Denke nicht mehr
Gratulation :gut:
Druckbare Version
Wunderbar :gut:
Tolle Geschichte - Tolle Uhr - Alles toll :D
Die wesentliche Frage : Ist es jetzt deine ? ;)
Donnerwetter 8o
Diese Geschichten sind tatsächlich das Salz in der Forensuppe. Sagenhaft! Besten Dank für die Story!
Eine tolle „once in a lifetime“ Geschichte.
Danke fürs teilen!
Tolle Story Thomas,:gut:danke fürs teilen!;)
Gruß
Kurt
Wie geil ist das denn: „Zifferblatt wieder eingesetzt“ :verneig: :verneig: :verneig:
Sehr spannende Geschichte! Sehr schön, dass wir daran teilhaben durften!
Schade, dass ich kein Wienerisch kann aber ein Schmankerl habe ich noch. Hatte ja erzählt, dass der damalige junge Mann nicht ganz, wie soll man sagen, mit den Funktionen der Uhr vertraut war. Wir mussten Beide lachen heute mittag am Cafetisch er wollte nämlich deswegen die Uhr umtauschen.
Achtung - Genf antwortet stilvoll :supercool:
https://up.picr.de/35709229ys.jpeg
Hallo,
War es wert zu lesen.👍supi.
Gruß
Stefan
Das ist ja mal eine außergewöhnliche und schöne Geschichte. Und eine wunderbare Uhr dazu. Danke für‘s zeigen und erzählen. :gut:
Supertoller Thread :jump:! Neben der wirklich interessanten Uhr finde ich die Korrespondenz - als noch Menschen für Menschen schrieben - hoch interessant.
Storry schön, Uhr grandios, bin total geflasht :verneig::verneig:
Danke für diesen tollen Thread :gut::jump:
Mega Story und Uhr! :gut: Stehe zur Adoption zwecks Uhrenerbe jederzeit bereit :tongue:
Super schöne Uhr, vielen Dank für diese grandiose Story.
Wirklich atemberaubend ! Tolle Geschichte, schön das der Besitzer jetzt weiß, welches Schätzchen er hat. :gut:
Respekt :dr:
Okay,
jetzt mal was persönliches auch wenn es ein öffentliches Forum ist:
in letzter Zeit habe ich mehrere Freunde und Familienmitglieder durch Krankheit verlieren dürfen/müssen. Auch bin ich in einem Alter wo man sich manchmal fragt was noch wichtig ist - zumal die Rente nächstes Jahr ansteht.
Von Sentimentalität bin ich weit entfernt und dank des Jobs weiß ich wie sich die Welt dreht. Aber und das ist ein ganz großes Aber.... bin ich in einer Generation groß geworden wo Respekt, Ehre, Anstand und Charakter zählen. Nein, dies schreibe ich nicht so das ist so.
Ich schätze diesen Mann welchem die Uhr gehört sehr. Er ist ein Macher, in der Community sehr engagiert... wir Alten würden sagen: Elder Statesmen.
Als er die Uhr extra aus dem Banksafe holte und mir am Cafetisch die Geschichte, nein, SEINE Geschichte von der Uhr erzählte, in welchen Ländern er sie getragen, mit welcher Akribie er sie immer pflegte und was sie für ihn bedeutete hat sich einfach verboten ihn nach dem Verkauf der Uhr zu fragen.
Ich weiß, Händler, Grauhändler.. ach so ich vergaß, hier gibts ja auch Renditespackos (;)) werfen jetzt die Hände vor's Gesicht.
Ein mir bekannter Grauer hat ihm sagenhafte 20k angeboten. Unglaublich oder. Viiiiel Geld.
Anyway..... er behält die Uhr. Er weiß was sie auf dem Markt kostet seit heute und ich bin froh drum. Und nein, keine Kinder, Enkel oder sonstige Verwandte.
Wenn er und seine Holde (ich bin auch mit ner Flasche guten Rotweins in den Hochzeitstag gestürmt) sie verkaufen wollen melde ich mich.
Falls noch Fragen zur Uhr bestehen beantworte ich diese weiterhin. Es sind noch ca. 35 Seiten !!!! bei mir eingespannt im Handy.
Muss nochmal editieren:
Der Ordner beherbergt noch andere Uhren aus der Zeit. Die bin ich noch gar nicht mit ihm durchgegangen. Also.... die Geschichte geht weiter... irgendwann mal
Darf ich fragen, was so eine Uhr wert ist?
Hab da leider keinen Plan. Danke
DANKE ! für das Teilen deines Erlebten!
Es grüßt
Achim
Sehr interessante Geschichte(n). Sieht man auch hier sehr selten.
In welcher Preisregion liegt eigentlich ein solches Paket?
Es gibt sie noch - die Zeitkapseln. Sowas von egal, ob verkäuflich oder nicht - ich würd gern ab und an mehr davon lesen.
Ja, dies ist wohl wahr. Zwanzig Jahre später sieht eine Historie dagegen eher schon langweilig aus. Auch wenn man sich wundern darf, dass schon damals eine Stahllünette 105 DM gekostet hat.
Anhang 211620
Würde mich auch interessieren, wie du sie ihm taxiert hast. Ich hätte spontan gedacht, dass 50k realistisch sein könnten...
Weiß nicht, was ich mehr liebe. Die alte Uhr oder den alten Schreibstil. Beides jedenfalls grandios :jump:
Danke für's Teilhaben lassen :gut::gut::gut:
Super Geschichte. Danke!
Tolle Geschichte. Wenn ich überlege, die Uhr ist 5 Jahre älter als ich, und dass er sie immer noch über all die Jahre so in Ehren gehalten hat und hält (meine Uhren erleben manchmal nicht ihren ersten Geburtstag bei mir.....;)
Wow! Tolle Story, tolle Uhr!
Danke fürs Mitnehmen.
Gruß
Konstantin
Thomas, gäbe es im Forum das Gegenteil der Ignore-Funktion, ich würde sie für Dich sofort aktivieren. ;)
Nachdem GeorgB seinen 16760-Thread hat wieder auferstehen lassen, Rolstaff die 1675 gefeiert hat, kommst Du jetzt mit so einem großartigen Thread um die Ecke. Meinen herzlichsten Dank dafür!
Es besteht also weiterhin Hoffnung, dass, nach dünnbrettbohrenden Threads oder Renditebeiträgen welcher Coleur auch immer, sich das beste Forum der Welt auch wieder von seiner besten Seite zeigt.
Herzlichen Dank für Deinen Beitrag, der, so finde ich, auch sehr schön und kurzweilig verfasst wurde. Tolle Geschichte mit einer tollen Uhr.
Und auch diese Aussage macht Dich mir sehr sympathisch:
Danke für diesen Thread und das Teilhaben lassen.
Michael