+2
habe zum Glück einen sehr fähigen & Omega geschulten freien Uhrmacher in der Nähe
Druckbare Version
+2
habe zum Glück einen sehr fähigen & Omega geschulten freien Uhrmacher in der Nähe
Weiß jemand, wo ich ein Pandablatt a la Mitsukoshi herbekommen kann???? Ggfs. Alternative?
DANKE
Das würde mich auch mal interessieren ... die Angebote sind ja zurzeit recht spärlich :facepalm:
hab mir grad mal die anderen Auktionen, teilweise mit abenteuerlichen Standorten, des Anbieters angeschaut... weitersuchen :op:
falls jemand noch eine fertig umgebaute Speedmaster mit Mitsukoshi Zifferblatt sucht, bei Kleinanzeigen sind gerade 2 Stück drin 8o :rolleyes:
Die Garantie ist nach dem Umbau aber futsch, auch wenn die Uhr bei einem OMEGA Uhrmacher umgebaut wurde.
Gruß
Jörg
hab nicht gesagt das es ein Schnapp ist ;) glaub nicht das die Uhren für den Preis weg gehen :rolleyes:
probieren kann man es ja.... :dr:
Uhr neu 4K, Blatt plus Zeiger max 750 plus Umbau! Aber wenn man den Worten des Verkäufers glaubt dann gibt es das Blatt ja nicht mehr zu kaufen.
Und das Originalblatt scheint nicht dabei zu sein.
so ähnlich war auch meine Rechnung Wolli :gut: wer weiß, vielleicht hab ich das letzte ZB bekommen :D
heute die Speedy vom ZB Tausch abgeholt, das blaue ZB ist wirklich ein Traum :jump:
https://up.picr.de/40040876zt.jpg
Top :gut:
als nächstes kommt das Mitsukoshi ZB =)
oh ja, das blaue ist auch toll :gut:
Aber wolltest du nicht ein weißes, letzte Woche hast du geschrieben dass du dich für das Mitsukoshi Zifferblatt entschieden hast ....
Bekommt man das blaue leicht, ist aber nicht das Tokyo Olympics, oder ?
EDIT: habs schon gesehen, ist das Gemini IV Blatt
wollte ich ganz am Anfang ;) dann hat Wolli noch das schöne Japan ZB hier gepostet :rolleyes: und in einem anderen Thread hab ich das tolle blaue ZB gesehen =( das Tokyo Olympics ist änhlich,hat einen roten Speedmaster Schriftzug und Sekundenzeiger mit roter Spitze-meins ist von der Speedmaster Gemini 4 =)
Ich hatte beide blaue mal nebeneinander liegen und mich für die 2020 entschieden :]
Das Band sieht stimmig aus, org Omega, oder nicke Seiko ?
Band ist Orginal Omega :gut: bekomme die Tage das Uncle Seiko-mal schauen ob man einen Unterschied sieht ;)
das blau von der Tokio ist glaub etwas dezenter und heller :grb: da gefallen mir ehrlich gesagt auch die langen Indexe besser :gut: war aber leider nicht zu bekommen =(
Ich sah eher das Gesamtbild des Zifferblattes incl Zeigerspiel :dr:
Von den Farbtönen her, sah es identisch aus
gestern noch die zweite Speedy vom ZB Umbau abgeholt, schaut einfach geil aus das ZB :jump: weiß zufällig jemand ob es die Anstöße von dem Metallband auch in der alten Form gab-also ohne SEL :grb: für schmale Handgelenke sind die festen Anstöße nicht so toll =(
https://up.picr.de/40147416jj.jpg
Zu den Anstößen kann ich leider nichts sagen, aber die Uhr sieht toll aus. Dazu noch die blaue, tolles Portfolio. :gut:
Die in rauen Mengen bei eBay angebotenen Omega Blätter sind alles Fakes aus Israel, China und die "besseren" made in Vietnam!
Aber das weiß doch eh ein jeder..... :ka:
meine ZB`s waren alle Original ;)
https://up.picr.de/40150338or.jpg
@ max mustermann : hast du eventuell einen Link von so einem nachgemachten ZB ?
Sehr schön, sieht toll aus mit dem Blatt :gut:
hab gerade noch das schöne Klapperband montiert, wollte schon lange das Uncle Seiko mal testen ;)
schaut wie ich finde mit dem matten Band besser aus =) und die Qualität des Bandes ist auch OK :gut:
https://up.picr.de/40158476wm.jpg
Sieht gut aus :gut:
Wie ich dieses Forum liebe - habe ein neues Projekt!!
Gerade habe ich mir ein Mitsukoshi Dial besorgt, kommt die nächsten Tage bei mir an!
Jetzt gehe ich noch auf die Jagd um eine schöne Speedy mit Hesalit. Gut dass es die immer noch im Shop gibt, damit ist auch der Preisaufschlag den einige Grauen versuchen obsolet.
Freue mich!!
Meine ist auch seit letzter Woche zum Umbau auf das Mitsukoshi Blatt.
Kann es kaum erwarten bis die Uhr fertig ist.
Gruß
Jörg
Wo kann ich das Original-Dial denn bekommen? Gern auch per PN. Möchte mir eine Moonwatch mit dem ZB kaufen. Leider gibt es aktuell kaum Angebote, daher würde ich auch einzeln kaufen. Viele Grüße Jörg
Darf ich fragen wo ihr die Blätter bekommen habt ?
Ich habe meins aus dem Nachbarforum.
Neu und original Verpackt und von meinem Uhrmacher ( OMEGA-zertifiziert ) für gut befunden :op:
Gruß Jörg
@ Daniel, ja.
Gruß
Jörg
Würde das ZB auch zur neuen Moonwatch passen?
Laut der Aussage sprach er vom „alten“ 1861 Kaliber ... habe aber auch explizit nur danach gefragt...