Darf ich die Seite von chrono 24 verlinken damit jeder sehen kann, dass die wirklich fälschlicherweise in mehreren Anzeigen von fat four sprechen?
Druckbare Version
Darf ich die Seite von chrono 24 verlinken damit jeder sehen kann, dass die wirklich fälschlicherweise in mehreren Anzeigen von fat four sprechen?
Is doch wurscht - mir hams ja geklärt.
Toller Fund Michael :dr:
Absoluter Keeper !!!
Die kam 2003 nach den Werkssommerferien von Rolex auf den Markt,
diese dauern nunmal bis Ende September.
Deshalb war die erst Ende des Jahres erhältlich...
Grüße
Ich traue mich:
https://www.chrono24.de/search/index...ccessoryTypes=
C: chrono24.de
Denk Dir nix, Submariner LV, einer plappert's vor, Tausende plappern's nach. Auch mal falsch.
Es gibt gute Namen, wie die vom Gerald genannte "Fat Lady" (eine Namensschöpfung "unseres" geschätzten GeorgB) oder auch das "Racing Dial" (alle damals mit den Lederband-Daytonas erschienen arab-Blätter mit mit Leuchtmasse gefüllten Ziffern, noch auf der Baselworld so von unserem Admin benannt), die sich durchsetzen, ein paar "Fachausdrücke" wie "Flat Four", "Underline", "Spider Web Dial" und was weiß ich noch alles, und ein paar saudumme Sachen wie "Hulk", "Batman" (warum heißt die 116719 dann eigentlich der Farben wegen ned Superman?), Platona und noch vieles mehr.
Und beim Weitersagen dieser Weisheiten ist es wie bei der stillen Post: Der erste blöde Händler hört "Fat Four" und schreibt es dann hin. Dabei ist die Vier ned dick, sondern flach. Und dann zieht es seine Kreise.
Denk Dir also nix. Das ist alles "Fachsprache". Von Wissenden für Wissende!
Bussi,
der Kurt
Und jetzt mach ich mir noch ein Bier auf, heut is' zünftig!
Danke Kurt, Du bist echt toll. Ich glaube ich gönne mir auch ein Bier. Einen schönen Abend an alle Forenteilnehmer.
Alex
Oder aber, Du schreibst jeden einzelnen an und belehrst sie :op:
Der Kurt hat sicherlich nichts dagegen, wenn Du ihn zitierst...
:D
Prost
Nur, wenn er "toll" im althergebrachten Sinne meint. Also von "Tollkirsche".
Manchmal möchte ich dasselbe haben, was Du auch hattest, lieber Kurt :dr:
:D
Ja, leider, das bekomme immer nur ich.
Danke Jacek
Wundert mich immer wieder wie solche Wortschöpfungen für langweilige Details von Massenprodukten entstehen. Früher hatten die Schöpfungen mehr klasse, als Werner noch aktiver schöpfte.