Witterungsverhältnissen, da wäre der für mich definitiv raus, darauf hätte ich keine Lust. Auch wenn er nicht schön ist, da würde ich mich im Panda 4x4 besser aufgehoben fühlen. =)
Edit: Der Markus war schneller.
Die Bedenken hier im Thread, das Auto als Daily zu fahren kann ich nicht teilen. Klar, Crashsicherheit und Anzahl Airbags sind ein Stichwort, aber es ist ja nicht so, als wären die Leute vor 20 Jahren reihenweise im Verkehr umgekommen.
Das sind alles so worst case Szenarien mit Eintrittswahrscheinlichkeit x, da macht man für sich eine Risikobewertung und entscheidet dann.
Das Thema Winter ist beim E36 eigentlich keins, die besten Winterreifen drauf, die man kriegen kann und ab dafür. Ich bin nie wieder ein Auto gefahren, das so gutmütig, sanft und mit Vorankündigung quer kommt und sich dann kontrolliert steuern lässt wie der E36. Die Motoren haben kaum Drehmoment und lineare Saugerleistung. Der kommt nur, wenn Du es willst und lässt sich perfekt mit dem Gas lenken.
Wäre es ein Schalter, absolutes go! Ob die antiquierte Automatik in Kombi mit dem auf Drehzahl ausgelegten Motor im Alltag die grosse Freude bringt? Wohl nur zum cruisen.
Dazu einfach mal diese Statistik: https://de.statista.com/statistik/da...rassenverkehr/
Gut, die ist aus Deutschland, nicht aus Österreich. Und es sind früher auch mehr Menschen alkoholbedingt ums Leben gekommen, dafür in den letzten Jahren auch immer mehr (E-)Radfahrer. Es spricht also doch eine eindeutige Sprache.
Und mit einem Daily will ich nicht quer fahren, nicht absichtlich und auch nicht ohne Zutun. Schon gar nicht auf dem Weg zur Arbeit, da will ich einfach nur meine Spur ziehen und nichts weiter.
Bin ich der Einzige, der das Auto für ne teure Grabbeigabe hält? In der vorliegenden Kombi würde ich noch nicht mal ein Güllefass damit ziehen wollen.
Es geht um den Fetisch Inkontinenzflecke auf dem Fahrersitz. ;)
Allein schon der sich ablösende Stoff an den Türpappen würd mich ständig stören. Und das wird nicht besser.