Nur so !!! ausschließlich! Eine am Arm und nix daheim...
Solche Geschichten zu lesen, schrecklich!
Druckbare Version
Naja ein paar Stahl Sportys sollte eine gute Hausratversicherung schon abdecken. Ich brauch auch spontan immer was zum wechseln oder befummeln.
Eine gesunde Vorsicht, ohne in Paranoia abzudriften ist meine Strategie. So unbeschwert wie möglich, dass schönste Hobby der Welt geniessen.
Also für mich sieht das so aus, dass da ein Insidertipp mit im Spiel ist. Das kann doch nicht alleine daher kommen, dass man im Alltag mal mit ner Rolex am Arm erwischt wird. Und das man täglich den gleichen unbekannten Ganoven begegnet, die dann über eine längere Zeit verschiedene Uhren wahrnehmen können, um dann auf eine entsprechende Sammlung zu schliessen, ist auch eher unwahrscheinlich. Auch das ja anscheinend gut gesicherte Eigenheim wurde ja so wie es aussieht problemlos ausgenockt. Mein Eindruck, bin aber natürlich Laie und interpretiere das aus meiner Sicht.
Vielleicht sollten wir die Aufklärungsarbeit dann doch lieber der Polizei überlassen.... :dr:
Ich weiss... nur Spekulationen und Fantasie. :dr: Ich sollte nicht soviel XY-Aktenzeichen gucken ;)
Alles nicht ausgeschlossen... Aber selbst Kriminelle betreiben gutes Research. Aber sollte man wirklich der Polizei überlassen... die Ermittlungen ..
Was für eine Liste.
Sigh.
=(
das zu lesen ist wirklich nicht schön! 8o was für eine schöne sammlung, tut mir echt leid für deinen kumpel!!!
hoffe, dass sie die kerle erwischen.
Ich sehe das genauso.
Die Polizei (zumindest die Kölner) aber offensichtlich nicht.
Als bei mir vor 2 Jahren eingebrochen wurde (ca.200kg schwerer, versteckter Tresor aus Keller entwendet) erklärten mir die Beamten, dass das Gelegenheitseinbrecher gewesen seien. Auf meinen Einwand, das wäre ja absoluter Blödsinn, kam die Erklärung: Gelegenheitseinbrecher würden nicht gelegentlich einbrechen, sondern nutzten jede Gelegenheit; den lustigen Gag wollten die Deppen unbedingt anbringen...
Ermittelt haben die nix.
So, bevor der Thread noch weiter abdriftet bzw. ich noch mehr rausnehmen muss, mache ich hier mal zu. Echt anstrengend, was manche User hier im Forum derzeit aufführen.... :rolleyes:
Edit: das bezieht sich natürlich NICHT auf die User, deren Beiträge hier noch stehen, sondern auf die, deren Beiträge hier nicht mehr stehen. Nur um etwaigen Missverständnissen vorzubeugen.... :dr: