Hier die Liste vom ADAC:
Fahrzeuge mit Einstufung 6d
Druckbare Version
Hier die Liste vom ADAC:
Fahrzeuge mit Einstufung 6d
Heute bei Peugeot gewesen: Die 6d-temp Norm für den starken Diesel (180 PS) in Verbindung mit der 8-Gang-Automatik ist erste seit Kurzem zu haben. Sprich es gibt davon noch nicht einmal Halbjahreswagen oder Ähnliches. Tageszulassungen haben die bei dem Modell nicht nötig. Sofort verfügbar ist der 3008 nur als EURO 6 Diesel.
Na super... da kann ich dann auch beim Tiguan bleiben...
Am besten versuche ich die Neuanschaffung noch um ein paar Monate rauszuzögern, bis man weiß, wohin die Reise in Sachen Fahrverbote und Blaue Plakette geht. :rolleyes:
Bei mir das gleiche Problem. Werde auch etwas warten. Womöglich krieg ich doch noch irgendwann ne Umweltprämie für meinen Euro 5 Hobel von VW. Inzahlungnahme-Preis ist aktuell eher so Schrottwert :-)
Für meinen 2011er Golf VI TDI so zwischen 4-6.000 Euro.
„Wir kaufen dein Auto“ startet bei 6.500 Euro.
Hat jemand Erfahrungen mit dem 2er BMW? Ist in meinem Kopf zwar immer die Silverager-B-Klasse aus München, aber ich könnte mir vorstellen, dass sich die Karre auch für den Aussendienst eignen würde. Den 318d gibt es ja jetzt auch schon mit EURO 6d-temp. Und wenn man die Hütte nicht zu voll packt, könnte sich das auch mit der Finanzierung ausgehen.
Ich hatte mal den 220d Active Tourer mit Frontantrieb für zwei-drei Tage. Optisch ok und fuhr sich nicht schlecht. Wobei ich, je nach Motorisierung, dann den xDrive nehmen würde. Man spürte beim Gas geben, schnellen Kurven,... einfach den Frontantrieb. Kann aber auch sein, dass ich seit über 20 Jahren den 3er mit Heckantrieb zu sehr gewohnt bin...
Die Tage kommt auch das Facelift raus. Auf den Bildern gefällt mir Front nicht mehr so gut.
Wie ich bereits geschrieben habe, schau dir mal den X1 an. Die Leasing-Angebote sind momentan sehr gut, da er einen hohen Restwert in drei Jahren hat.
Den 225xe gibt es als Jahreswagen sogar mit Elektrokennzeichen und die BAFA-Rennerei hat auch schon jemand anders erledigt. ;)
Hat halt auf Langstrecke irgendwann nur noch 136 Benzin-PS von 224PS Systemleistung, doch führt der Wagen zu einer extrem entspannten Fahrweise. :gut: