Wunderschönes Auto ! Da wünsche ich gutes Gelingen und viel Spaß !!! Als Fan der bigbody Amis werde ich diesen Thread mit großem Interesse verfolgen. Muss mal wieder Rockford schauen :D
Druckbare Version
Wunderschönes Auto ! Da wünsche ich gutes Gelingen und viel Spaß !!! Als Fan der bigbody Amis werde ich diesen Thread mit großem Interesse verfolgen. Muss mal wieder Rockford schauen :D
Bezügllich Seitenwand: so sieht das Ergebnis aus wenn man Acryllack über Thermoplastlack überlackiert.
Bezüglich Zustand des Fahrzeugs: unbedingt so lassen, aufbereiten fertig. Das Besondere an manchen Fahrzeugen ist nicht der Zustand in den ihn manche versetzen möchten, sonder der Zustand in welchem er gerade ist. Mittlerweile rate ich ab und an von einer Lackierung ab da der Orginalzustand, Patina, etc nicht mehr da ist wenn lackiert wird. Ist auch nicht so tragisch, da diese Fahrzeuge meist nicht mehr bei Regen gefahren werden und in der Regel für lange Zeit adäquat untergebracht sind.
Schönes Auto, der Weg ist der Richtige.
Wow - once in a lifetime chance!!!!
Ich würde Ihn sauber machen, technisch instand setzen und den Rest so lassen.
Tolles Auto, tolles Projekt!!!!!!!!!!
Gerald
Geniales Projekt. Freue mich über die Fortsetzung hier.
Und ja - unbedingt die Patina erhalten :dr:
Saucooles Projekt :jump:
Die Resonanz auf Deinen Eingangspost sagt eigentlich alles: 3 Seiten seit gestern Abend!
Ich freue mich, hier mitzulesen.
Bin selbst voe ein paar Tagen mal den (legitimen???) Ururenkel Mustang Mach-E gefahren. Brrr! Was für eine Wohltat, jetzt die Bilder von dem alten zu sehen.
Schöne Grüße
Thomas
Super ! Das ist mal ein anständiger Bolide.
Viel Erfolg !
ja, klasse Projekt, da freu ich mich auch drauf ... eine Frage bleibt offen: Was war in den anderen Scheunen, die auf dem Bild erkennbar waren ?
Ich freue mich für Dich Jörgen und bin gespannt, wie es weitergeht …
Freue mich sehr über diese umwerfende Resonanz und werde Euch gerne mit Bildern auf den weiteren Weg mitnehmen. :gut:
Der Startschuß für den Aufbau wird ja kommenden Freitag sein, wenn Manuel & friends das Auto in Ihren Händen, bzw. Räumen haben...:jump:
Warum hat Manuel nur einen Tag Zeit?
Ich würde es gerade bei so einem Projekt entspannt und dafür gründlich angehen. Aber das weißt Du ja auch, also wird es einen Grund geben.
Geiler Wagen, ich liebe diese Designs, da steckt noch richtig Spieltrieb drin.
Wie geil, Glückwunsch! :verneig:
Ich bin gespannt was da noch zutage kommt. Ich habe bisher in jedem Fahrzeug irgendwo Kleingeld vom Vorbesitzer gefunden. :D
Ein paar Mäuse oder Kröten hätte man hier durchaus auch finden können...:D
Der Manuel hätte sich auch 2 Tage Zeit genommen. Da er aber die ganze Mannschaft rekrutiert hat und ich auch gerne mithelfe, sind wir guter Dinge, dass wir es an 1 Tag schaffen.
Außerdem schrieb er ja, dass evtl. weitere Helfer aus dem Forum gerne willkommen sind. :D
Nur auf einen Kaffee zum Anschauen vorbei kommen geht natürlich auch.
Wäre doch cool, wenn ein kleines Forums-meeting daraus wird....
Mit dem 1 Tag das war mein Wunsch, da ich mit Auto auf Hänger ein ganzes Stück zum Manuel fahre und dann nicht übernachten oder 2 x fahren muss...
Viel Spaß! Das wird ein schönes Projekt.
Lieber Jürgen, auch hier nochmals meinen herzlichen Glückwunsch zum Mustang. Wie wir letzte Woche bei der
Garagen Party besprochen haben, hast eine schöne Aufgabe über den Winter hinweg. :gut:
Bin auf das Ergebnis von Manuel gespannt was er daraus macht. Das was man von Ihm sieht, schaut
richtig stark aus! Leider ist er von mir aus etwas weit weg, sonst wäre ich am Freitag gerne vorbei gekommen.
Freue mich aber schon auf die Bilder. ;)
Lg Rainer
Der Manuel (mit seinem Team) macht das schon !!!!! :gut:
Aber, Jürgen, das mit einer Übernachtung würd ich nochmal überdenken.
Wäre doch schade wenn eine solch tolle Aktion, evtl. sogar noch mit Forumsunterstützern, dann ohne "Zerglotzungsbier(-e)" ausgehen würde. ;)
Michl
leider zu weit weg :mimimi:
Jürgen, Glückwunsch :dr:
Eine gute Entscheidung, das Auto zu kaufen. Mit dieser Historie doch eher rar :gut:
Und, beschränke Dich bezüglich der "Maßnahmen" auf das Allernötigste.
Kümmere Dich rasch um die H-Zulassung. Wer weiß, ob das nach den Wahlen noch möglich ist :ka:
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Gerade nur das nötigste machen, wunderschönes Fahrzeug
Lieben Dank Euch allen. :dr:
Technisch alles machen, was erforderlich ist, Originalteile erhalten. Ansonsten nur das nötigste, also bei Manuel richtig reinigen und den Lack einmal nach all den vielen Jahren schön machen. Der ist inzwischen richtig stumpf geworden, denke aber, dass Manuel und seine Jungs da ordentlich was erreichen können. Genau das ist ja der Plan.
Schöne Projekt. :dr:
Weil mehrfach die Frage aufkam, was noch in den anderen Scheunen stand.
Das waren 3 Mustangs aus 1966, dann 2 Mustang coupe aus 1970 und 2 x 40er Jahre Cabrios. Vom Basiszustand her wohl auch nicht schlecht, aber nichts besonderes, was den Aufwand und die Kosten rechtfertigt hätte, sie über den großen Teich zu schaffen...
Das sind die Bilder, die mir der Michael (mein Freund, von dem der mach1 ist) hierzu geschickt hat.
https://up.picr.de/41793015tj.jpeg
https://up.picr.de/41793018im.jpeg
https://up.picr.de/41793021bw.jpeg
https://up.picr.de/41793023ht.jpg
https://up.picr.de/41793024ko.jpg
Sehr gerne, Ralf. Da mag sich der Manuel mal äußern, welchen Zeitrahmen er eingeplant hat. Wird aber sicherlich den ganzen Tag über dauern.
Was ich vorbereiten kann, mache ich schon mal. Z.B. den Lack außen waschen oder mit quick detailer behandeln, Fahrer- und Beifahrersitz ausbauen, Rückbank raus...
Nichts ohne Not abschrauben, was im Werk so angeschraubt wurde. Du weißt was ich meine.
Geil.
Abonniert
Schöne Story hier!
Das mit dem Abtransport der ganzen Mustang sieht ein bisschen aus wie bei den Gas Monkeys. ;)
Woohoo, spannend :jump:
Da bin ich auch gerne dabei, gratuliere zum Kauf & wünsche viel Erfolg bei den geplanten Arbeiten! :gut:
Heute erst gesehen! HAMMER!!!!! Bin gerne dabei! :verneig::verneig::verneig:
Nettes Auto.
Eigentlich sollte man erst die Technik und dann die Optik angreifen, aber Du wirst Deine Gründe für das von Dir gewählte Vorgehen haben.
Dem Aufbereiter wünsche ich viel Spaß mit dem TPA (thermoplastischen Acryllack).
Kümmert Euch vor dem Fire-up um die Kühlkanäle, bei den Cleveland Engines sind die mittlerweile gerne a bisserl zu. Ein weiterer Punkt sollte der kpl. Drive Train sein, hier speziell Getriebeausgang - Kardanwelle (Kreuzgelenke) - Hardyscheibe - Differentialeingang. Nach langer Standzeit ist da oft die eine oder andere Komponente etwas malade. Ist das nicht wirklich okay, püriert sonst die Kardanwelle den Diff Eingang und ggf. weitere Komponenten.
Viel Spaß und Erfolg, möge das Auto ein wahrer Survivor sein !
Grüße, Schnauzer
Guten Morgen zusammen :jump:
Also - grundsätzlich bevorzuge ich es auch wenn der Wagen ganz am Ende, nach allen Dienstleistern, zu mir kommt aber hier geht es nicht um eine klassische
Lackaufbereitung auf meinem sonstigen Niveau.
Ziel dieser Tagesaktion ist es einmal etwas Basispflege in die Oberflächen / Bauteile zu bekommen.
Das Trockeneis soll, gerade an den schwer zugänglichen Stellen, zeigen wo ev. Handlungsbedarf besteht.
Zudem ist uns wichtig, dass man im Innenraum alle Oberflächen intensiv behandelt um Keimen, Bakterien und anderen Patinaspuren zu Leibe rückt.
Generell zu den damaligen Lacken
Diese sind sehr weich und wurden recht dick lackiert.
Bedeutet für das polieren solcher Oberflächen:
Ein offenes (Retikuliertes) Polierpad in Verbindung mit einer milden (Hochglanzpolitur) anwenden.
Das Temperaturfenster wird dadurch niedrig gehalten und die Abtragsleistung entsprechend gering ausfallen.
Für das Tagesziel bzw. die gesteckte Aufgabe "Grundordnung" sollte das i.O sein
Gut auf den Punkt gebracht, Manuel.
Es geht ja nicht um einen gepflegten Oldtimer, dem man zum Schluß den letzten optischen Schliff verpasst.
Der mach1 ist durch die ca. 20-jährige Standzeit in der Scheune, da glücklicherweise trocken und belüftet abgestellt, von der Basis her gut erhalten geblieben. Er ist aber optisch vergammelt, der Innenraum evtl. keimbelastet...
Er bekommt deshalb bei Manuel ein Wellnessprogramm, damit man überhaupt erst gut mit / an ihm arbeiten kann.
Dass hinterher Motorraum, Unterboden und Innenraum schöner aussehen und auch der Lack / Chromteile wieder glänzen ist hier ein willkommener Nebeneffekt...;)
Viel Erfolg wünsche ich allen Beteiligten! Schönes Auto!:dr:
Hier erfahre ich gerne, wie es weitergeht. Abo!
Sehr spannende Geschichte, super das wir dabei sein dürfen, Jürgen. :gut:
So was liebe ich ja :jump: