Gold Varianten sehe ich nicht in Gefahr abgekündigt zu werden. Vielleicht die Grüne, aber ansonsten bekommt die wahrscheinlich nur das neue Werk.
Druckbare Version
Gold Varianten sehe ich nicht in Gefahr abgekündigt zu werden. Vielleicht die Grüne, aber ansonsten bekommt die wahrscheinlich nur das neue Werk.
...glaube ich auch.
Ich habe sie 2008 besessen und leichtfertig verkauft. Irgendwie fehlte sie mir doch in der Sammlung.
Daraufhin bin ich gestern - nach dem Schock - zu meinem Haendler gegangen, um mir die Angebote anzusehen. Morgens hatte er drei 116710 in der Auslage, abends waren alle drei verkauft.
Eine habe ich mir gesichert: Kurz entschlossen eine 2012 Random Serial in "fast-wie-neu-Zustand" im Fullset. Leider mit satinierter Schliesse, aber das kann man aendern.
Jetzt geht es mir besser!
:D
„triple green“
https://up.picr.de/35327231ff.jpeg
Datumsscheibe in grün? Wo kann man das denn machen lassen? Looks great!
Beste Grüße
Beim Rolex-Konzi.
Ob da nicht mal eine neue kommt bleibt abzuwarten. Momentan ist der Trend wohl Richtung zweifarbig, ob das aber dauerhaft anhält? Es sind ja noch genug Farben für einfarbige Lünetten übrig :verneig:
Ich liebe die 116710 LN und bin tatsächlich erstaunt über diese Entscheidung, mal abwarten was da noch kommt.
Hat jemand ne Ahnung, was die Datumscheibe kostet?
Die Preise für die LN ziehen schon kräftig an...........
Coke kommt sicher auch noch
Aber mir gefällt das Jubilee Band an einem Sportmodell überhaupt nicht, geht eigentlich nur bei der DJ.
zur DJ gehört es mMn, an den Sporties finde ich es auch nicht so toll.
Bei der Pepsi sieht es noch ganz gut aus, bei der Batman irgendwie nicht so. Frag mich nicht wieso.
Morgen kommt sie mal wieder mit unter die Dusche ;)
https://up.picr.de/35332560eu.jpeg
Geht mir auch so. Das Jubi an BLNR wirkt i´wie wie ein Fremdkörper. Nimmt der Uhr die sportliche Eleganz und versucht offenbar mehr darzustellen, als sie ist: Nämlich eine Sportuhr - nicht mehr und nicht weniger.
Das Empfinden liegt aber sicher auch daran, dass es die 6-stellige Pepsi ohnehin nur mit Jubi gab und die BLNR nur mit Oyster. Mein Hirn verkraftet den Sprung zum Jubi leider genauso wenig wie die Lupe auf der SD50 :rolleyes:
Ich könnte mich schwarz ärgern... Ich hätte letzte Woche noch eine vom Konzi haben können.
Warum willst Du sie jetzt, wenn du sie letzte Woche nicht wolltest?
Weil wenns was nicht mehr gibt umso begehrter wird!
Angebot und Nachfrage...
Ja, das steckt eigentlich in meinem Post ganz versteckt dahinter... :bgdev: Ich hab keine und wollte nie eine. Reizen tut mich lediglich die aktuelle Batman oder Pepsi. Aber nicht zu den Preisen. Eher Listenpreis und dann halt tragen. Das Jubi Band find ich halt jetzt echt interessant. :ea:
@Klaus, schöner Rocker!!! Ich putze meine auch regelmäßig, nur ohne Wurzelbürste ;-)
Muss denn immer "Renditeabsicht" dahinter stecken?
Mir hat der Konzi damals eine SudD und eine GMT II angeboten. Ich musste mich für eine entscheiden. Wenn man sich in einer solchen Situation für eine entscheidet und sich denkt, das andere Modell kann man ja in ein paar Jahren noch (neu und zum Listenpreis) kaufen und tragen (denn ehrlicherweise hat mit der Einstellung der 116710ln kaum einer gerechnet), ist es schon ärgerlich, wenn sich die Entscheidung ein paar Wochen später als verkehrt herausgestellt hat. Da kann man sich schon mal ärgern. So ganz ohne Renditegedanken.
VG
Peter
Peter, korrekt! Allerdings kommt das dann auch ganz anders rüber! :gut:
Die 116710LN war meine erste Krone!
Für mich ist diese Uhr immer noch etwas ganz besonderes, halt die beste Uhr der Welt!
Da kommt die BLNR (hier gefiel mir die Farbkombination noch nie) oder die BLRO (mag das Jubilé nicht an einem Sportler) nicht ran und ich würde mich immer wieder für die LN entscheiden.
Bei mir war es anders herum...ich hatte mit der 116710 LN schon länger geliebäugelt und dachte auch immer, es hat ja Zeit.
Stand ja auch schon auf der "Warteliste".
Als hier dann die ersten Gerüchte um die Einstellung der BLNR hochkamen, wurde auch schon gemutmaßt, dass die LN
erneuert würde. Da dachte ich mir dann, dass das bestimmt die Wartezeit nicht verkürzt.
So hatte ich mich dann im Dezember doch mal wieder aktiv bemüht und glücklicherweise auch eine erhalten.
War selbst überrascht, da es i.d.R. hieß "Wartezeit mind. ein Jahr".
Für mich hatte die Gerüchteküche somit ein Gutes...nun freue ich mich, eine zu haben.
Der überraschende "Buchgewinn" ist nett...aber auch irgendwie auch egal. Kann ich mir nix für kaufen und hergeben tät' ich sie jetzt erst recht nicht.
Mit "bunt" kann ich bei der GMT auch nix anfangen.
Den o.a. "Wartelistenplatz" hatte ich übrigens dann umgehend "freigegeben".
Ha, meine habe ich jetzt auch schon über ein Jahr! :dr:
https://imagizer.imageshack.com/v2/1...921/xnJ5Lg.jpg
lg
Geraldo
:jump::supercool:
https://imagizer.imageshack.com/v2/1...923/QNIphY.jpg
lg
Geraldo
September 2015: Ich kaufe meine erste "richtig gute" Uhr. Von den zwei Finalisten Explorer und GMT fällt dann die Wahl auf die "universellere" Explorer. 2,5 Jahre später kommt die Speedy dazu, aber die GMT verschwindet nie aus dem Hinterkopf.
August oder September 2018: Die Pepsi geht mittlerweile für annähernd doppelten Listenpreis. Überall liest man von fortschreitender Verknappung. Ich denke mir: Wenn die LN zur BW2019 das neue 3285 bekommt, wird sie sicher >8k Liste kosten und noch viel schwieriger für mich zu kriegen sein. Ich kriege kalte Füße und beschließe, die Uhr zu bestellen, obwohl die Spaßkasse eigentlich noch nicht ausreichend gefüllt ist. Es ist bekloppt aber macht Spaß :dr: Schon drei Wochen später kommt die erlösende Nachricht vom Konzi. Seitdem erfreue ich mich an der für mich schönsten sechsstelligen GMT.
20.03.2019: Die 116710LN ist Neo-Vintage und neues Spekulationsobjekt. Meine wird bleiben, ich bin doch nicht bekloppt und geb' die Schöne wieder her :D
Anhang 207311
Mir gefällt der grüne Schriftzug und GMT-Zeiger nicht.
Bei meiner Airking ist das ein anderes Grün:ka: passt aber auch super zu der Uhr
Dennoch ist die 116710 (egal welche Farbe) die beste Uhr der Welt:dr:
Ich finde das "Grün" etwas zu dunkel, manchmal schwer ablesbar aber sonst wie schon 1000x gesagt auch für mich die beste Uhr die ich jemals hatte. :dr:
lg
Geraldo
Ich finde das Grün positiv. Wenn die BLNR einen blauen und die BLRO einen roten Schriftzug hätten wäre das meiner Meinung nach ein interessanter Akzent.
Meine erste Rolex, gekauft 2008. Ich bin so froh dass ich sie habe.
Echt jetzt? Hab meine jetzt seit knapp 7 Jahren und nie ein Problem mit ihr gehabt. Gangabweichung liegt bei knapp 2sec.
Revision kenn ich nur vom Hörensagen ;)
Nutzt du die GMT-Verstellung des Stundenzeigers REGELMÄSSIG? Hier liegt eine Schwachstelle in der Konstruktion des Uhrwerkes.
Auch ich habe meine BLNR seit knapp 5 Jahren und hatte bisher kein Problem. Dennoch verschließe ich nicht die Augen vor kompetenten Meinungen die entsprechendes Fachwissen haben.
Der Beitrag darf hier eigentlich nicht fehlen:
Rolex-drei-Siebentausender-eine-Kaufberatung-mit-(zu-vielen)-Bildern