Diese Vorkommnisse gibts auch in Wien...
... ich wollte mir in der Kärntner Straße Ecke Stock im Eisen Platz eine Explorer und eine Datenzeit 126300 vorlegen lassen (ev. auch gleich in bar zahlen). Der Hr. jugendliche Verkäufer hat es vorgezogen, mir seiner Verkaufskollegin zu schäkern und meine Gattin und mich unbeachtet zu lassen.
Ich unterbrach seinen Flirt mit der Frage der Kostenreduktion bei Barzahlung und der gnädiger Herr errechnete 5%. Sonderbar bekam am Nachbarstisch der Kunde aus dem Osten 10% auf ein billigeres Modell.
Kurzum: ich wollte so viel Geld für eine Rolli ausgeben, wie der junge Herr in 4+ Monaten verdient. Seinen Flirt habe ich dann mit der Bemerkung, "..dass er offenbar nichts verkaufen will und ich deshalb eine andere namhafte Konkurrenz aufsuchen werde..." zum letzten Mal gestört.
Mein Informationsschreiben an die Geschäftsleitung wurde mit dem Angebot einer Beratung (???) beantwortet.
Ich hab dann die DJ anderswo friktionsfrei gekauft.
Wenn es die rennomierten Konzils nicht notwendig haben, dann sollen sie es bleiben lassen. Es gibt auch andere Uhrmacher und einer davon kommt jetzt in das Vergnügen, bei guter Beratung meine anderen Rollis und meine Sammlung zu revisionieren.
Jedenfalls sollte man die Enttäuschung solchen abgehobenen Konzils sagen ..... und spüren lassen.😬