Vorsicht "alter Mann" ... geht erst Sonntag los :bgdev:
Druckbare Version
Vorsicht "alter Mann" ... geht erst Sonntag los :bgdev:
Bin voll am Basteln dass ich die Zeit irgendwo dazu finde. :ka:
...Sonst geh aufs ´s "Sonderbrevet" ;)
:D
Sorry aber ich dät scho ger auf 2 Etappen fahren.
Zur Not werden es halt 3.
:supercool:
Dem Ergebnis tut das aber keinen Abbruch. ;)
"Maximal hast keine 333km zusammen.
Na und? ��
Dann hast Du Dich aber trotzdem angestrengt und bekommst trotzdem ein Brevet.
Zusätzlich zu Deiner eigenen Befriedigung dabei gewesen zu sein.
Und etwas spenden kannst trotzdem"
:bgdev::bgdev::bgdev:
Gruß
Konstantin
Genau so Konstantin.
Es bleibt der Ehrgeiz!!!! ;)
Spende ist überwiesen, die erste Tour für Sonntag mit um die 150 KM geplant - 333 KM - könnte in einer Woche klappen. ;)
Wenn ich in den 7 Tagen mehr als die Hälfte schaffe bin ich zufrieden; spenden tu ich gerne mehr!
Ich hab nen sowas von entzündeten Zeh.
Ich muss morgen erst einmal zum Arzt humpeln und sehen, was da los is. X(
Gut, dass ich wenigstens den Michl hab. :)
Gute Besserung:dr:
Wir schaffen das! :flauschi:
Aber mal ehrlich, was sind das für "Probleme" gegegn die Probleme der Betroffenen.
Wir hatten mit der Tour mal einen Stopp bei einem "Kinderhospiz" welches im Vorjahr mit Spendengelder bedacht wurde.
Dort hat man mit den Geldern einen Anbau finanziert um den Eltern die Möglichkeit zu bieten bei ihrem Kind bleiben zu können und nicht täglich über grosse Distanzen pendeln zu müssen.
Tja.
Mir gehts gut. =)
Meine Frau und ich sind auch dabei und wollen eine neue Spendenkategorie anregen: Neben Spenden für gefahrene Kilometer wollen wir zusätzlich auch für jeden nicht gefahrenen Kilometer spenden.
Hier mal unsere Liste
1. IronMichl, Michl, Gold
2. Sailking99, Teilnahme Brevet
3. raul, Stefan, Sonderbrevetstarter
4. 01kaufmann, Konstantin, Teilnahme-Brevet (mit Ziel >333km)
5. AndreasS, Silber Brevet (Für Gold sind mir das zu viele hm)
6. Majazz, Sonderbrevet wie raul/Stefan
7. nächste bitte
Was ist denn mit Nico z.B.????
Max? Wie meinst Du das oben mit "sind dabei"?
Meine Frau würde auch gerne fahren, fährt schließlich schon seit 21 Jahren bei der Tour mit, aber sie hat "Rücken" und kann nicht mal ne halbe Stunde aufm Rad sitzen.
Wer fehlt denn sonst noch von den üblichen Verdächtigen hier?????
Michl
Ich bin Nr. 7.
7. slimshady, Christian
Christian :gut:
:gut:
Bei mir siehts schlecht aus nach der ersten Diagnose.
Muss sehen, ob das Radl nächste Woche überhaupt geht. :x
Nagelbett vom großen Zeh ist entzündet.
Antibiose, Desinfektionsbäder und Salbe sind angesagt.
In 3 Tagen weiß ich, ob die Sachen anschlagen oder ob da was aufgemacht werden muss.
Kein Baden, kein Radln, kein Nix gerade.
Naja, Spenden geht ja zum Glück trotzdem.
Ich denke der Max meint das so und ich bin mal so frei ihn einzutragen.
7. slimshady, Christian
8. Chefcook +1, Max,
9. nächster bitte
Achmenno.
Schade.
Aber erst mal wieder gesund werden !!!!!!
Für die Leser hier:
Bitte wirklich checken wenn jemand was spenden möchte ist das natürlich absolut super.
Dazu aber bitte beachten dass man das dann über die Bankverbindung von der Tour der Hoffnung macht.
Mit chefcook +1 wären wir ja schon 9. :jump:
Michl
in Freude
Genau, Max und Karen machen mit :gut:
Ich bin dann mal so frei:
7. slimshady, Christian
8. Chefcook, Max
9. Chefcook, Karen
10. nächster bitte
Ihr denkt dran dass Ihr Euch anmeldet?
Logisch.
Blöde Anmerkung von mir.
Michl ;)
Aber ich spende dann hinterher, wenn ich weiß, wieviel ich gefahren bin, richtig?
Das werden vermutlich ein paar km mehr. Wäre ja schade, wenn man dann weniger spendet.
Andreas,
ganz wie Du magst.
Nur im Sinne des Socialride wäre das nicht.
Bitte nochmal lesen:
https://tour-der-hoffnung.blogspot.com/p/blog-page.html
Anmelden,
irgendwas zwischen 10 und 25€ spenden,
dann 333km in der Woche fahren,
Touren hochladen,
entsprechendes Brevet bekommst dann,
an der Verlosung nimmst dann auch teil.
Wer ausserhalb des Socialride was an die Tour der Hoffnung spenden mag kann das natürlich gerne tun.
Das geht dann aber über die ....
https://www.tour-der-hoffnung.de/unser-ziel.html
Ja, ich weiss, das ist ne Riesenapparatur.
Ich kann da aber auch nix dran ändern.
Isso.
Michl
der trotzdem ...... ;)
Ok, dann mache ich das vorher. Danke. :)
Ach soooo ...vorher spenden !? Dann muss ich das auch noch machen ....zählt Indoor eigentlich auch, hab ja jetzt wieder einen Kurs in der Woche? Sonst mach ich es halt in 6 Tagen ...macht dann :grb:...55,5km/Tag ... OK, muss und werd ich irgendwie hinbekommen!
Das fährst Du locker :gut:
:bgdev: ...eben ...750km in der Woche sollten für Dich kein Thema sein ....und das sogar im Ernst ;)
Also so hab ich das nicht verstanden.
Man zahlt für den Social Ride zw. 10 und 25 Euro (man kann aber auch freiwillig mehr zahlen)und spendet freiwillig 10 cent pro gefahrenen Kilometer.
Ob das in einem geht oder nacheinander passieren muss is mir aber nicht klar.
Aber am Ende müsste es doch wurscht sein, die sind doch froh über jeden Cent würde ich meinen.
Hab ich das total falsch verstanden?
Ich wollte halt jetzt mit einem Rutsch das Geld für mich und die Michlkilometer einzahlen.
Oder muss das Geld für die Kilometer an eine andere Stelle?
Ich dachte die 10-25 sind nur eine Anregung.
Also jetzt hab ich selber auch nochmal gelesen.
Und habe uns das mal alles hier zusammen gefasst:
------------------------------------------------------
1. Registrierung
Registriere dich über nachfolgenden Link zum Tour-der-Hoffnung Socialride.
Du bekommst von uns alle erforderlichen Unterlagen per Mail sowie einen gesonderten Link, wo du deinen KM-Nachweis erbringen kannst. Dazu solltest du uns idealerweise deinen Aktivitäten-Link wie z.B. komoot |connect.garmin | strava | polar oder sonstige zur Verfügung stellen.
Werde Mitglied unserer STRAVA-Communitiy die stetig wächst.
Auch bekommst Zusatzinfos rund um die Challenge.
2. Der Ride
Fahre ab 09.08.2020 (00:00 Uhr) bis zum 15.08.2020 (24:00 Uhr) „Deine Tour der Hoffnung“.
Ob alleine, mit Freunden*innen spielt dabei keine Rolle. Die Strecke suchst du dir selber aus.
Ob wellig, flach, hügelig…, fahre dort, wo es dir am liebsten ist und sammele in den sieben Tagen deine Kilometer. Jede abgeschlossene Tour lädst du auf unsere Plattform.
Wir werten deine Touren aus, zum Ende der Challenge bekommst du dein Ergebnis von uns mitgeteilt.
3. Die Spende
Für jeden gefahrenen Kilometer spendest du ++ FREIWILLIG ++ „zehn Cent“.
Der Minimalbetrag beträgt 10.- €, den „gedeckelten“ Maximalbetrag von 25,- € darf natürlich jede*r wie er möchte überschreiten.
NUR wer fährt & im genannten Fenster spendet, nimmt automatisch an der Verlosung teil.
Wer NUR nur im genannten Fenster spendet, nimmt ebenfalls an der Verlosung teil.
Die Spendeneinnahmen werden treuhänderisch von der Kämmerei der Stadt Pohlheim verwaltet und im Zuge der Spendenübergabe zum Jahresende an die Tour der Hoffnung übergeben.
Die Kontodaten werden dir nach erfolgreicher Registrierung zugesendet.
Jeder Cent kommt 1:1 an !
4. Die Auszeichnung
Jede*r, der gefahren ist und einen Geldbetrag innerhalb des genannten „Fensters“
(10.- bis 25.- Euro) gespendet hat, bekommt ein signiertes Tour-der-Hoffnung Socialride – Brevet und nimmt automatisch an der Ausschüttung vieler toller Sachpreise teil.
Sachpreise:
Neben Trinkflaschen, Radcaps, Radutensilien, wie Schläuche oder Mäntel, Tour-Jerseys, Tour-Trikot, winkt die Teilnahme am Tour-Prolog 2021, natürlich inkl. Kompletter Ausstattung.
Ein großes Dankeschön an unserer Tour-Partner, die uns das ermöglicht haben.
5. Die Brevets
Für deine Leistung erhältst du ein signiertes Brevet was wir dir nach vollbrachter Leistung auf dem Postweg zuschicken.
- Teilnahme-Brevet: weniger als 333 KM
- Bronze-Brevet: 333 KM in vier Tagen
- Silber-Brevet: 333 KM in drei Tagen
- Gold-Brevet: 333 KM in zwei Tagen
- Platinum-Brevet: 333 KM in einem Tag
6. Das Erlebnis
Es ist ein geiles Erlebnis, etwas Gutes zu tun! Teile uns deine Story mit, wir veröffentlichen diese auf unseren Social-Kanälen Facebook & Instagram. Mit deiner Unterstützung bist Du etwas Besonderes und wirst Teil einer tollen Gemeinschaft.
Vielen Dank.
7. Abschließend
Die Tour der Hoffnung ist kein Rennen, genau so verhält sich das bei unserem Socialride.
Die Tour der Hoffnung hätte in vier Tagen (12-15.08.2020) rund 330 KM zurückgelegt, daher anvisierte 333 KM.
Tour-Fahrer treten alles aus reiner Muskelkraft, es ist in den Statuten verankert das keine eBikes zulässig sind.
Grundsätzlich würden wir das beim Socialride favorisieren, prüfen können/wollen wir es nicht. Und wer dennoch auf den Akku zurückgreift, solange ein paar Euros gespendet werden ist uns das natürlich auch recht :-)
• Jeder fährt seine Tour der Hoffnung eigenverantwortlich!
• Fahre nur soviel wie du schaffst!
• Meide Überanstrengung!
• Denk daran, du bewegst dich auf öffentlichen Straßen, die Straßenverkehrsordnung ist dringend einzuhalten!
Wenn du weitere Fragen hast melde dich einfach, wir stehen dir mit unter folgendem Kontakt mit Rat & Tat beiseite, let´s do it :-)
Wolfgang Rinn
tourderhoffnung@gmail.com
----------------------------------------------------------------------------------------------
Als Mail kam dieser "Nachbrenner":
Wir haben bereits Nachrichten erhalten das manche weder über einen STRAVA, GARMIN, KOMOOT, noch sonst irgendeinem Online-Account verfügen und dennoch mit machen wollen.
Das geht natürlich auch, dazu versicherst du uns glaubhaft, dass du die Tour*en gefahren bist.
Wie das geht siehst du auf unserem Uploadportal.
Zum Ende der Socialride-Woche (15.08.2020) bekommt jeder Fahrer*in eine Auswertung, in der er sehen kann wie viele Kilometer zusammengekommen sind.
Freiwillig darf jeder spenden, und wir hoffen im Sinne der Begünstigten das ordentlich was zusammenkommt.
Sofern dein Betrag zehn Euro übersteigt erhältst du ein signiertes Zertifikat und nimmst automatisch an der Verlosung zu tollen Sachpreisen teil.
Mit ein wenig Glück fährst du nächstes Jahr mit Johannes B. Kerner, Henry Maske oder Felix Magath, anlässlich des Prolog 2021 mit.
Neben weiterer Sachpreise haben wir z.B. signierte Trikots von John "Dege" Degenkolb, oder Simon Geschke, dem Kletterspezialist der Tour de´France der Vorjahre.
Ich denke dass wir das schaffen werden.
Ist halt der erste Durchgang dieser Art "Tour der Hoffnung".
Michl
Danke für die Erklärung!; langsam aber sicher versteh ich den Ablauf auch :D
Hmmm....jetzt habe ich schon gespendet aber anscheinend außerhalb des “Fensters”...heißt das, ich muss nicht mit Johannes B. Kerner fahren, das bleibt mir erspart ? :rofl:
Christian,
alles halb so wild.
Quasi halb wild.
;)
Alles hat irgendwann mal angefangen.
Meistens klein. :supercool:
Anhang 247723
Pro Schwimmer ein Surfbrettbegleiter über 3,89km.
:winkewinke:
YEAH cooles Bild Michl :gut:
Start zum Ironman Hawaii.
Damals.
In den Anfängen.
Info.
Ich habe den Wolfgang R. (Organisator des TdH SocialRide) gewinnen können sich hier anzumelden und direkt auf unsere Fragen, welche aufkamen, zu antworten.
Er wartet jetzt noch auf Freigabe.
Ist halt gerade etwas busy.
Gestern:
Anhang 247748
Anhang 247749
von links:
Petra Behle (Schirmherrin der TdH),
Moderator FFH,
Wolfgang R.
Michl
Bin natürlich dabei :)
7. slimshady, Christian
8. Chefcook, Max
9. Chefcook, Karen
10. NicoH, Teilnehmer