Olfert hat glaube ich eine verfügbar...
Druckbare Version
Olfert hat glaube ich eine verfügbar...
https://abload.de/thumb/20190712_082803652_io56jj2.jpg
Ich habe mich bewusst für Stahl-Gold entschieden. Einfach ein Traum...
Viele Grüße
Jürgen
Sie sind beide zweifelsohne sehr schöne Uhren.
Kann es sein, dass die 126711 durch die 2-Farben-Kombi sogar etwas auffälliger ist, als die 126715 oder bilde ich mir das nur ein ?
Ich hatte beide Uhren mehrfach getestet und musste leider einsehen, dass keine von Beiden was für mich ist, denn Rosé und meine Haut geht nicht. Na, ja, das war aber nicht Deine Frage: Also, es könnte gut so sein, wie Du es beschreibst, denn die 715 ist eher dezent und durch die dunklen Töne eher zurückhaltend. Aber wem das vom Teint her steht, der bekommt hier wirklich ein wunderschöne Uhr
Die 711 ist mMn durch den hohen Stahlanteil in der Tat auffälliger (als die 715, denn wirklich auffällig geht anders), aber alles in allem trotzdem eher "leise"
Es wird Dir nur helfen beide anzulegen und dann zu entscheiden ;)
Mir hat meine Konzine ganz klar gesagt "Die Vollgold verkauf ich Ihnen nicht, die ist für alte Männer!". Sie ist selber schon etwas reifer, daher kann man ihr wirklich glauben;)
Weder Bicolor, noch GMT konnten mich reizen - noch nie! Dann kam die8o
https://up.picr.de/36340045ip.jpg
Jürgen, soweit ich dich mir vorstellen kann, nimm die Rolesor. Voll erschlägt dich. Nur meine Meinung.
Ich habe mal im Archiv gekramt und ein Bild von einer Anprobe gefunden, vielleicht ist es hilfreich....
https://up.picr.de/36340160jg.jpg
Jungs, ihr macht’s einem echt nicht leicht...:top: ;)
Ich könnte ja meine Frau fragen, aber die frag ich grundsätzlich nicht. Die findet nämlich rd. 95% aller Rolex gar nicht schön... ;)
Ich finde die Bicolor extrem cool, deutlich besser als die Vollgold.
Gerade den Kontrast von Stahl zu RG mag ich gern leiden.
Ich würde auch mit der 11 anfangen und bei nicht gefallen auf die Teurere gehen.
Auf jeden Fall Vollgold! Ich finde die Rolesor mit RG einfach zu unruhig mit der zweifarbigen Lünette, obwohl es eine geniale Uhr ist, wie man auf dem Bild von Mr. Edge sieht.
Ich würde die Uhr auf jeden Fall probieren. Hatte die Wahl zwischen RG und GG und habe zu meinem Erstaunen festgestellt, dass GG bei mir besser passt, obwohl ich vor der Anprobe felsenfest davon überzeugt war, dass RG mir 10x besser steht.
Für mich ist die 126711 das heißeste Rolesor Sportmodell von Rolex überhaupt! :gut:
Nimm die, werde glücklich und im Zweifel verkaufe sie, um dann eben eine in vollgold zu kaufen.
Vollgold!
Ich hab mir grad nochmals Percys Review zur Rolesor auf Luxify durchgelesen. Das schlimme daran: Hab ich jetzt bereits das 4. mal getan, die Lust an der Uhr wird nicht weniger.
Derzeit habe ich eigentlich nur 2 Uhren auf meiner persönlichen Watchlist - so langsam wird es eine mehr.
S/G war nie eine Thema für mich, doch dann hab ich sie beim Konzi mal angelegt, wunderschön! Die Vollgold-Variante kommt da für mich echt nicht ran.
S/G sprach mich auch nie an - aber die Farben der Lünette sind einfach schön.
+1 Florian. Und komischerweise steh ich auch auf die rosa Fonts 8o
Bei der Frage ob grundsätzlich GG oder RG besser ist, mache ich mir wenig Gedanken. Ich hatte vor Jahren schon mal die 116718 mit schwarzem Blatt und habe derzeit die 1680/8. Dann hatte ich zumindest schon die neue Daydate in RG am Arm. Ich fand beides gut, aber das RG sogar einen Tick besser als GG.
Grundsätzlich geht die Tendenz eher in Richtung 126715CHNR, wobei mich das megastarke Bild von Mr. Edge oben immer wieder zweifeln lässt, wenn ich drauf schaue... :supercool:
Beide Uhren sind wunderschön und total unterschiedlich. Höllenschwere Entscheidung!
Wie ist eigentlich zur Zeit die Verfügbarkeit bei den Konzis für beide Modelle?
die Uhr ist mehr als genial....
Anhang 218222
Nachdem eine Freunding eine Datejust Everorse Stahl erwerben wollte, habe ich mich auch ein wenig dem Thema genähert. Ich war der Meinung für BiColor bin ich noch 35 Jahr zu jung, das geht erst kurz vor dem Ableben...! ABER, ich habe ihre Uhr, die mir bereits optisch gut gefallen hat (DJ 126231) dann im Februar, beim Aussuchen anprobiert, blassere Haut, trübes Wetter ging bei mir gar nicht. Bei ihr sehr wohl, rothaarig, pigmentierter Teint - super. Beim Abholen der Uhr der Freundin Ende Mai war meine Haut dann gebräunt und siehe da, es passte super.
Ich habe daraufhin wenig später die Vollgold Version probiert, da sie mir angeboten wurde, um einmal ein Gefühl für eine solche Uhr zu bekommen - Ersteindruck: ist die schwer! Sehr schnell stand für mich aber auch fest, dass ich die Uhr als solches in Vollgold schön finde, aber wenn ich den Arm drehe und mir das Band anschaue, das dann "too much" für mich ist.
Ergebnis: ich habe eine blnr und eine blro bestellt und bin zuversichtlich, die noch in diesem Jahr zu bekommen und habe auf eine chnr in Stahl/Everose "optiert", will sagen, bestellt mit der Option, die nicht nehmen zu müssen, so sie mir dann doch nicht gefällt. Wenn, wird sie ohnehin wie meine Submariner-LV eine Sommer-Sonnen Uhr werden, denn nur dann geht sie für mich.
Anbei mal die Vollgold-Bilder:
Anhang 218225
Anhang 218226
Anhang 218227
Noch ein wichtiger Aspekt ist mMn zu was die Uhr getragen wird, also eher Business, wie auf den Bildern ober, oder eher leger, wie zB auf meinem Bild. Auch das macht nochmal, gerade bei der Wahl S/G oder G/G viel aus. Also zu Hemd und Jacket kann selbst ich die RG tragen, aber eben zu Polo/T-Shirt (wie man auf meinem Bild denke ich gut beurteilen kann;)) eher nicht.
Wirklich eine schwierige Entscheidung. Andererseits hast Du natürlich auch sehr viel Auswahl in deiner Sammlung.....also von daher tendiere ich bei Dir weiterhin zu VOLLGOLD:gut:
Auf den Bildern oben sieht die Vollgold schon Klasse aus ! Dirk hat völlig recht, wonach die Klamotten natürlich auch eine Rolle spielen.
Vintages gehen immer und überall. Vollgold und Rolesor gehen zu Hemd und Jacket perfekt. Zu Polo und Shorts würde ich beide eher nicht tragen, wenn, dann aber eher die Vollgold als Rolesor, wobei ich das gerade nicht begründen kann....
Bei so vielen ganz unterschiedlichen Meinungen hier, bleibt es eine ganz individuelle Entscheidung für dich. Einfach beide Uhren, sofern verfügbar, anlegen und vergleichen, welche zu dir passt. Ich war bis vor 3 Monaten nur Stahlträger und könnte mir niemals eine Vollgold oder Bicolor vorstellen. Dann kam der Anruf vom Konzessionär und höflicherweise habe ich mir die Rolesor nur ansehen wollen. Kurzum ich war hin und weg, nachdem ich sie am Arm hatte. Eine Nacht die Entscheidung überschlafen und dann gekauft. Ich habe es nicht bereut. Es ist in meinen Augen die wohl schönste Rolex aktuell aber auch da gibt es sicher ganz unterschiedliche Meinungen. Die Vollgold hatte ich auch zur Anprobe am Arm aber sie ist optisch schön sehr speziell. Wer es etwas auffälliger mag, der wird sich für die Vollgold Variante entscheiden.
Der Ausweg ist hier WG :bgdev:
Ich finde, dass S/G und GG bzw. RG hervorragend im Sommer zum Polo mit Shorts passt ...
Ich sagte ja nicht, dass es nicht passt, sondern dass ich es "...eher nicht..." machen würde. ;)
Lässig ist es. Am lässigsten allerdings eine goldene 1675/8 mit Jubiband, locker getragen... :top:
Beides Top- Uhren, wer die Patte hat, sollte meiner Ansicht Vollgold kaufen
So, jetzt bin ich auch wieder ins Grübeln gekommen;)
Wie ich schon sagte, mir steht die 715 ja nicht. Wollte mich sicherheitshalber davon heute in Düsseldorf nochmal überzeugen.....und bin jetzt gar nicht mehr so sicher :grb:
Jürgen, bist Du denn in Deinen Überlegungen jetzt weiter?
Hi Dirk, schön dass Du Dich jetzt auch intensiver damit beschäftigst... ;)
Ich bin ein Stück weiter, weiss aber nicht, ob es Dir weiterhilft. Von Beginn an, lag bei mir die Tendenz eher etwas Richtung 126715 statt 126711.
Das ist auch nach wie vor so, wobei die etwas aufgeholt hat. Im Ergebnis finde ich beide Klasse.
Zu Deiner Frage: Die 126715 steht Dir garantiert ausgezeichnet. :D
Meine 1. Uhr, die ich kaufte, nachdem ich mich hier im Forum in 2010 angemeldet hatte, war eine GG 116718 mit schwarzem Blatt. Die ging dann zwar irgendwann, aber ich fand sie Klasse. Das roségold gefällt mir noch einen Tick besser und die 2-farbige schwarz-braune Lünette passt natürlich perfekt zum schwarzen Blatt und dem bräunlichen Goldton... :top:
Lieber Jürgen, da ich jetzt schon innerhalb 2 Monaten Stahl (116500 BD und BlueSky) zum Marktpreis gekauft habe und damit schon fast in der Gold-Region war, könnte ich mir eine schöne Goldene echt wieder gut vorstellen. Die GG GMT hatte ich auch schon mal.
Bin halt jetzt in der Phase welche: GG Daytona, eine GG Sub in blau, oder aber doch die 126715, die, wie ich gestern gemerkt habe vielleicht doch ganz gut passt.
Vielleicht ganz gut, dass jetzt erstmal der Urlaub vor der Tür steht;)
Wenn man bedenkt, dass ne weisse 116500 irgendwas um 22K kostet, dann ist der Weg zur Vollgold GMT in der Tat nicht mehr so weit....
Viel Spass im Urlaub. :dr:
Da hast Du ja genügend Zeit, Dir Gedanken zu machen...
Mal was anderes. Wie findet Ihr diese Kombination ?
Habe das Bild aus dem Netz und finde es nicht schlecht, vor allem für die, denen das Rolesor Band too much ist...
https://up.picr.de/36363488pc.jpg
Jürgen, ich weiß nicht...
Irgendwie als würde da was fehlen.....
Ne, finde ich nicht gut. Die Uhr ist doch nunmal etwas „schmuckiger“, da muss das Band dann zu passen...