Habe aktuell 35°C im Büro, ist aber noch nicht die Spitze aus dem letzten Jahr erreicht :), da hatte es noch 3 Grad mehr:kriese:
Druckbare Version
Habe aktuell 35°C im Büro, ist aber noch nicht die Spitze aus dem letzten Jahr erreicht :), da hatte es noch 3 Grad mehr:kriese:
Ist Dein Büro in einer Wellblechhütte? 8o
Extrem heiss ist es bei uns auch, zum Glück hat es letzte Woche noch stark geregnet!
Du hast doch Klima im Büro:op:
dem ein oder anderen steigt die Hitze bereits zu Kopf :rofl:
https://i.imgur.com/IzAxz8n.png
Hab ich auch gerade gesehen :rofl:
Gerade mal geschaut wie es daheim so ist..
Anhang 215831
Wer hätte das gedacht, auf Mallorca ist es aktuell 2 Grad kälter.
Egal wie, für mich persönlich die absolute Wohlfühltemperatur.
Züri, Löwenplatz, 37 Grad.
Anhang 215835
Das spuckt unser BUS-System aktuell aus
Unterfranken :supercool:
Anhang 215836
Ist aber in der Sonne, nicht im Schatten ;)
Hat der BUS keine Klimaanlage 8o
Ist die Außentemperatur die das BUS-System des Hauses meldet
Und Nein, habe kein Feuerzeug unter den Sensor gehalten 8o
Reicht auch....
Anhang 215847
Anhang 215849
Stuttgart, 400m hoch, im Schatten
Heute Mittag nur...
Anhang 215852
nördliches Brandenburg,
Wie Stefan (Harleygraf) schon hat anklingen lassen....das ist wohl erst der Anfang....Global Warming - it's happening...wahrscheinlich blicken wir in 5 Jahren auf den "damals schoen kuehlen Sommer 2019" zurueck, wenn dann die 50 Grad geknackt werden. 50 Grad kann man erstaunlicherweise gut aushalten, solange die Luftfeuchtigkeit im Rahmen bleibt.
Der pool hat knapp 30grad!; Wahnsinn!
Anhang 215854
Das Messgerät ist tatsächlich im Schatten ohne direkte Sonneneinstrahlung, bodennähe, hinter einem Busch, am Holzzaun befestigt.
Terasse ist mit geöffneter Markise, aber Luftzirkulation (naja, soweit Luft sich bewegt) vorhanden...
Anhang 215857
Anhang 215858
Heute Mittag bei Frankfurt
..ich sag nur Sindelfingen Freibad, 18 Jahre alt, 7 Becken 10 Meterturm, Pommes, Wurstsalat, Eis, Cola, 35.000 Tagesgäste 1983, Temperatur 7/83 top >30, rein raus rein raus rein raus
ich bin braun wie eine Schokomaus geworden und es war herrlich :D
Kann es sein, dass das Gejammer hier einfach nur altersbedingt ist??
War schön mit dir. :winkewinke:
Ich finde früher gab es öfter mal regen nach so einem heißen Tag. Oder zumindest ein normales Gewitter.
Heute draußen und im Schatten nur 33,6°C, gestern 37,8°C.
Dafür werden die Hausmauern langsam warm und die Raumtemperatur steigt inzwischen auf 29°C. . Ohne Klimaanlage im Schlafzimmer würde ich wohl im Keller schlafen.
Ich zitiere mich mal selber..;)
Zweimal ein dickes NEIN
Das Sindelfinger Freibad wurde schon am 27. Juni 1964 eröffnet. Ist also schon aweng älter als 18 Jahre..;)
Da war ich gerade mal 10 Jahre alt. Aber schön, wenn es Dir dort gefällt.:gut:
Altersbedingte jammerei ist es also (zumindest) bei mir definitiv nicht.
Ich find es kann garnicht warm genug sein.
Früher wurde Sindelfingen übrigens von den Stuttgartern als „klein Sibirien“ betitelt.
ich war 18 nicht das Freibad mann,
...hast du gejammert? also kein NEIN!
O.k. nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil..:D
Grüße von der Insel :dr:
Ah ja, vergessen aktuell hier kalte 28°
t-shirt,jeans,wanderhalbschuhe (man muss einen festen stand haben),schön gegen 1500 uhr meine sammelrunde abgeritten..und dann gleitet mir doch glatt eine glaspulle aus der schweissnassen hand...zerschellt natürlich beim aufprall..zum glück nur ne acht-center....aufgeben gibt es bei mir nicht...runde ein wenig ausgedehnter gestaltet und der herr des pullensammelns hatte offenbar ein besonderes auge auf mich geworfen...denn siehe da...eine prallvolle tüte mit 25-centern wartete nur auf mitnahme.
zurück in die 31 grad warme bude und noch ne runde für die erste von sieben nachtschichten vorgepennt.
geht allet...jibt schlimmeret.
32 grad im Schlafzimmer :mimimi:
Im Hausneubau gleich eine Klimaanlage mit einplanen
Ich füttere im Winter ja jeweils meine gefiederten Freunde. Und auch jetzt im Sommer hängen sie gerne in den hohen Bambus auf der Terrasse rum. Wenn ihr eine Terrasse oder eine Garten habt, stellt doch am Morgen in einem sauberen, flachen Gefäss kaltes Wasser raus. Die freuen sich bei diesen Temperaturen echt darüber :gut:
Ich bin eher so der Vegas-Typ: knochentrockene Hitze von der Karre bis in ein Gebäude vertrag ich erstaunlich gut. Aber Oahu - aktuell 24 Grad, 94 Prozent Luftfeuchtigkeit - mag ich überhaupt nicht. Du verlässt das Hotel frisch geduscht, und bevor du die erste Strasse überquert hast, bist du bereits wieder platschnass :kriese:
Dann ist's ja gut, dass Du in der Schweiz bist. :)
Wenn die Luftfeuchtigkeit nicht plötzlich ansteigt? Definitiv ja ;)
Heute in Züri nicht ganz so heiss wie gestern, aber die Luftfeuchtigkeit steigt. Eine Verkehrslotsin bei der ETH hat plötzlich nicht mehr mit der Kelle gewunken und ist auf der Fahrbahn einfach zusammengeklappt. Sie wurde von freundlichen Mitmenschen sofort in den Schatten getragen, von ihren Schuhen entledigt und mit kaltem Wasser (Trinkwasserqualität) aus einem Brunnen gekühlt.