Blatt und Insert sind nun schon mal da. Ein Sekunden Zeiger und die Datumsscheibe bin ich noch am suchen. Dot auch....Sollte aber hoffentlich bald klappen.
Anhang 205560
Anhang 205561
Druckbare Version
Blatt und Insert sind nun schon mal da. Ein Sekunden Zeiger und die Datumsscheibe bin ich noch am suchen. Dot auch....Sollte aber hoffentlich bald klappen.
Anhang 205560
Anhang 205561
Glückwunsch :dr:
Mit Verlaub, das derzeit eingebaute Blatt sieht doch super aus. Weshalb so ein ranziges, angelaufenes Blatt einbauen? Nur wegen des roten Schriftzuges? Aber da bin ich eben mehr Ästhet als Vintage-Purist. =(
Trotzdem viel Spaß mit der Uhr, ein schönes Stück. :gut:
Viele Grüße
Ed
Naja, ranzig kann man da nicht gerade sagen ;):)
Aber eben, jeder wie er will. Da gehört halt so ein altes Shice Ranz Blatt drinn :bgdev:
Nice catch! Enjoy!
Ich würde mir vielleicht auch das Blatt, die Zeiger plus faded Lünette besorgen, aber tragen würde ich die so wie die ist. Sieht toll aus und ist trotz Vintage ohne Einschränkung zu verwenden.
Saludos
Walter
Nun denn, heute nach der Revi und Einbau der gesuchten Teile endlich abgeholt
Und wie sieht sie nun aus? Bin gespannt... :dr:
Anhang 208860
Anhang 208861
Anhang 208862
Allen Beteiligten und Teile Lieferanten sei hier an dieser Stelle mein Dank für die Unterstützung zum guten Gelingen.
Zeiger passen ja perfekt zu den Indexen,Glückwunsch :dr: falls du das Leucht ZB los werden willst sag Bescheid =)
Ja die Zeiger waren eigentlich das grösste Problem. Der Dot ist gaaanz leicht heller, stört aber absolut nicht. Lieber ein bissi zu hell, als zu dunkel.
Die Lumi Teile bleiben bei der Uhr, da ich sie ja so bekommen habe :gut:;)
Echter Kracher die Uhr! Hammertritium Match, Wahnsinn!
Was mich ein bisschen stört, was aber absolut kein Problem ist, ist dieses eckige neue Service-Plexi, die machen optisch viel kaputt.
Saludos
Walter
Walter, das Plexy ist noch das alte. Sogenanntes "Top Hat" mit kleinster Fase. ;)
Tolle Geschichte, wirklich eine sehr schöne Uhr. Gratulation.
Hammer Uhr! Jetzt ist sie Perfekt
Ist sehr schön geworden, Pascal :gut::gut:
@ Knut: Im Bedarfsfall lässt sich ein SL-Blatt vermutlich recht leicht finden. Zumindest deutlich leichter als das rote Blatt von Pascal.
Nochmals ein paar Pics :) :jump:
Anhang 211638
Anhang 211639
Anhang 211640
Die gefällt! :verneig:
Wunderschöne Uhr. Toll.
Oha, gerade erste gesehen. 8o
Glückwunsch, Pascal! Viel Spaß mit deiner ersten Redsub! :dr:
Dieses wunderbare Blatt als „ranzig“ zu bezeichnen, ist schon fast ein Frevel :motz: ;)
Glückwunsch, Pascal, ist echt eine Traumuhr geworden!
Sehr sehr cool, Pascal !!!!!!!!!!!!!!! :verneig::dr:
Schade, sie sah ja mal sehr gut aus. Aber jetzt: nee, geht gar nicht. Wenn, dann ein Rot-Schrift-ELWMS-Blatt.
Aber kann man ja gottseidank zurückrüsten, auch wenn die Puristen sich jetzt schütteln. Aber aus ästhetischen Gesichtspunkten war sie vorher einfach am schönsten.
Aber da scheine ich ja hier alleine zu sein, mit diesem Eindruck. =(
Aber, nichtsdestotrotz, weiterhin viel Spaß mit der 1680! :dr:
LG Ed
Traumuhr. Sieht Spitze aus
Nochmals danke :dr:
Ja die alten Lumi Teile sind ja noch dabei bei der Uhr :dr:
Wenn eine ELWMS, dann müsste man wieder eine 1680er finden, Gehäuse beim Spezi komplett neu machen lassen und alles mit Lumi ausrüsten. Das wäre noch eine Idee für eine 3. ;)
Glückwunsch!:dr: Schöne Fotos, sieht traumhaft aus!
Auch von mir ein "Herzlichen Glückwunsch" - tolle Uhr mit der Rotschrift. Mir gefällt sie so besser.
woher haste denn die ganzen tritiumteile her? alles von michi?
Beste Grüße
Mario