Rolex produziert von den gefragten Modellen bewusst zu geringe Stückzahlen.
Das Angebot bei Daytona und Co. wird durch den Hersteller künstlich verknappt.
Druckbare Version
Falscher Adressat. Und wenn Du hier seit zwei Jahren mitliest, weißt Du doch, dass Heulen und Fußstampfen auch nichts bringen.
Einerseits verstehe ich den Frust, andererseits muss man das das Ganze - wie ich meine - ein wenig sportlich sehen :dr:.
Ich warte nunmehr auch schon länger als ein Jahr (:op:) auf mein Wunschmodell, glaube aber, dass die Freude dann umso größer ist.
Kein Grund zur Verzweiflung:
https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...en-Herstellern
Grüße,
Bernd
Warum schreibe ich, dass ich gehe und starte einen eigenen Thread dazu. Entweder gehe ich oder ich will nur, dass ich bemitleidet werde.
Rolex... is halt so, die Welt dreht sich weiter.
Forum deswegen verlassen? Dann hast du es nur für die Einkaufsphase benutzt. Kann man machen, aber dann siehe oben.
Schade, das zeigt den aktuellen Trend in der Uhrenwelt. Posen und Rendite und jammern, wenn beides nicht klappt.
Reisende soll man nicht aufhalten ... :winkewinke:
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Kehre Rolex den Rücken und kaufe Patek:D
Ja. So ist das Leben. Man bekommt nicht immer was man will. Kennt man gar nicht mehr....ist aber so....;)
Hallo Freddy2010,
das Gefühl kennen hier einige zu gut. Mir ist es bis dato auch nicht gelungen eine beim Konzi zu erwerben.
Trotzdem macht das Thema Rolex mir immer noch Freude. Habe z.Zt. 4 Stk. (manche bleiben, manche gehen) aber auch andere schöne Töchter :-)
Kauf hier im Forum oder bei Grauen und hab Freude an dem Hobby.
Und wie bereits geschrieben oben, dieses Forum ist mehr als Rolex Uhr.
So, jetzt habe ich seit Jahren auch mal wieder was geschrieben :-)
Schönen Abend zusammen
Michael
Jetzt freue dich erstmal auf deine Traumuhr und wenn sie da ist dann stell sie uns doch vor. :gut: Glückwünsche dazu sind dir unter Forumskollegen sicher.
Was hier abläuft ist total verrückt und das wg. einer ordentlichen Armbanduhr,aber die Zeit wird kommen,wenn das System zusammenbrechen wird und die Blase bei Rolex platzt🤔
und Tschüss :winkewinke:
Deine Beweggründe kann ich zu 100% nachvollziehen. Manchmal fühle ich mich auch regelrecht verar.....
Aber was soll´s - vielleicht habe ich doch irgendwann Glück, Zeit habe ich jedenfalls genug und Uhren auch ;)
es gibt ja noch andere Firmen mit ganz tollen Uhren. Auch diese werden hier im Forum gewürdigt. Aber ich kann es nachvollziehen das man als Späteinsteiger in das Thema Rolex zur Zeit absolut frustriert werden kann wenn einem der Konzi nicht gewogen ist.
Ich muss jetzt einfach mal unhöflich sein:
Wieder einer weniger, der das Thema Uhren unsympathisch macht !
Bis heute verstehe ich das alles nicht. Mehr als das doppelte für Uhren bezahlen ist in Ordnung, aber mit einer Uhr eines anderen Herstellern Geld verbrennen ist total daneben.
Eigentlich ist das doch auch ein Status Statement. „Mich interessiert der Wertverlust meiner Uhr nicht, ich habe genug Kohle.“
Aber anscheinend geht es um weit mehr als um Status. Viele Lemminge wollen die Anerkennung, die man aktuell nur durch eine Rolex kriegt. Anscheinend ???
Aus psychologischer Sicht ein interessantes Phänomen.
Entweder geht es den Menschen zu gut, aber ich vermute eher das Gegenteil.
Wer sich dermaßen über eine Uhr definiert oder definieren will, das ist doch einfach nur traurig.
Echte Statussymbole sind doch eher die Luxusvilla oder eine Yacht.
(Renditejäger mal außen vor)
Echter Status ist, kein Smartphone haben zu müssen ...
Man kann es definieren wie man will.
Natürlich liebe ich Geld und alles was es mit sich bringt. Alles andere wäre gelogen.
Aber Ich persönlich bin Fan des Postmaterialismus, da in unserer Gesellschaft alles essentielle vorhanden ist.
Ich beurteile Menschen nach ihrem Charakter, Werten und ob wir etwas gemeinsam haben für eine tiefergehende Beziehung.
Ich habe Respekt vor Bildung, Kultur und Fähigkeiten und Fertigkeiten verschiedener Menschen.
Menschen die wert legen auf Familie und junge Menschen, die sich trauen eine zu gründen. Integrität und Loyalität etc.
Jemanden respektiert nur weil er eine GG Sub hat habe ich noch nie, aber wenn eine jemand eine hat, dann finde ich das schön, weil wir das Thema Rolex gemeinsam haben.
Ansonsten bleibt ein Depp mit Rolex immernoch ein Depp mit einer Rolex.
Viele Menschen wollen in einen Habitus oder in ein soziales Milieu, das ihnen nicht entspricht. Das ändert eine Rolex auch nicht.
Ich bin aber nur einer von Milliarden. Glücklicherweise gibt es aber noch den ein oder anderen, der das genauso sieht.
Und wenn wir dann beim Grillen alle eine Rolex tragen, dann ist das geil und wenn nicht ist es trotzdem geil.
Oy vey ... heute musste ich den mal raushauen. Laberflash „off“
Diesem Tag, und der kommt mit zunehmendem Alter immer näher, fiebere ich schon heute entgegen:verneig:
Keine Meetings, keine calls, keine Termine. Stopp, Halt doch, ein Smartphone mit einer r-l-x-app brauche ich dann doch noch.
Wenn ich morgens um 10:00 Uhr kurz nach dem Aufwachen rüber in den Biergarten zum Frühstücken gehe, möchte ich natürlich das Forum dabei haben:jump::jump::flauschi::flauschi:
Ich hab' mich jetzt von Ebay verabschiedet, weil ich ständig überboten wurde. =(
Das Forum kann doch nichts dafür für Verfügbarkeiten von Herstellern. Aus diesem Grunde es zu verlassen???? Du wirst was verpassen!
Das schöne ist aber das gerade Du eine bekommen hast und glücklich damit bist.
Ich hoffe aber das Du im Forum bleibst! Lohnt sich glaube mir es :-)).
Zur Hölle, jetzt muss ja schon für Bauholz auf ne Warteliste
Rolex... das bedeutet für mich Leidenschaft und echte Freude an einem
Produkt, welches mich seit Jahrzehnten fasziniert. Und gerade das Forum hier macht diese Freude an einer Uhr, einer Marke doch erst zu etwas Besonderem und erfüllt sie mit Leben. Hier treffen sich - im besten Sinne - jede Menge “Irre”, die auf die Neuheiten der kommenden Watch and Wonders hinfiebern und dafür im Minutentakt die Webseite neu laden. Über fünf- oder sechsstellige Seriennummern fachsimpeln. Mit Rat und Tat bei Problemen, Fragen und Sorgen weiterhelfen. Und das weit über die reine Rolex-Themenwelt hinaus (alleine die tolle Pasta, die ich dank R-L-X.de entdeckt habe!). Mit einem super sympathischen PCS und seinen einmaligen Videos. Dem Forum den Rücken kehren, weil man vom Konzi enttäuscht ist? Kann man machen. Nimmt dann aber auch die Chance, Rolex über den reinen Kauf und Besitz hinaus zu genießen und zu erleben. Und jede Menge anderer, ganz überwiegend super sympathischer Zeit- und Leidenschaftsgenossen hier kennen und schätzen zu lernen. Dir in jedem Fall alles gute und viel Spaß mit der Uhr.
Dem ist nichts hinzuzufügen!
Junge, komm bald wieder....:winkewinke:
+1
Super Forum - hochinformativ - tolle Forumsleitung (gibt´s auch anders...) - hat nichts mit der persönlichen Erfahrung mit einem Konzessionär zu tun - kein Grund, sich zu verabschieden.
Über die Erfahrungen beim Kaufversuch könnten hier bestimmt die Meisten Romane schreiben...
Ich kann ja nachvollziehen dass man keinen Kotau bei den Konzessionären macht, um gnädigerweise überhaupt auf eine Warteliste zu gelangen. Aber: so what? Anstatt frustriert dem Forum die Schuld zu geben sollte man eben dieses nutzen, um auf die Pirsch nach Vier- und Fünfstelligen zu gehen, die ohnehin schöner sind :bgdev:
Lediglich bei der Daytona tut es mir wirklich weh, diese Preisralley für ein Stahlmodell werde ich aus Prinzip nicht mitmachen.
PS: Schön dass es auch ein Forum gibt bei dem nicht gleich mit Sperre gedroht wird, bloss weil das böse Thema „Verfügbarkeit“ angesprochen wird :D
Ich verstehe Deinen Frust.
Damit bist Du nicht alleine...
Aber ich fände es schade, wenn du gleich aus dem Forum aussteigst.
Ich lese hier immer gern mit. Manchmal steuer ich ein Foto bei- seltener einen Kommentar.
Das Forum finde ich abseits der Uhren bereichernd für mich.
Vielleicht überlegst Du es Dir nochmal , ansonsten alles Gute, vor allem Gesundheit.
Ich stelle mir gerade vor, ich hätte mich endlich entschlossen meine Traum Rolex 1k über Liste (was nebenbei mal total okay und im Rahmen ist) zu kaufen. Das wäre für mich ja der Moment, so richtig in die Rolex Welt (also hier ins Forum) einzutauchen, auch im Hinblick darauf, die Freude über meine erste Krone noch zu erhöhen.
Andere schließen in dem Moment dann eben mit Rolex ab und verlassen das Forum. Okay..
Tschüss.
+1. Habe die Ehre Freddy. Ich hätte aber an deiner Stelle im Vorfeld die Möglichkeit des persönlichen Gesprächs mit dem AD wahrgenommen. Der AD ist auch nur ein Mensch und eventuell hätte die Chemie auf Anhieb gepasst und dir viele neue Türen geöffnet. Du hast ein ganzes! Jahr auf eine Krone gewartet und immer noch keinen Anruf bekommen? Ist ja unglaublich. Hier haben einige wesentlich mehr Sitzfleisch und beschweren sich trotzdem nicht in einem, eigens dafür gestarteten Faden. Das Thema wurde hier zur Genüge durchgekaut. Aber wie kannst du das wissen nach 2 Jahren Mitgliedschaft und ganzen 13 Beiträgen.
Nix desto trotz. Viel Gesundheit und alles Gute Freddy.:)