Es gibt doch noch richtige Rolexe zu kaufen? 8o
Ich fall' vom Glauben ab!
Meinen herzlichen Glückwunsch! :dr:
Beste Grüße,
Dirk
Druckbare Version
Es gibt doch noch richtige Rolexe zu kaufen? 8o
Ich fall' vom Glauben ab!
Meinen herzlichen Glückwunsch! :dr:
Beste Grüße,
Dirk
Coole Story :gut:
Ich würd die Datumsscheibe behalten....
Stand vielleicht mit diesem Datum jahrelang in einem Schaufenster in praller Sonne?
Nennt man Patina.
Ich würde die nicht behalten, wenn nur die 31 die Patina hat. Bei allen Zahlen wäre das natürlich etwas ganz anderes. So weißt du nie, ob die anderen Zahlen über die Jahre gleich nachdunkeln oder die 31 immer heraussticht...
Ne extra Datumsscheibe wird ja kein Problem sein.
Sehr schöner Fund. Glückwunsch.....
Grüße
Bongarde
Da hast Du ordentlich Glück gehabt. :gut:
Glückwunsch! Klasse Sache. Und lass bloß die Scheibe drin.
Ich hab dann noch mal beim Konzi gefragt wie es sein kann eine acht Jahre alte Referenz zu verkaufen. Die Antwort war, sie haben umgebaut und dabei ist Ihnen eine Kiste aufgefallen die vergessen in einer Ecke lag und da war die Uhr drin. Es ist nur die 31 mit der Verfärbung, alles anderen Zahlen sind strahlend weiss. Meint ihr ich soll es echt so lasse? Wäre dann eine coole Story zur Uhr.
Definitiv so lassen, das hat Charme!
coole Sache, ich würde es auch so lassen und die neue Datumsscheibe dennoch abholen und in die Box legen, die ausgeblichene 31 passt doch super zur Story der Uhr
Da die 31 im Jahr nur 7 Mal vorkommt einfach lassen.
Glückwunsch, die alte Ref zum Preis der neuen wäre auch nicht in Ordnung bzw. Abzocke.
Ich habe schon angenommen, dass der jetztige LP bezahlt wurde!
Geile Story, schöne Uhr! :gut:
Ich würd die 31 auch so lassen. Belegt auch irgendwie, dass die Uhr wohl lange in einer Stellung lag. Ich finds charmant und würde mich am 31. jedes mal an die Geschichte erinnern.
Grüße
Christian
Ich würde es auch so lassen, gehört doch zur Geschichte der Uhr.
Finde es aber komisch, da die Uhr ja keinem Sonnenlicht ausgesetzt war, woher kommt der Effekt den dann?
Altes Öl?
Gratuliere, die Polar ist einfach ein Hammer. Neu, jetzt, ein Traum!
Saludos
Walter
klasse kauf - 16570 - glückwunsch
Nach acht Jahren dürfte alles Öl eingetrocknet sein und die Lager trocken auf Verschleiß laufen.
Ich würde sie unter irgendeinem Vorwand direkt nach Köln zur Überprüfung schicken und darauf hoffen, dass du eine Vollrevision bekommst.
Der Konzi wird diesbezüglich eher abwiegeln.
Grüsse,
Bernd
Eine der schönsten Rolex, brandneu und dann vermutlich noch zum alten Listenpreis? :D
– Wahnsinn!
Hier mal noch ein Foto. Das Armband hab ich auf meine Frau angepasst und sie trägt sie jetzt mit grosser Begeisterung.
Anhang 208874
Hast Du für die Uhr eigentlich eine neue Garantiekarte mit 5 Jahren Garantie erhalten?
Synthetische Öle verharzen nicht. Von daher ist das mit dem Service reine Geldmacherei - für die Konzis...
Völlig richtig, sie verdampfen mit der Zeit, aber auch beschränkt, wenn die nur im Dunklen gelegen war. Ich bin aber deiner Meinung, da muss man gar nichts machen, die läuft noch 20 Jahre.
Erst mal prüfen wie sie läuft, am besten über drei Monate lang am Arm. Ich denke mal das gibt eine bis zwei Minuten im Monat Abweichung, dann gibt's nichts zu machen. Bei drei Minuten kann man noch mal nachdenken, fünf Minuten sind zu viel.
Es gibt noch was zu bedenken, jetzt ist die Uhr jungfräulich, die war noch nie offen, es war noch keiner dran, alles ist makellos. Nach dem Service ist das leider nicht immer so, man sieht das meistens. Nicht wenn sie bei Rolex CH war, aber sonst kann man da nicht immer damit rechnen.
Saludos
Walter