Omega Seamster 300 weil sie mir besser gefällt als die Sub. ( jetzt gibt es wohl gleich haue )
Druckbare Version
Omega Seamster 300 weil sie mir besser gefällt als die Sub. ( jetzt gibt es wohl gleich haue )
Die finde ich auch sehr gelungen. Tolle Uhr. 👍
...nein, die ist toll!!
Da stimme ich dir zu.
Mittlerweile sieht man ne Submariner so oft am Handgelenk wie eine LV Neverfull. Das Verhältnis von Originalen zu Fälschungen dürfte recht ähnlich sein. Irgendwie reizt mich Rolex nur noch bei bestimmten Modellen, an die man aber eher schwerlich rankommt (Day-Date mit Onyxdial o.Ä.).
Ich sage mal so....warte auf meine erste Grand Seiko....Bestellung raus und sollte kommende Woche eintreffen :D
...mich begeistert vor allem das neue James Bond Modell von Rolex. Schlicht und reduziert. Nur das Titanband, das muss ich mir live anschauen.
Du meinst Omega, oder ?
ja. die ist aus Titan.
ich kann auch die omega speedmaster empfehlen
eine super uhr die ich immer wieder kaufen würde
Ich denke hier sind hauptsächlich Uhren-Liebhaber unterwegs, und da schaut man dann automatisch bei den anderen Marken rein. Und die Verfügbarkeit tut dann ihr übriges.
Da es bei der Krone für mich derzeit nichts gibt was mich reizt bzw. was ich mir auch leisten kann schwirrt mir der neue Breitling Chronomat mit dem Bronzeblatt im Kopf rum, eine tolle Uhr!
Ich bin mit meinem langjährigen Kronen Händler sehr glücklich. Allerdings turnt mich der Wahnsinn, der sich um diese Uhren etabliert hat, immens ab.
Bin zwar weiterhin begeistert von der Marke, aber es bringt mich dazu auch andere Herstellern Aufmerksamkeit schenken, die ich bisher im Kronenwahn nicht beachtet habe.
Nachdem ich hier meine erste Patek zugeteilt bekommen habe bin ich hin und weg, schlägt für mich alles was ich bisher hatte, und werde hier sicher aufmerksamer sein.
Ansonsten:
IWC Portugieser (wünsche ich mir schon sehr lange, evtl in RG, allerdings war für mich bisher das Fremdwerk ein Hindernis, und nun mit dem in-house werk ein GO)
Evtl eine bronzene IWC Fliegeruhr.
Wieder mal eine Omega (bin ich gerade am einlesen).
Mit freundlichen Grüßen,
Thomas
Die GO von Wilhelm ist wirklich toll. Hoffe, ich sehe die irgendwann mal in natura.
Ich greife gerade mal in die untersten preislichen Schubladen. Habe eine Hamilton Khaki Field bestellt und liebäugel noch mit einer Timex ;)
An der Hesalit-Speedy habe ich auch immer noch sehr viel Spaß.
Omega.
Aus verschiedenen Gründen fühlte ich mich bei den 6-stelligen Professionals nicht mehr "beheimatet" und fand bei der MM300 und den SLA-Divern von SEIKO meine neue Wohlfühlzone und seit November letzten Jahres kam als krönender ;) Abschluß noch die Blancpain FF dazu, meine Traumuhr seit so vielen Jahren, zu der ich immer einen großen Respektabstand gehalten habe, warum auch immer. Seit ich sie am Arm habe, weiß ich, was mir viele Jahre fehlte ...
(Diese Synthese aus Haute Horlogerie und Profi-Diver finde ich einzigartig.)
Beste Grüße
Dirk
2020 war für mich ein ausgesprochen „gutes“ Uhrenjahr. Über den Konzessionär meines Vertrauens kann ich mich wahrlich nicht beschweren. Yachtmaster Rhodium, WG Daytona an Oysterflex und kurz vor Weihnachten noch eine Pepsi. Alle mit mehr als kurzer Wartezeit und eigentlich alle recht unerwartet eingetrudelt. Umso größer ist die Freude darüber. Trotzdem habe ich mich im gesamten Jahr auch bei anderen Müttern umgesehen und Erfolg gehabt. Tudor, IWC und Panerai haben eben auch ein reizvolles Angebot. In diesem Jahr wird wohl Stille herschen, denn die Kriegskasse ist leer. :ka:
Zeit genug um sich an dem Vorhandenen zu erfreuen. :jump:
Ich bin komplett auf Panerai und Rolex fixiert. Was anderes kommt mir nicht ins Haus weil es einfach keinen Sinn macht, sie käme nicht an den Arm.
Bei Panerai habe ich eine recht große Auswahl zuhause, bei Rolex nur eine (SD43) weil die Liebe erst vor 6 Monaten neu entbrannt ist. Zwei Rolex sind in der Pipeline, denke bis Sommer sollte ich sie bekommen. In der Zwischenzeit erfreue ich mich an dem was ich habe. =)
Geile Uhr in so vielen tollen Varianten - die macht süchtig.......:D
https://live.staticflickr.com/65535/...69658cc2_b.jpg
Bei mir sind im letzten Jahr die SMP und die Moonwatch hinzugekommen. Nicht aus Frust, sondern weil sie Spaß machen, Preis/Leistung top ist und ich sie beim lokalen Konzi kaufen konnte ohne irgendwelche Spielchen. Ich freue mich täglich daran und trage sie zur Zeit häufiger als die Rolexuhren. Das hat mich entspannter gemacht. Ergibt sich was, freue ich mich, wenn nicht ist das auch gut...
so sehe ich das mittlerweile auch. Das richtige Habenwollen ist nicht mehr vorhanden. Ich bin sehr zufrieden mit dem was ich habe. Sollre ein Anruf kommen - sehr gut, wenn nicht, auch egal. Den Bückt mache ich nicht mehr. Das bringt sowieso nichts. Wie gesagt, ich blicke Richtung Omega...
Stimmt. Ich bekomme die „Hartz 4“-14060 nicht mehr vom Flügel.8o
https://up.picr.de/40256913hv.jpeg
Hallo Leute,
super, dass so viele gute Antworten von Euch kommen!
Ich selbst bemerke, dass ich aufgrund der Knappheit beim Konzi viel zu anderen Marken geschielt habe. Einfach, weil ich sonst keine schöne Uhren in die Finger bekommen habe oder eben wusste, dass diese „im Zweifel“ sofort verfügbar sind.
Vor allem ist es verrückt, dass auch Vollgold Modelle in meinen Fokus gerückt sind. SMP Diver Roségold zum Beispiel oder die Speedmaster Racing in Roségold mit blauem Blatt. Wunderschön! Und wenn man bedenkt, dass man für den Preis eines Rolex Stahlmodels (Grau) etwas in Vollgold (Grau) bekommt... Verrückt!
AP 15500, AP Royal Oak Chrono, VC Overseas, AP RO Chrono RG :dr:
Ich bin froh und sehr zufrieden mit meiner Daytona und Pepsi. Trage seit über 20zig Jahren Rolex und möchte auch nix anderes;)
Da ich seit vielen Jahren mechanische Armbanduhren liebe, habe ich mir in 2016 eine 116710LN und 2018 eine 16600 gegönnt. Letztere bekommt auch die meiste Tragezeit. Ein echter Rolex-Ersatzkauf war dann letztes Jahr eine blaue Pelagos. Ansonsten erfreue ich mich weiterhin an meinen fast dreißig Jahre alten Zwiebeln (Sinn, Omega)
VG Marco
Ich kaufe nur noch das, was mir auch zu 100% gefällt. Ein Ersatz, weil ich warten muss oder warum auch immer, der dem nicht entspricht, lasse ich dann bleiben. Habe die Erfahrung gemacht mit der Zeit mit einem Ersatz/Alternative nicht glücklich zu werden. Dann lieber warten...
„Ersatz“ bitte ich als „Alternative“ zu verstehen (war unglücklich ausgedrückt)
Eine ganze Zeit drehte sich bei mir viel um Omega, aber das Feuer ging immer wieder etwas in die Knie auf Dauer. Wobei die neue SMP 300 kommt bestimmt nochmal - einfach ein Knaller.
Dennoch habe ich mit der neuen Designsprache und Ausrichtung bei Breitling eine mega Alternative gefunden :).
Der neue Chronomat in Rosegold und Kautschuk ist der absolute Kracher und PL ist schwer zu toppen gegenüber der Krone - nur fehlt mir aktuell einfach oft die Gelegenheit zum tragen (Virus etc.). Zur etwas gröberen Freizeit begleitet mich die Endurance Pro (ok Quarz - aber geiles Material und robust). Meine oris habe ich nach mehreren Defekten repariert verkauft - mochte das Fahrrad und generell Erschütterungen so gar nicht :).
Trotzdem sind meine drei Kronen nicht zu ersetzen - können aber geschickt ergänzt werden!
Spannender Faden und sehr schöne Uhren. Mir scheint, als hätte der Rolex Hype auch seine guten Seiten - viele wunderschöne Uhren anderer Hersteller, sind gut und auch vergleichsweise günstig zu kriegen. Und ich ertappe mich dabei, Uhren "nachzukaufen", die ich immer schon immer haben wollte, aber irgendwie nie in Reichweite waren.
Ich bin, was Rolex anbelangt, ja glücklicherweise gut aufgestellt und werde von meinem AD auch gut behandelt (wenn auch mit vernünftigten Wartezeiten). Mittlerweile denke ich aber, dass ich soweit alles von Rolex habe, das mich begeistert. Dieses Jahr sind gegangen: 116518 und gekommen einige, ausser Rolex: Ich habe Cartier für mich neu entdeckt: Cartier Tank LC XL, Tank Cintrée sowie eine Tank Basculante (die eigentlich diese Tage geliefert werden müsste). Daneben die Omega SM300 in blau, welche ich aber verkauft habe und nunmehr durch die Nekton ersetzt wird. Eine IWC 3786 kam auch hinzu. Und dann hoffentlich mal noch die neue Omega Speedmaster in Sedna.
Was ich hingegen irgendwie nie hinzukriegen scheine, ist, endlich mal zu konsolidieren. Da geb ich die Hoffnung langsam auf.
Ich bin mal gespannt, wie es mit Omega weitergeht. Da ist auch schon von Wartelisten und längeren Wartezeiten für die neue Speedy die Rede. Vielleicht ist es nur am Anfang so und normalisiert sich irgendwann. Vielleicht versucht Omega aber auch das Rolex-Phänomen zu kopieren. Die 321 wird ja wohl sehr spärlich ausgeliefert.
Insgesamt habe ich bei Omega das Gefühl, dass sie weggehen von kleineren Konzis und mehr hin zu eigenen Boutiquen und zum Online-Geschäft. Da können sie dann auch das Thema Rabatte stärker kontrollieren. Ich glaube, das ist denen aktuell ein großer Dorn im Auge.