Danke! Klasse Berichte! Selbst wenn man vieles davon schon gekannt hat, immer wieder schön zu lesen. Solche Stories brauchen wir.
Ich bin froh im Forum sein zu dürfen :gut: :gut: :gut:.
Druckbare Version
Danke! Klasse Berichte! Selbst wenn man vieles davon schon gekannt hat, immer wieder schön zu lesen. Solche Stories brauchen wir.
Ich bin froh im Forum sein zu dürfen :gut: :gut: :gut:.
Hey, toller Beitrag, hat mich als "neuer GMT Träger" doppelt interessiert die Geschichte zu lesen, toll gemacht schöne Bilder, vielen Dank :gut:
Obwohl ich das weiße Blatt potthäßlich finde würde es mich aber doch interessieren ob es sie noch gibt und gerne mal eine sehen.
Gruß Dirk
Prinzipiell sollte man immer skeptisch sein, wenn man so eine Uhr angeboten bekommt, auch wenn sie von Antiquorum, Christies, u.s.w. kommt. Da nützen auch die Gravuren am Bodendeckel nix.
http://images.fotopic.net/?iid=y268q...600&quality=70
und wieder was dazu gelernt.
jürgen
@max: 100% richtig,
Alle Uhren, die mit einem simplen drucktechnischen Vorgang auf das 10-20 fache des Wertes gebracht werden können, sollte man SHER skeptisch betrachten.
@werner,
danke für die Story. Man weiss inzwischen nicht mehr, wer in UK von wem abkupfert. Es kommen über die Jahre immer wieder neue Stories dazu. Manches muß auch wieder rausgenommen werden, weil es sich als Ente entpuppt. Siehe auch die Korrektur-Liste in JDs Buch zu den Nasa-Stories.
Aber das macht - wie Elmar schon gesagt hat - das Salz in der Suppe aus. Im großen und ganzen sollte an der weissen GMT ein Körnchen Wahrheit dran sein.
Oder ist das Ganze nur ein Großstadtmythos a la DayDate in Stahl?
:D :D :D
Und diesen Mythos kann man sogar in Wien bestaunen ... gute Geschichten kann er ja erzählen, der Kollege hier ;)Zitat:
Original von GeorgB
Oder ist das Ganze nur ein Großstadtmythos a la DayDate in Stahl?
GeorgeBoy - sehr lesenswert, keine Sekunde umsonst :cool: :cool: :cool:
Super Bericht und gute Bilder, besonders das von Leo in "Catch me if you can".
Toller Bericht. Tortzdem. Eine Frage ist noch offen? Warum ging PanAm 1991 bankrott?
Vielleicht zuviele GMT´s verteilt???
Zitat:
Original von Eckhardt
Toller Bericht. Tortzdem. Eine Frage ist noch offen? Warum ging PanAm 1991 bankrott?
:D
... am schluss bekamen die piloten nur noch omegas, daraufhin wechselten verständlicherweise viele die fluggesellschaft und pan-am geriet in rote zahlen ... ist ähnlich wie mit den bond filmen ...
Zitat:
Original von Smile
Zitat:
Original von Eckhardt
:D
... am schluss bekamen die piloten nur noch omegas, daraufhin wechselten verständlicherweise viele die fluggesellschaft und pan-am geriet in rote zahlen ... ist ähnlich wie mit den bond filmen ...
1) Die PanAm hatte die ältesten Saft-Schubsen, die man sich vorstellen kann. 8o
2) Und das Boardessen bestand immer aus "Hühnchen mit irgendwas" 8o
Wegen 1) und 2) wurde die PanAm ja auch Chicken-Airline genannt :D :D :D
,
Aus zuverlässiger Quelle weiss ich, die weisse GMT ist eine Erfindung des amerikanischen Weihnachtsmanns, passend zu roten Mütze, seinem weissen Bart und den gelben Zähnen.
Wie alle wissen sollten, ist der W. ja der ultimative Freelancer unter den Vielfliegern UND er kommt überall hin.
Damit das pünktlich passiert, brauchte er eine entsprechende Uhr.
So klärt sich ein Phänomen ganz von selbst auf.......
Die Uhr auf dem Foto ist somit 100% echt, aber nur die eine! 8o
Wer sowas fälscht, gehört sowieso mit Salatgurken verprügelt :wall:
Grüsse, B. :D
Hallo,Zitat:
Original von BESP
Wer sowas fälscht, gehört sowieso mit Salatgurken verprügelt :wall:
Grüsse, B. :D
Jau, dat is wohl so. Aber eine echt harte Strafe wäre eine "Steinigung " mit Wattebäuschchen. Ja, gibt mir die Knute, du grosser starker Kerl ! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde
Walti
In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04
Tolle Story, tolles Thema, danke.
Wie schon einer sagte, solche Themen sind die "Blüten dieses Forums" !
Gruss Wolfgang