Schade, dass Ferdy Kübler dieses Jahr nicht mitfährt :op: :D
https://www.youtube.com/watch?v=_nFiLXf0vl0
Druckbare Version
Schade, dass Ferdy Kübler dieses Jahr nicht mitfährt :op: :D
https://www.youtube.com/watch?v=_nFiLXf0vl0
Tolle Streckenführung heute, so kanns weitergehen!
Schöner Sieg von Alaphilippe.
Gruß
Robby
Klasse Finish von Alaphilippe :gut:
Alaphilippe hat mir auch gefallen :gut:.
Gestern war nicht so meins, Streckenführung, Landschaft, Sprint, alles nicht so mein Ding. Heute dürfte durchaus interessanter werden.
Da bin ich bei Dir, die Sprintetappen mag ich auch nicht so. Spannend ist der Schluss, oder wenn es mal Spitz auf Knopf wird mit der Einholung der Ausreißer ...ist dann schon bitter wenn die Sprinter so 150m vor dem Ziel an einem Ausreißer vorbeifliegen, der vorher 80km mit einer Gruppe vorne gearbeitet hat :kriese:
Stimmt, das ärgert mich auch immer für die Ausreißer. Ich gönne es immer den Jungs, wenn es die Sprinter nicht mehr schaffen, ranzukommen.
Im Zeitalter von Funkkommunikation und computerberechneter virtueller Zeitabstände kommt das aber immer seltener vor, die technischen Leiter wissen meist, wann im Feld Gas gegeben werden muss.
Ich freu mich auf die Bergetappen...
Herrliche Landschaft heute wieder - und der Sagan machts wieder einmal!
Gruß
Robby
Morgen wird's auch spannend, etliche Bergwertungen.
Macht Sagan da einen auf HULK im Ziel :D ... schöne Etappe, und cooles Finish! Morgen müsste es noch interessanter werden!:gut:
Schaut übel aus für das Team Katusha:
https://video.eurosport.de/radsport/...eczEETUh3Z9VSE
Gruß
Robby
Hier auch mal in Textform ...
https://www.radsport-news.com/sport/...ews_116030.htm
Scheint zwischen Sponsoren und Management zu kriseln, und wäre sehr schade wenn das zu Lasten des Teams mit einer Auflösung endet!
Das war doch mal eine geniale Etappe heute und Trek nach einigen Jahren mal wieder in gelb.
Geile Zielankunft! :gut:
Boah, war das steil bis zum Schluss!
So wie Thomas nochmal die 24% Rampe raufgekachelt ist, würde
ich ihn als Favorit auf den Gesamtsieg sehen.
Gruß
Robby
Was für ne Rampe 8o ... und Alaphilippe hat noch mal alles rausgeholt ...trotzdem gelb verloren. Thomas ist zwar rausgefahren ...am Zielstrich war Pinot aber schon wieder direkt hinter ihm und der Rest auch nur ein paar Meter...inkl. Buchmann :gut:Aber auf jeden Fall hat Thomas gute Form bewiesen ...und wollte ggf auch mal mannschafstintern ein Zeichen setzen wer Kapitän ist ;)
Nach dieser doch eher zähen Etappe gestern dürfte es heute u. morgen ja wieder etwas interessanter werden =)
Und heute gab es mal wieder viel Spannung bis zur Ziellinie. Dank sei Thomas de Gendt !:jump:
Klasse von Gendt wie er das durchgezogen hat. Tolle Leistung auch von Alaphilippe u. Pinot. Auch Thomas hat sich gut nach diesem Teamcrash zurückgekämpft.
Nibali ist wohl raus.
Die Tour scheint sehr interessant zu werden, go and take it :dr:.
Wie sah denn das Dogma nach dem Ineossturz aus ...völlig zerbröselt und nur der innenverlegte Zug hielt noch alles zusammen 8o
Genial von de Gendt ...same procedure as every year ...und immer wieder klasse diese Fluchten:gut:
...und Alaphilippe/Pinot super gemacht!!! Es ist bisher richtig spannend ...wäre schön wenn es auch in den Bergen so bleibt!
Tolle Etappe.:gut:
Nibali ist aus dem Favoritenkreis ausgeschieden.
Das Dogma wurde doch nicht vom Sturz so beschädigt...
ich hab irgenwo gelesen, das ein Begleitfahrzeug nach dem Sturz
drüber gefahren ist ?!
Gruß
Robby
Ach so ... ich hab nur das Bild nach dem Sturz gesehen und mich eben sehr gewundert!
Eine tolle Tour!
Die 8Etappe war richtig gut. So kann es weiter gehen.
Heut nicht so packend wie gestern .... gelb eigentlich nie gefährdet. Aber schönes Finish zwischen den Ausreißern und am Schluss mit dem Spurt!
Ja, hat mir auch gefallen :gut: Schön, dass Bardet angegriffen hat und schade, dass er nicht voll durchgezogen hat.
....das Hauptfeld hätte ihn ja eigentlich vorne weg fahren lassen können im Zieleinlauf :op:
Scha grad die Aufzeichnung ...noch 13km und der Kampf der unterschiedlichen Gruppen die durch die Windkante gebildet wurden ist echt interessant!!! In allen Gruppen Vollgas!
auf 13km verliert Gruppe Pinot auf die Führenden um die 75 weitere Sekunden ...1.40 insgesamt8o Irgendwie immer wieder unverständlich für mich, wie die Favoriten bei solchen Etappen den "Postabgang" verpassen können und nahezu die Tour verlieren...auch Porte, Fuglesang, Nibali, Uran ...alle abgehängt ...und die große Gruppe ist die erste!
Buchmann dadurch aktuell sogar 5. im Gesamtklassement:gut:
Das war mal wieder ´ne sehr geile Etappe!
Carsten
Ja, sehr spannend! :gut:
Tja, und ich dachte, ich würde dieses Jahr mal Pinot vorne sehen. Schade :ka: Diese Minute holt et wohl nicht wieder zurück =( Und brutal, wie schnell die abgehängt waren 8o
Gestern ist das ja auch für Buchmann super gelaufen, frage mich nur ob er das auch in den kommenden Königsetappen halten kann...
Bin da nicht so der Experte. Wie ist Buchmann den so im Einzelzeitfahren, oder in den richtig schweren HC-Bergrennen.
Kann er da mit den Besten schon mithalten?
Wie ist denn Euere (Experten)Meinung?
LG Martin
Mein „Spezialgebiet“ sind ja eher Querfeldeinrennen sowie die Frühjahrsklassiker und mit den entsprechenden Protagonisten kenne ich mich gut aus.... 😉
Zu Buchmann lehne ich mich mal so weit aus dem Fenster:
An guten Tagen kann er mit den Besten (auch an langen Bergen) mithalten. Dabei mag er eher gleichmäßiges Tempo (a la Froome) als Tempowechsel (a la Alaphilippe).
Zeitfahren kann er nicht so gut wie die Besten Klassementfahrer.
Sein Problem war bei vergangenen großen Rundfahrten, dass er immer mindestens einen „Off-Day“ hatten. Teilweise hatte er auch taktische Defizite.
Dieses Jahr hat er zumindest bei den kleinen Rundfahrten keine dieser Schwächen offenbart.
Schauen wir mal...
Carsten
Hoppla ....Alaphilippe gewinnt auch das Zeitfahren ....der ist voll im Flow! Bin mal gespannt was morgen bei der Bergankunft passiert! Denke da wird's die Angriffe der Favoriten geben ....kann er da mithalten? .... Buchmann nur einen Platz verloren und immer noch 6. :gut:
Nö, keine Chance.
Eventuell kann Alaphilippe morgen sein Gelbes noch retten, aber
irgendwann wird er bei den langen Anstiegen einbrechen.
Gruß
Robby
Du weisst, das GELBE verleiht magische Kräfte ...siehe heute ;) ....aber ich denke auch am Ende wird es morgen eng für ihn wenn die Bergziegen zum Angriff blasen ...oder Ineos den Zug in Gang bringt.
Tolles Zeitfahren gestern!
Ich freue mich auf die Etappe heute. Mein Tipp: Alaphilippe hat gestern überzockt, kämpft heute bis zum Umfallen und wird das Gelbe an Geraint Thomas verlieren. Etappensieg heute aus der Spitzengruppe an Adam Yates. Bardet muss leider wieder vorher reißen lassen. Buchmann ist bis 3km vor dem Ziel vorne mit drin.
Die Stürze beim EZF :kriese:
Nicht schön.
Damn it - hab es gestern voll verpennt !
Nach meinem Barbier Termin wird heute aber Tour geschaut !