Schönes Foto Sebastian. Ich finde auch die Proportionen der Uhr perfekt. Die Grösse von gut 42 mm im schön geformten, relativ flachen Yachtmaster Gehäuse wirkt an einem nicht allzu dünnen Hangelenk recht präsent, ohne klobig zu wirken.
Druckbare Version
Schönes Foto Sebastian. Ich finde auch die Proportionen der Uhr perfekt. Die Grösse von gut 42 mm im schön geformten, relativ flachen Yachtmaster Gehäuse wirkt an einem nicht allzu dünnen Hangelenk recht präsent, ohne klobig zu wirken.
Meiner Meinung nach trägt sich nichts besser als ein Stahlband.
Man kann sich natürlich alles schön reden.
Geile Uhr, genauso an dem Band. :gut:
DU musst das das Band so tragen. Eine Verallgemeinerung lässt sich daraus aber wohl nicht ableiten. Ich trage sowohl Stahl- als auch Oysterflexband und müsste, um ein Kippeln der Uhr zu verhindern, das Stahlband deutlich enger am Gelenk tragen. Dann neige ICH aber eher zum Schwitzen als unter dem Oysterflex. Ergo eine persönliche Problematik und nicht allgemeingültig.
Das stimmt beim Oysterflex nicht. Probier es aus. Die Weissgold Yachtmaster ist mit ca. 180g überhaupt nicht kopflastig. Ev wegen der langen und schweren Gold Schliesse als Ausgleich.
Je nach Form des Handgelenks trägt sich das Oysterflex sehr unterschiedlich.
Ich habe recht flache Handgelenke und das einzige, was mich an meiner 116518LN nervt, ist das Oysterflex. Entweder es drückt, oder es sitzt zu locker. Hatte noch nie ein Kautschukband um, das sich unangenehmer trägt. Sollte ich die Uhr behalten, werde ich wohl mal nach einem RubberB schauen.
Ups, ja da sieht man, es ist nicht für alle gleich. Für mich ist das Oysterflex vor allem im Sommer die erste Wahl.
Ich will noch mal den Faden aufnehmen.
Mit dem richtigen Oysterflex trägt sich die Uhr einfach genial. Musste auch 2 mal hin und herwechseln, bis ich die richtige Bandkombi gefunden habe.
Für mich momentan die Sommeruhr 2022. Aber nur in Weißgold. Die neu goldene passt meiner Meinung nicht so zum zurückhaltenden Design.
Schön ist auch, daß die Uhr absolut unauffällig ist. Auch sehr selten zu finden. Ideale Urlaubsuhr. Bessere Bilder sende ich in den nächsten Tagen. Anhang 297301
Sehr schön, Frank! Mir gefällt die (dezentere) Weißgoldvariante auch deutlich besser!
Super Uhr!
Nur mit dem Zitat "Schön ist auch, daß die Uhr absolut unauffällig ist", habe ich Schwierigkeiten, da ich 3 Fälle kenne, denen die WG YM geraubt wurde. Und ein Member hier im Forum.
Ich mag persönlich auch die Everrose Variante, alleine wegen dem matten Blatt. Die WG YM gefällt mir besser als die neue GG YM.
Hallo Bernhard, wo und wie wurden denn in den 3 Fällen die Uhren geraubt?
Viele Grüße, Alex
@Bernhard
Dir ist schon klar, daß wir hier über die Yachtmaster 42 reden. Die gibt es nur in WG und GG. Nicht in Roségold oder sonstwas. Und selbst möchte ich nur über meine WG Variante berichten. Freue mich natürlich auch über die Erfahrungen der GG Variante, die ja wohl sehr rar gesät ist.
Ich und meine Frau haben zig Rolex Uhren. Aber kaum eine Uhr ist sowas von Understatement und hidden Champion.
Kaum als Rolex zu erkennen, was mir immer wieder Uhrenbegeisterte bestätigen. Im Winter würde ich diese Beurteilung etwas modifizieren.Anhang 297360Anhang 297361
Anhang 297362
Eine klasse Uhr! Auf die hätte ich so richtig Lust!!
Aber unauffällig und nicht als Rolex zu erkennen?? Die müsste doch jeder Azubi der unredlichen Gilde zumindest für eine Submariner halten!!??
Hätte ich mir früher nie denken lassen, aber auch ich finde diese YM momentan die schönste Rolex im aktuellen Angebot. Die mattschwarze Lünette sieht sehr dezent, trotzdem sportlich aus. Das gefällt mir sehr gut.
Aber warum haben sie der YM nicht die gleichen Anstöße beim Oysterflex gegönnt, wie bei der Daytona? Oder das Oysterflex so gerundet wie ein Everest Band? Das sieht doch deutlich eleganter aus.
Die Yachtmaster 42mm wäre mit den Anstössen der Daytona vielleicht zu wuchtig. Die Differenz im Durchmesser sind ja fast 4mm. Sie ist auch so mit 180g relativ schwer. Ich finde das Design so wie es ist sehr schön.
Ich dufte sie auch mal tragen...super tolle Uhr. Und das Gehäuse in WG ist wirklich top. :gut:
Das ist mir klar, nachdem ich beide besitze durfte, finde ich den "Größenunterschied" nicht so signifikant wie er immer dargestellt wird. Daher vergleiche ich die 3 Goldvariationen..... Einerseits ärgert es mich die WG gehen zu lassen, andererseits freue ich mich immer die RG an der Hand zu haben... Die WG hat einen modernen Flair, während die RG aufgrund des matten Blattes und roten Schriftzuges mehr "Vintage" wirkt.