In unserem Platzgerhäuschen, weit ab von WLAN, hatten wir letztens immer wieder ungewollten Besuch. Gibt es, trotz fehlendem WLAN, eine Möglichkeit einer kleinen Kamera mit Bewegungsmelder, die ein Live-Bild auf ein Handy senden würde?
Druckbare Version
In unserem Platzgerhäuschen, weit ab von WLAN, hatten wir letztens immer wieder ungewollten Besuch. Gibt es, trotz fehlendem WLAN, eine Möglichkeit einer kleinen Kamera mit Bewegungsmelder, die ein Live-Bild auf ein Handy senden würde?
Wenn man dort Mobilfunkempfang hat, geht das auch per LTE.
LTE, Danke, das habe ich gesucht :)
Ist NETATMO noch State of the Art bei Außenkameras? Gibt’s mittlerweile Alternativen? Ich habe bisher 3 installiert und bin zufrieden. Ist für einen Innenhof und eine externe Garage. Blink wurde mir aufgrund der Datenschutzbestimmungen nicht empfohlen. Danke
Hole den Fred mal nach oben, bin gerade ganz glücklich nach einiger Zeit ein voraussichtlich passendes System für uns gefunden zu haben.
Inspiriert von vielen Bekannten die sowas wie Ring haben und laufend Meldungen über Bewegung bekommen hatte ich ein autarkes System gesucht.
Immobilie wird zwar Video überwacht, aber keine Bewegungen erkannt, wäre außen auch blöd…
Hab jetzt für längere Abwesenheiten eine Reolink Go LTE mit einer Prepaid Datenkarte , nach erster Einschätzung wird der Akku immer 3 Wochen halten, wollte noch probieren das konstant am Strom zu belassen…
Wenn PIR über die App aktiviert ist kommt ne Meldung aufs IPhone und ein Clip wird prompt in eine Cloud geladen.
Hätte nicht gedacht, dass alles auf Anhieb funktioniert.
Hängt jetzt im Flur für einen Bereich an dem im Haus kein Weg vorbei führt und kommt sporadisch fünf bis sechs mal im Jahr zum Einsatz (deshalb Prepaid - der Sparfuchs) .
Einziges Manko wie ich finde, dass man die Alarmierung auf iPhone nicht anpassen kann, nicht mal direkt über Bedienungshilfen Programme oder so, allenfalls könnte man was über Mail Benachrichtigung konstruieren, dass sobald bestimmter Absender ne Mail schickt der Alarm randaliert, momentan ist’s ein kurzer Ton, wenn auch als Push mit kritischem Alarm tituliert .