lool...ich denke sie haben dich beim fotographieren beobachtet...vielleicht bekommst ja besuch :D :D
ist schon dreist was der typ da abzieht...wäre gern dabei,wenn herr breitling und frau rolex den laden betreten :D :D
Druckbare Version
lool...ich denke sie haben dich beim fotographieren beobachtet...vielleicht bekommst ja besuch :D :D
ist schon dreist was der typ da abzieht...wäre gern dabei,wenn herr breitling und frau rolex den laden betreten :D :D
Das befürchte ich auch ;)Zitat:
Original von gmt
Ich hab grad schon mal meine Familie alarmiert... durch die Bank allesamt Ex-Navy-Seals und Fremdenlegionäre :D
Die LV sieht ja aus wie aus ner Alu-Dose gemacht.
Ist schon ok wenn man sowas meldet.
Wie sieht es damit eigentlich in der CH aus?
Hab doch mal diesen Link gepostet von nem Typen der auch Fakes verkauft.
Hat aber niemand von euch Jungs darauf reagiert..
Intressante Geschichte :verneig:
Würd mich interessieren, wie es weiter geht.
:jump:
Ich werde heute in BS sein, ggf. kann ich dann die GSG-9 beim verhaften der Geschäftsinhaber beobachten und filmen. :-))
Da wird garnichts passieren!!!Zitat:
Original von AUTOMATIC
Intressante Geschichte :verneig:
Würd mich interessieren, wie es weiter geht.
:jump:
Das hatten die schon alles mehrfach durch..
Wartet´s ab.
quote]
Da wird garnichts passieren!!!
Wartet´s ab.[/quote]
wie mehrfach durch ?
steh aufm Schlauuuuchhhhh
Zitat:
Original von AUTOMATIC
quote]
Da wird garnichts passieren!!!
Wartet´s ab.[/quot
wie mehrfach durch ?
steh aufm Schlauuuuchhhhh
Hast eine PN !!!
Der Thread ist ja auch nicht schlecht: Breitling / ALS echt oder fake? :gut:
Nur leider blicke ich bei dem Thread nicht so ganz durch :wall:
Würde mich auch interessieren wo der Laden in Hannover ist.Zitat:
Original von orange
@ ²
du bist doch aus hannover, oder ? wo ist den der laden ? ist mir nie aufgefallen und ich checke so ziemlich jeden uhrenladen in der stadt..... gern auch per PN
falls er am steintor ist, brauchst du nicht mehr schreiben. ich würde dir dann auch abraten etwas zu unternehmen. nicht das die angehörigen noch ne rechnung für die kugel bekommen...;):D:D:D:D
Falls doch am Steintor, gebe ich Florian vollkommen recht.
FINGER WECH :stupid:
meist wird das von den firmen so gehandhabt,daß bei verdacht ein testskäufer mit versteckter kamera ins jeweilige geschäft geht,sich die jeweiligen schmuckstücke/uhren/fakes ansieht und diese bildlich festhält.
bei erfolgreicher feststellung von markenpraterie flattern dem betreiber des geschäfts unterlassungserklärungen von den anwälten ins haus!
gegen verstoß dieser unterlassungserklärung werden meist strafen zwischen 250.000-1.000000€ fällig!
die anwaltskosten, die kosten für den testkäufer trägt natürlich der betreiber des geschäfts! die fakes müssen selbstverständlich der jeweiligen firma übergeben werden!
In Braunschweig!Zitat:
Original von Explorer Mathy
Würde mich auch interessieren wo der Laden in Hannover ist.Zitat:
Original von orange
@ ²
du bist doch aus hannover, oder ? wo ist den der laden ? ist mir nie aufgefallen und ich checke so ziemlich jeden uhrenladen in der stadt..... gern auch per PN
falls er am steintor ist, brauchst du nicht mehr schreiben. ich würde dir dann auch abraten etwas zu unternehmen. nicht das die angehörigen noch ne rechnung für die kugel bekommen...;):D:D:D:D
Falls doch am Steintor, gebe ich Florian vollkommen recht.
FINGER WECH :stupid:
Toll Mathy, mal wieder nicht bis zum Ende gelesen :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:
sieht ja super aus.....Zitat:
Original von squares
Sorry.. hat etwas länger gedauert, da ich noch Billard spielen war und eben erst eingetrudelt bin...
da sind die pics... in dem Laden gibts übrigens auch den Breitling Tourbillion von dem Kollegen hier
und ich bin net aus H sondern BS ;)
http://img262.imageshack.us/img262/2382/mg41169ls.jpg
hoffe ihr habt "Spass" beim gucken ;)
greetz
²S
besonders der "edelstein" auf der 7 :stupid:
künstlerisch hochwertig platziert :wall:
sofort melden
am besten gleich bei der polizei und rolex parallel
Wie wärs denn mit nem anonymen Schreiben/Anruf, dass man ihn anzeigt, wenn er nicht umgehend seine Fakes aus dem Schaufenster räumt.
Wenn ers dann nicht tut kann man ja weiter sehen.
Gibt doch schlimmeres auf der Welt als den Verkauf von ein paar Fakes, auch wenn das natürlich zu Recht verboten ist und ich das auch nicht für gut halte.
Zitat:
Original von RufusMücke
Wie wärs denn mit nem anonymen Schreiben/Anruf, dass man ihn anzeigt, wenn er nicht umgehend seine Fakes aus dem Schaufenster räumt.
erpressung... ;)
etwas rechtlich bewandert? ;)
Die Welt zu erpressen ist mein Geschäft - Dr. Evil
...tja, da wird 'mal wieder die Affinität der Halbwelt zu Rolli und Breiti öffentlich... ;)
@squares: Denunziantentum ist das nicht! Diese Attitüde "wir sind doch alle kleine Sünderlein" geht mir ziemlich auf den Keks - da kommen dann die Dummdreisten glatt durch. Das darf nicht sein! Und der Aufwand ist ja auch kein großer - 'ne 1/4-Stunde 'mal aus dem Forum getrteten, mehr ist es ja nicht...
Bodyguards brauchste auch nicht - die nette Russenmafia von nebenan kümmert sich doch nicht um so'n Kleinscheiß wie Rolex-Fakes. Vor den Navy-Seals in Deiner Familie hätte ich eher Angst: die kennen nicht Freund oder Feind - nur lohnende Ziele (und das galt ja früher nur für die deutsche Artillerie)
Stand gestern Nachmittag vor dem Laden. Alles unverändert!!!
Kleines Update:
Ich habe für nächste Woche eine Vorladung bei der Polizei bekommen um eine Zeugenaussage zu machen. Rolex hat Strafanzeige erstattet... :oops: ... also gegen den Ladenbesitzer...
LoL, das wurde ja auch Zeit. Wer so dreisst ist hat es nicht besser verdient.
Herzlichen Glückwunsch.Zitat:
Original von squares
Kleines Update:
Ich habe für nächste Woche eine Vorladung bei der Polizei bekommen um eine Zeugenaussage zu machen. Rolex hat Strafanzeige erstattet... :oops: ... also gegen den Ladenbesitzer...
Gut zu wissen, das es noch Menschen gibt die über andere Menschen wachen. Vor einigen Jahren hätte es für eine solche Leistung sogar noch einen Orden gegeben.
So muss die Einladung zur Zeugenbefragung als Dank genügen.
Aber abends bei einem guten Glas Wein darüber sinnierend, jemand ans Messer geliefert zu haben, verschafft sicherlich Befriedigung.
Die Strafanzeige hat er sich jedenfalls redlich verdient.
Was aber soll falsch daran sein jemanden bei Rolex zu melden, der keine Skrupel hat die Fakes in einem Ladenlokal zu verkaufen ???
Ich finde eher die Einstellung nicht ok so ein Verhalten zu tolerieren, denn das zeugt von nicht vorhandener Zivilcourage.
@Virtuose
????
Herzlichen Glückwunsch zu dieser gelungene Einstellung..... :stupid:
:stupid:
:wall:
:stupid:
LOL :DZitat:
Original von Virtuose
Herzlichen Glückwunsch.Zitat:
Original von squares
Kleines Update:
Gut zu wissen, das es noch Menschen gibt die über andere Menschen wachen. Vor einigen Jahren hätte es für eine solche Leistung sogar noch einen Orden gegeben.
Aber abends bei einem guten Glas Wein darüber sinnierend, jemand ans Messer geliefert zu haben, verschafft sicherlich Befriedigung.
So und nicht anders :gut:Zitat:
Original von Insoman
Die Strafanzeige hat er sich jedenfalls redlich verdient.
Was aber soll falsch daran sein jemanden bei Rolex zu melden, der keine Skrupel hat die Fakes in einem Ladenlokal zu verkaufen ???
Ich finde eher die Einstellung nicht ok so ein Verhalten zu tolerieren, denn das zeugt von nicht vorhandener Zivilcourage.
Ich persönlich hätte einfach der Polizei und Rolex einen anonymen Tip gegeben. dann wäre ich keinen unangenemen Zeugenaussagen und Vorladungen ausgesetzt und das Ergebnis wär wohl das gleiche am Ende! oder seh ich das falsch?
Strafrechtlich dürfte es wohl bei einer nicht allzu üppigen Geldstrafe bleiben; interessanter dürfte aber sein, was Rolex zivilrechtlich von dem Freak verlangen wird.
Habe gerade auch so einen Fall, wo ein Mandant bei Ebay mit falschen LV-Taschen erwischt wurde, von einem LV-Testkäufer.......das Anwaltsschreiben von LV hat selbst mich nicht mehr zum Lachen gebracht, habe dem armen Kerl geraten, jetzt erst mal ne Weile richtig kräftig zu sparen.........
Du spielst auf die DDR oder die ****diktatur an. Ich finde solche Vergleiche gelinde gesagt zum *****n. In diesen beiden Unrechtssystemen wurde Unschuldige verfolgt, gefoltert und zu Tode bebracht. Ein vergleich mit dieser berechtigten Einzeige gegen einen Fakehändler ist eine Schande. Du solltest besser nachdenken bevor Du so etwas schreibst.Zitat:
Original von Virtuose
Dirk
Streitwert drücken ;)Zitat:
Original von Ticktacktom
Strafrechtlich dürfte es wohl bei einer nicht allzu üppigen Geldstrafe bleiben; interessanter dürfte aber sein, was Rolex zivilrechtlich von dem Freak verlangen wird.
Habe gerade auch so einen Fall, wo ein Mandant bei Ebay mit falschen LV-Taschen erwischt wurde, von einem LV-Testkäufer.......das Anwaltsschreiben von LV hat selbst mich nicht mehr zum Lachen gebracht, habe dem armen Kerl geraten, jetzt erst mal ne Weile richtig kräftig zu sparen.........
Warum glaubst du, das es Fakes ist ? :oops:
@Ticktack: Das interessiert mich. Was wird so ein Kerl wohl ablöhnen müssen?
@Rest: packt mal die Diktatoren wieder ein und entspannt den Thread ein wenig. Sowas artet schnell wieder aus und dann heult der Elmar wieder :-)
Streitwert drücken 8o 8o 8o
;)
Streitwert drücken ???? Ihr habt wohl einen an der Waffel.....
die Anwälte der betroffenen Markennhaber fordern unter Fristsetzung zur Abgabe einer strafbewehrten Unterlassungs- und Auskunftserklärung auf. Wenn die nicht innerhalb der gesetzten frist abgegeben wird, wird sofort Klage erhoben, natürlich wegen des Streitwertes zum zuständigen LG. Mein Kandidat hatte genau 10 Portemonnaies und Handtaschen verkauft, wohlgemerkt nicht mal als echt, sondern schon als Kopie gekennzeichnet. Streitwert bei diesen wenigen Stücken: Euro 150.000,00. Gibt man die Erklärung nicht ab, wird geklagt und bei der Sachlage natürlich gewonnen. Kommt es dabei zu einem Prozeß mit Beweisaufnahme, kostet es bereits an erstinstanzlichen Gerichtskosten rund 3.500,00 Euro. Dazu kommen natürlich die Anwaltsgebühren für die Gegenseite, die sich bei so einem Streitwert auch auf ca. 2.000 Euro pro angefallener Gebühr (in der Regel mindestens 2 Gebühren) belaufen. Die Kosten eines eigenen Anwaltes, der beim LG natürlich zwingend ist, haben die gleiche Höhe.
Darüberhinaus fordert die Markenfirma zur Herausgabe evtl. noch vorhandener Ware sowie zum Schadenersatz auf, in unserem Fall zur Zahlung des Betrages, der mit dem Verkauf erlöst wurde. Habe aber auch schon in ähnlichen Fällen von sechsstelligen Schadenersatzforderungen wegen Verleztzung der Markenrechte gehört.
Alles in allem - wenns kracht, ein extrem teures Vergnügen........
Ist doch relativ simpel, wer illegale Handlungen tätigt, muß mit Konsequenzen rechnen.
Dass die hier aufgerufenen Summen hoch sind, steht außer Zweifel, aber das ist wohl das Risiko, daß man eingeht, wenn man Fakes vertickt.
Die Vergleiche mit NS oder DDR sind imho geschmacklos...
Ich dachte auch die Abmahnung zu unterschreiben und dann den Streitwert zu drücken :oops: Bei "nur" 150.000 wird sich aber wohl nichts mehr drücken lassen, dass scheint angemessen bei dieser Marke.Zitat:
Original von Ticktacktom
Streitwert drücken ???? Ihr habt wohl einen an der Waffel.....
die Anwälte der betroffenen Markennhaber fordern unter Fristsetzung zur Abgabe einer strafbewehrten Unterlassungs- und Auskunftserklärung auf. Wenn die nicht innerhalb der gesetzten frist abgegeben wird, wird sofort Klage erhoben, natürlich wegen des Streitwertes zum zuständigen LG. Mein Kandidat hatte genau 10 Portemonnaies und Handtaschen verkauft, wohlgemerkt nicht mal als echt, sondern schon als Kopie gekennzeichnet. Streitwert bei diesen wenigen Stücken: Euro 150.000,00. Gibt man die Erklärung nicht ab, wird geklagt und bei der Sachlage natürlich gewonnen. Kommt es dabei zu einem Prozeß mit Beweisaufnahme, kostet es bereits an erstinstanzlichen Gerichtskosten rund 3.500,00 Euro. Dazu kommen natürlich die Anwaltsgebühren für die Gegenseite, die sich bei so einem Streitwert auch auf ca. 2.000 Euro pro angefallener Gebühr (in der Regel mindestens 2 Gebühren) belaufen. Die Kosten eines eigenen Anwaltes, der beim LG natürlich zwingend ist, haben die gleiche Höhe.
Darüberhinaus fordert die Markenfirma zur Herausgabe evtl. noch vorhandener Ware sowie zum Schadenersatz auf, in unserem Fall zur Zahlung des Betrages, der mit dem Verkauf erlöst wurde. Habe aber auch schon in ähnlichen Fällen von sechsstelligen Schadenersatzforderungen wegen Verleztzung der Markenrechte gehört.
Alles in allem - wenns kracht, ein extrem teures Vergnügen........
Nochmal, dibi, das gibts nix zu drücken.......oder meinst du, die auf gewerblichen Rechtsschutz spezialisierten Kanzleien, die derartige Konzerne wie Rolex oder Louis Vuitton oder dergleichen vertreten, lassen sich durch einen sabbeligen Brief mal eben um ihr am Streitwert orientiertes Honorar bringen ????? Never ever........
Gut so, scheiß Fakeverticker, sollen doch in der Hölle schmoren, Lumpenpack!!
Hallo
ich finde es richtig, das der Polizei und Rolex zu melden.
1. Es werden eventuell unwissende Betrogen, jetzt heisst es bestimmt selber Schuld, aber was ist mit anderen Probukte, ob wir uns alle da auch so gut auskennen, Turnschuhe, T-Shirt, Parfum etc., also könnte es jeden von uns erwischen.
2. Die Firma hat ihr Wissen / Know-how in ein Produkt investiert und vorallem ihr Geld. Machen dann eine teure PR Kampange und ein ******** versucht daraus Kapital zu schlagen.
Ich hätte es genau so gemacht! :gut:
Gruß
Die Grille
Es gehört auf alle Fälle mut dazu eine Anzeige zu machen ! jetzt noch vor Gericht zu stehen und ER sieht wer die Anzeige gemacht hat ! HUT ab vor dem MUT ! Oder ?
Freiwillige vor ! WER würde auch ? :gut:
Ne sorry!! würde es zwar melden aber nur anonym! habe keine lust mich mit solchen leuten anzulegen
respeckt an die leute die den mut dazu haben !!