Schön ist ja, dass man nicht jede Sau durchs Dorf treiben muss. Das etwas breitere Band wird den meisten Leuten vermutlich nur im direkten Vergleich auffallen. Gleiches gilt wohl für die geänderte Gehäuseform. Nach wie vor behaupte ich, keine Einbußen beim Tragekomfort durch die vielfach angeführte "Kopflastigkeit" zu erkennen. Einmal die richtige Bandeinstellung gefunden und alles passt. :gut:
Eine 70h Gangreserve hat meine SD 50 und ganz ehrlich, einen wirklichen Mehrwert erkenne ich für mich persönlich nicht. Ich trage meine Uhren unterschiedlich lange nach Lust und Laune. Wenn ich denn wechsel ist es mir gelinde gesagt egal, ob die weggelegte Uhr nach 48 oder 70 Stunden stehen bleibt. Wird sie halt beim nächsten Wechsel aufgezogen und neu gestellt. Meiner bescheidenen Meinung nach muss keiner der Besitzer der alten DS jetzt eine Träne ob der Neuvorstellung vergießen. Die alte ist nach wie vor eine ganz tolle Uhr und technisch gesehen immer noch ganz großes Kino im Bezug auf Taucheruhren.