geniale Diskussion zu einem trivialen Thema.
Jetzt noch die Klärung zwischen was das "herrschaftslose Deutschland" braucht !
-Anarchie ?
-Revolution ?
-Macchiavelli
Bin gespannt .......
Druckbare Version
-Anarchie ?
-Revolution ?
-Macchiavelli
Bin gespannt .......
Zitat:
Original von Smile
... alle unzufriedenen sollten schleunigst nach mallorca auswandern, deutschland wäre geholfen ...
nein, nein, es geht laut Spiegel wieder in die DDR
D eutsche D omenikanische R epublik
Monarchie! Wir wollen unseren König wieder!Zitat:
Original von eri
-Anarchie ?
-Revolution ?
-Macchiavelli
Bin gespannt .......
;)
Zitat:
Original von Greg
Monarchie! Wir wollen unseren König wieder!Zitat:
Original von eri
-Anarchie ?
-Revolution ?
-Macchiavelli
Bin gespannt .......
;)
...stimmt ein Voltaire lesender Preusse wäre hilfreich... :gut: ;)
Wer redet von Kaiser und König :rolleyes: :D
Wieso, Kaiser haben wir doch noch !!Zitat:
Original von Greg
Geht doch nix über Fußball :gut:
8o 8o 8oZitat:
Original von Greg
Der Thread scheint mir etwas abgeglitten. Niemand hat bisher gesagt: "Ich trage eine Rolex, weil sie zu mir passt."
Ich will deshalb noch einen Aspekt einwerfen:
Uhren taugen generell nicht als Substitut für Charakter und Persönlichkeit, können aber bei geeigneter Wahl durchaus dazu beitragen, die Persönlichkeit des Uhrenträgers zu unterstreichen. Eine Rolex ( die Schmuckmodelle natürlich ausgenommen ) ist grundsätzlich eine no nonsense-no thrills Uhr, also reduziert auf das Wesentliche, steht für Genauigkeit, Zuverlässigkeit, Verlässlichkeit , (Modell-)Konstanz und Wertigkeit. Kann man sich mit diesen Eigenschaften identifizieren, bzw. glaubt man solche in seinem Charakter zu finden,dann kann man sagen:
Ich trage eine Rolex, weil sie zu mir passt!
wow. :gut:
Sehr schön geschrieben! :gut:Zitat:
Original von Uhrenbär
Der Thread scheint mir etwas abgeglitten. Niemand hat bisher gesagt: "Ich trage eine Rolex, weil sie zu mir passt."
Uhren taugen generell nicht als Substitut für Charakter und Persönlichkeit, können aber bei geeigneter Wahl durchaus dazu beitragen, die Persönlichkeit des Uhrenträgers zu unterstreichen. Eine Rolex ( die Schmuckmodelle natürlich ausgenommen ) ist grundsätzlich eine no nonsense-no thrills Uhr, also reduziert auf das Wesentliche, steht für Genauigkeit, Zuverlässigkeit, Verlässlichkeit , (Modell-)Konstanz und Wertigkeit. Kann man sich mit diesen Eigenschaften identifizieren, bzw. glaubt man solche in seinem Charakter zu finden,dann kann man sagen:
Ich trage eine Rolex, weil sie zu mir passt!
Nur warum nimmst du die Schmuckuhren aus? Kann nicht beispielsweise eine DD auch das elegante
Auftreten ihres Trägers unterstreichen? =)
Yep, ich trage eine DD, weil sie zu mir paßt :-)
Bekommt man von der auch mal Bildäääää zu sehen? :D ;)Zitat:
Original von Donluigi
Yep, ich trage eine DD, weil sie zu mir paßt :-)
Wait and see :-)
Ich trage eine weil ich das Geld dafür hatte !
Und habe mir noch eine gekauft , weil sie mir gefallen !
Damit trage ich Image . Prestige und Zuverlässigkeit ,Werterhaltung und Kult !
Sie passt so gut zu meinem 3er BMW...
Keine Ahnung wo der Hauptgrund für den Kauf lag, vermutlich weil sie als robust gilt und somit für das tägliche Tragen geeignet ist, zumTauchen "brauchen" tut man sie ja nicht, aber es macht dennoch Spaß sie mitzunehmen und nicht zuletzt, weil sie mir optisch gefällt.
@Alex,
ich glaube, Du hast mich da missverstanden. Ich nehme zunächst die Scmuckuhren ( darunter verstehe ich die mit den Brillis ) aus, weil man bei ihnen nicht mehr von einer Reduktion auf das Wesentliche sprechen kann, hier steht der Schmuckeffekt im Vordergrund. Was bei Frauen durchaus als Manifestation bürgerlichen Wohlstandes gesehen wird, kann bei Männern leicht missverstanden werden, aber das nur am Rande. Eine gelbgoldene DD z.B. ist für mich nicht unbedingt eine Schmuckuhr, sie bringt nur ein wenig mehr die Luxuskomponente zum Ausdruck. Und was ist dagegen einzuwänden, wenn man sich ein wenig Luxus gönnt, bleiben doch die übrigen von mir aufgeführten Eigenschaften einer Rolex davon unberührt? ;)
"Reduktion aufs Wesentliche" - was für eine Worthülse. Der Unbegriff der 90er.
Mensch Werner, du wirst mir noch Sympathisch! :D :D :DZitat:
Original von Smile
... heute sind 98% der träger unsägliche dumpfbacken ...
Auch hier habe ich wohl eine falsche Formulierung gewählt. Das Design der Oyster-Modelle stammt aus einer Epoche, als Uhren noch zum Ablesen der Zeit dienten. Rolex hat hier wirklich nichts reduziert, weil es nichts zu reduzieren gab, das Design wurde nur behutsam weiterentwickelt.
Wo lebst du denn? ;)Zitat:
Original von Uhrenbär
.......
Uhren taugen generell nicht als Substitut für Charakter und Persönlichkeit,...
Das ist ja wohl für 98% (wo habe ich gerade die Zahl gesehen :D)
der Rolex Träger der Hauptgrund eine solche Uhr zu tragen!!!
Und ich spreche hier nicht generell von den Mitgliedern dieses Forums!
Zitat:
Original von Smile
Zitat:
Original von Uhrenbär
Wenn dem so ist, wäre es für Rolex längerfristig von Nachteil, wenn ich mich aber im Forum umschaue, habe ich Hoffnung, dass der Prozentsatz doch ein wenig hoch gegriffen ist.Zitat:
Original von Smile
... sehr sympathisch, bär ... endlich mal einer, der seine uhr wirklich als tool watch benützt ... rolex hat nur eine schwäche, früher trugen eliten diese uhr, heute sind 98% der träger unsägliche dumpfbacken ...
... es gibt nun schon seit menschengedenken mehr proleten als feingeister ... rolex profitiert also ausserordentlich von der vergröberung des menschlichen geistes und das forum ist ein wunderbarer indikator des durchschnittlichen niveaus eines rolex trägers ...
die frage ist doch: was kann eine uhrenmarke für ihre träger? die antwort wäre ein plausibles 'nichts' ... und doch: rolex uhren sind werkzeuge und der weg vom schraubenschlüssel in der hand zur rolex hat mit dem vorschreitenden wohlstand des kleinbürgertums seinen siegeszug genommen ... vintage rolex uhren sind nicht nur die schöneren uhren, sie repräsentieren ausserdem die haltung einer solchen uhr zu ihrer zeit, sind also ausdruck einer ehemals empfundenen avantgarde ... jede 'sub'-kultur wird irgendwann einmal von der bürgerlichen mitte vereinnahmt und zum main stream erklärt ... ein schicksal, das so renommierte, einst legendäre marken wie HD mit rolex teilen ... früher signet des aussenseiters, rebellen ... heute bestandteil eines jeden zweiten mediocren bankers ...
hörst du das mein leiber bobber :tongue:
Wunderbarer Thread, selten soviel Nonsens gelesen :stupid:
Empfehlung Bettlektüre: Der Fürst :twisted:
Ich trage meine Uhren, auch Rolex, weil ich damit ein bestimmtes Lebensgefühl zum Ausdruck bringe :D
hm ein Lebensgefühl mit der Rolex und welches soll das sein ?
Trage sie einfach, weil sie alles mitmacht egal was kommt (fragt mal den alten Che gg oder Sir Edmund Hillary) und nicht um irgendjemand zu beeindrucken oder aufzufallen. Nicht mehr und nicht weniger. Punkt.
Ock...ich glaube, ich hab verstanden, wie du es gemeint hast. Obwohl ich eine GG DD immer noch als SchmuckuhrZitat:
Original von Uhrenbär
@Alex,
ich glaube, Du hast mich da missverstanden. Ich nehme zunächst die Scmuckuhren ( darunter verstehe ich die mit den Brillis ) aus, weil man bei ihnen nicht mehr von einer Reduktion auf das Wesentliche sprechen kann, hier steht der Schmuckeffekt im Vordergrund. Was bei Frauen durchaus als Manifestation bürgerlichen Wohlstandes gesehen wird, kann bei Männern leicht missverstanden werden, aber das nur am Rande. Eine gelbgoldene DD z.B. ist für mich nicht unbedingt eine Schmuckuhr, sie bringt nur ein wenig mehr die Luxuskomponente zum Ausdruck. Und was ist dagegen einzuwänden, wenn man sich ein wenig Luxus gönnt, bleiben doch die übrigen von mir aufgeführten Eigenschaften einer Rolex davon unberührt? ;)
ansehe (jedoch nicht als "negative" Schmuckuhr in deinem Sinne). ;)
Einerseits gebe ich Dir recht Werner! Das ist auch meine Beobachtung.Zitat:
Original von Smile
... sehr sympathisch, bär ... endlich mal einer, der seine uhr wirklich als tool watch benützt ... rolex hat nur eine schwäche, früher trugen eliten diese uhr, heute sind 98% der träger unsägliche dumpfbacken ...
Andererseits zeigt diese Beobachtung, daß man Rolex nicht Menschen zuordnen kann, die einen besonderen Lebensstil pflegen. Rolex bedient mit Hilfe eines Images, daß Begehrlichkeiten und scheinbaren Status bedient, und somit von den Rolex-Marketiers gefördert wird, weil es breiten Absatz garantiert, eine potentiell vielfältige Käuferschicht.
Es gibt einen Ausweg, den ich nicht müde werde, zu predigen: Vintage!
Rainhard
Selbstverständlich ist die DD eine Schmuckuhr