Aber keine Spanier :ka:
:mimimi: :dr:
Druckbare Version
Ab heute 3 Tage paar spannende Weine bis -50% - unglaublich aber 9Weine hat heute den 5. Geburtstag!! www.neunweine.de/deals :jump:
Auch wenn es sich um ein absolut gehiptes Weingut handelt, sollte man, gerade im Burgund, lieber doch auf die einfachen Qualitäten verzichten. Man ärgert sich nur, ob des vielen Geldes, die es trotzdem gekostet hat. Viel zu sauer!
2007 Gevrey-Chambertin von Armand Rousseau:
https://up.picr.de/39612514bv.jpeg
Gestern
Anhang 252411
Heute
Anhang 252412
Und in den Einkaufswagen gehüpft
Anhang 252413
Gut aber bei weitem nicht die Tiefe & Finesse wie der
Anhang 252429
Marion ist einer der schwächeren Amarone
Welcher Jahrgang war der Marion ? Der Marion ist sicher keiner der schwaecheren Amarone.
Probier den Calto mal.
Ich trinke meistens den Cabernet-Sauvigon von Marion. Den finde ich immer sehr schön.
Zu den Trüffeln gab es gestern feine Weine aus der Toskana :dr:
Der Biserno war sofort da & unverschämt rund. Monteverro war am Anfang ruppig, aber nach einer Stunde hat sich das in purer Eleganz aufgelöst.
Anhang 253734
Währenddessen durfte das Highlight des Abends reichlich Luft schnappen :jump:
Anhang 253735
Mal eine Frage aus "Händlerinteresse" Welche Amarone, außer Quintarelli und Dal Forno sind für euch ein muss im Weinkeller?
Für mich Max noch Masi Mazzano.
Wobei es auch kleine, feine Winzer gibt. Hatte ein paar gute davon, aber wie die heißen :ka:
Könnte man sicher eine wunderbare Gourmet und weintour machen, um die zu entdecken :dr:
Jederzeit, wenn die Grenzen wieder offen sind.
Ich kenne ja viele, hab auch ein paar am Radar und selbst im Shop. Es gibt großartige Amarone die halbwegs günstig sind.
Würde mich halt interessieren, was sonst noch so am Schirm von anderen ist - Masi war mir auch klar, aber das ist mir einfach zu groß als Betrieb.
Bertani find ich noch klasse, da hab ich auch einen guten Draht hin.
Allegrini mit seinem Riserva fällt mir noch ein.
Ja die hab ich auch am Radar, da war ich auch schon und hab die auch auf der Vinitaly paar mal besucht ;)
Der Campo Masua von Venturini ist ein absoluter Knaller! Wenn du ein kleines, aber sehr gutes Weingut mit Top-Amarone und Ripasso suchst, kann ich dir nur Villa Monteleone empfehlen! Der Amarone ist genial, der Ripasso ist aber für mich def eigentliche Star. Der Recioto ist auch top. Den einfachen Valpolicella würd ich aber nicht empfehlen.
Ich fand den Speri immer ganz fein, hab aber in den letzten Jahren nicht zugekauft, kann also nix über die letzten Jahrgänge sagen.
ich freu mich auf diesen Klassiker heute abend
Anhang 253795
Ein sehr schöner, bezahlbarer Pinot aus Burgund.
Lakritze in der Nase, Beeren im Mund.
2015 Château de Meursault Beaune Premier Cru:
https://up.picr.de/39762399pq.jpg
Was mich bei all den tollen Empfehlungen mal interessieren würde ist, wie maßvoll Ihr mit dem Konsum umgeht. Ich trinke sehr wenig, wenn ich hier die Zeitabstände sehe, frage ich mich, trinkt Ihr wirklich jeden 3. Tag oder wie begrenzt Ihr das?
Hmm, das ist ja der Rotwein-Thread, deine Frage gehört mehr so in die Lebenshilfe.
:rofl:
Nö. Mit fällt nur auf dass hier einige alle paar Tage ausgiebig ihren Konsum berichten und da fiel mir das ein. Aber hey, für nen billigen Witz ...
Am Sonntag Abend was „Leichtes“...:D
Anhang 253922Anhang 253923
Lang nix mehr gepostet, also mal meine Favoriten der letzten 2 Wochen :dr:
Anhang 254332
Anhang 254333
Anhang 254334
Lockdownsaufen? :rofl:
Kleines Bordeaux blind tasting mit Freunden,
Jeder hat was mitgebracht. Alle haben Performt, kein Ausfall dabei.
Alles in allem mega, für detaillierte tasting notes bin ich noch nicht fit genug :dr:
Anhang 254392
Spitze :dr:
Wer war der Sieger?
Das war in der Baufirma eines Freundes :)
@Jürgen: schwierig, alle top, kein Ausfall. Glaube der Calon Segur war für mich der Gewinner :dr:
Super Flight! :gut: :dr:
Kannst du uns die Jahrgänge dazu sagen? Kann man am Foto schlecht lesen
Second Lafite 2000, lynch 2000, montrose 2005. las cases 2000, calon segur 2000, ducru 2000, Palmer 2000, leoville 2005, Pontet 2005 & 2006 :dr:
Interessant, dass da bei Dir der Calon segur gewonnen hat. Da hab ich noch eine 2006er Magnum... Ich hätte auf dem Bauch heraus auf Lynch oder Palmer getippt.
Alle gut, alle nah dran, aber der Calon gefühlt der Sieger :)
Auch ein Grund warum ich blind Tastings so mag. :dr:
Anhang 254495
&
danach noch
Anhang 254496