Besser so zurückkaufen als eine neue kaufen.
Sollte Sie wirklich gestohlen worden sein,würde der Dieb die Uhr ohne Anreiz niemals einfach so zurückgeben.
Druckbare Version
Klasse Idee :gut:
Aber NUR wenn bei der Übergabe des Lösegeldes auch die Handschellen klicken :dr:
Lol, was ne krude Idee...
Was sagt denn die Hausrat zu dem Fall?
Kein Dieb würde diesen Handel eingehen.
Der Chef würde trotz der Zusage kündigen, denn solch ein "Mitarbeiter" würde es bestimmt wieder tun.
Wenn klar ist, das die Uhr wirklich in der Komode war bleibt nur der Gang zur Polizei.
Bei einem Imzug wurden mir eine Alu Leiter und ein Hochdruckreiniger entwendet.
Die Garage stand während des Umzuges offen, d.h. es kommen mehrere Täter in Frage.
Der Nachbar, oder ein Spaziergänger...oder ein Mitarbeiter des Umzugsunternehmens.
Ohne genauen Beweise waren mir die beiden Sachen den Ärger nicht wert.
Bei einer teuren Uhr sieht es da aber anders aus...
Bei mir war mal nach ner Umzugsrenovierung die Spülmaschine aus der Küche weg. Ich konnte das tagelang nicht fassen.
Stellte sich dann als Versehen raus, da einiges auf den Sperrmüll ging und die Spüma scheinbar mit. Ob das stimmte … who knows.
Manche Beiträge hier sind echt fragwürdig!? :facepalm:
Sollte der TS alle möglichen „Verstecke“ abgesucht haben und es auch zu 100% auszuschließen ist, dass ausser den Umzugshelfern noch weitere Personen einen theoretischen Zugriff auf das Umzugsgut hätten haben können, ist der Gang zur Polizei wohl der einzig richtige. Auf die Aussage des Chefs würde ich ziemlich genau gar nichts geben. Auch er kann seinen Mitarbeitern nur vor den Kopf gucken und Gelegenheit macht bekanntlich auch schon mal Diebe.
Hi Ralph, ich wünsch Dir, dass die Uhr wieder auftaucht. In der Hektik eines Umzugs evtl in benachbarte Kisten gerutscht ? Beim Kippen der Kommode ? Viel Erfolg beim Suchen und ein hoffentlich gutes Ende ! Jürgen
Und fordere die Personalien der beteiligten Mitarbeiter an - evtl. regt das einen Denkprozess an. Nur ein Vorschlag - ob das rechtens ist weiß ich nicht. Jürgen
Belohnung für den Dieb.. 8o wir sind hier nicht beim organsierten Kunstdiebstahl, wo eine Versicherung in diskreten Verhandlungen mal einen Renoir zurückkauft.
Anzeige gegen unbekannt, alles andere ist doch sinnlos. Hoffe trotzdem, dass das Ding nur verlegt wurde und wieder auftaucht. Wobei ich (ohne mit dem Finger in der Wunde bohren zu wollen) mich schon frage, wie hier Umzüge ablaufen. Ich hab auch schon einige hinter mir und käm nie auf die Idee, kleine wertvolle Dinge der Umzugsfirma anzuvertrauen.
Servus in die Runde!
Vielen Dank für eure - also für die meisten - Anregungen!
For the record: die Uhr war in einer Kommode die nicht umgezogen wurde.
Du hältst uns aber auch auf Trapp - trotzdem Erleichterung :jump:
For the record: man kann Aussagen auch eindeutig ausformulieren
Na dann kann endlich dicht gemacht werden.
...wer bekommt jetzt die 10000,- Euro Finderlohn? Ich meine, ich war am nächsten dran mit "in der Komode hinter den Schubladen suchen" *freu*
Gruß Dietmar
Dann hätte er aber in der falschen Kommode gesucht, vielleicht... weil die Uhr WAR in einer Kommode... Nichts genaues weiß man nicht... ;)
Ich habe es immer noch nicht kapiert. Ist der Wecker jetzt wieder da oder nicht?
Ich tippe auf "Uhr immer noch weg"
Wette steht,ich tippe auf Uhr gefunden. (in Kommode die nicht umgezogen ist)
Da halte ich gegen. War meiner Meinung nach nur eine Erklärung an all die, die meinten die Uhr sei in der Kommode beim Transport hinter die Schubladen gerutscht.
Egal was, ich wette um eine DD :dr:
Ich wette 10K dagegen :bgdev:
Wahnsinn! Vier Seiten für jemanden, der grob fahrlässig handelt und seine Wertsachen nicht im Blick hat... :grb:
Klar, ist doch ein Forum hier.
...und der jetzt im Keller sitzt und sich schämt...
Der Faden entwickelt sich zum running gag ….. :grb:
Na ja, so spaßig finde ich es nicht, wenn die Behauptung eines Diebstahls durch einen Mitarbeiter des Umzugsunternehmens mit im Raume steht.
Ja, und deswegen sollte TS nun auch aufklären, ob Uhr wieder da oder noch weg
Spoiler: die Uhr ist mittlerweile da, allerdings ist jetzt der TS weg... :bgdev:
Steht doch da. Die Uhr ist nach wie vor weg. Sie lag aber in einer Kommode, welche die Transporteure nicht anrühren sollten :ka:.
Jetzt lasst‘s mal gut sein.
Umzug steht an & läuft; ne DD ist nicht mehr da, wo der TS sie das letzte Mal fest vermutet hat.
Damit ist das Herz in die Hose gerutscht, die Hormone lassen einen auch nicht mehr klar denken und der Thread war etwas unglücklich.
Bin froh, dass sich alles aufgeklärt hat.
@ Behrad :gut:
Klärende Worte kann hier nur der TS beitragen... bis dato sehe ich hier noch keine Entwarnung.