Weisst da eine? Sowas such ich mal für meinen Vater zum Geburtstag... Danke!
Druckbare Version
Jürgen, wenn es dir eher um das Design als konkret den Namen Nomos geht, schau mal bei Stowa (von der Antea hat Nomos das Design). Bis 2005 (Inhouse Kaliber bei Nomos) kamen alle Bauteile für Nomos Tangente und Stowa Antea vom gleichen Zulieferer. Erst seit dem ist der Preis auch deutlich auseinander gegangen. Wenn es also auf das Inhouse Kaliber nicht so ankommt, ist Stowa eine super Wahl.
https://www.stowa.de/Antea/
Die Antea kleine Sekunde haben wir meinem Papa zum 65. geschenkt :gut:
Ich danke euch für die tollen Tipps.
Ich schwanke zwischen Sinn, Nomos oder Stowa.
Wie gesagt SC kommt für mich noch nicht in Frage. Erst im Herbst.
Gruß
Socialworker
Bleibt die Frage, was die Uhr können soll.
Für mich wäre es aus dieser Auswahl die Sinn 556. Die ist am Metallband ein guter Allrounder, und am Lederband geht die sogar habwegs für schick.
Keine Nomos, keine Stowa. Aus Gründen.
Magst die Gründe mal näher ausführen? Würden mich ehrlich interessieren!
Mich auch, Tobias. Gerade Nomos ist für mich DIE deutsche Uhr: sehr weitreichende Produktion im eigenen Hause, viele Innovationen usw. Ich halte es kaum aus, bis die hoffentlich einmal Stahlbänder, Chronos usw. herausbringen. =)
Bei Stowa stimme ich Dir zu. Mein Grund ist, dass ich Stowa eher als langweiligen Einschaler betrachte. Andere Meinungen sind natürlich willkommen! :top:
Gruß,
Christian
Rüschenbeck hat gerade Tag Heuer Uhren stark reduziert im Angebot. Da ist auch was um die 1000.-€ dabei.
Danke!
Mein Urgroßvater hatte "Glashütte" (Lange) Taschen und drum träumt mein Vater von einer Lange. Die ihm zu schenken, das ist halt nicht drin... deshalb schiele ich auf Nomos. Wäre dann für Februar 2018. Wenn mir bis dahein was unterkommt, bunkere ich sie ein. :D
Hast aber nur noch heute Zeit, Jürgen;)
:rofl: :wall: :D Meinte natürlich 2019... ;)
Die Uhr soll nicht viel können. Uhrzeit und Datum. Dazu soll sie jetzt als Allrounder dienen. Auch mal zum Anzug tragbar sein. Später wenn ich eine SUB besitze und eine Navitimer soll sie als Dress Watch ausschließlich für Anzug und oder Smart Casual dienen und für Urlaubsreisen mit hoher Diebstahl Gefahr.
Gruß
Socialworker
Das wär doch was.
Gebraucht,
guter Zustand,
das was Du wolltes,
da machst nix falsch.
Und 200€ bleiben auch noch über.
Angebot/Bilder aus dem Uhrforum.de
Anhang 173946
Anhang 173947
Michl
der ja froh wäre wenn er auch mal n Tipp geben könnte/dürfte.
;)
Danke für den Tipp. Nicht wirklich ich suche keine Taueruhr. Mir geht es um eine Anzugkompatible Uhr die eher elegant aussieht und einen deutlichen Kontrast zur SUB und Navitimer bildet.
Die oben erwähnte Nomos ist da ein schöner Kontrast.
Ansonsten kann ich dir sehr eine Grand Seiko empfehlen. Tadellose Verarbeitung und schlichte Eleganz.
Mit etwas Glück gibt es einen Quarzticker in dieser Preisregion.(+200 Euro).
Hier mal ein Beispiel. https://www.chrono24.de/seiko/grand-...-id7566885.htm
Qualitativ eine ganz andere Liga als die oben genannten Modelle.
ok.
Es wird sich sicherlich was finden.
Ich wäre dann auch bei Sinn oder Seiko.
https://www.youtube.com/watch?v=oOAD6RqrOdk
Trage ich am Lederband. Was man da für die Hälfte von 1.000,- bekommt, ist schon enorm ;)
Anhang 173967
Foto am Lederband hab ich irgendwie keines gefunden, aber hier mal ein wenig Auswahl zum Thema 556
Anhang 173963
Anhang 173964
Anhang 173966
Anhang 173968
Gibt nur persönliche Gründe. Nomos ist für mich der Inbegriff der Piefigkeit. Langweilig, uninspiriert, bloß nicht auffallen, bloß nix falsch machen. Wer Nomos trägt, hat auch die WELT abonniert, besitzt eine Schoeffel-Treuepunktekarte und führt nen Doppelnamen. Für Stowa gilt das gleiche, nur eben mit weniger Markenappeal. Eigentlich ist auch Sinn hier zu nennen, imho ist Sinn fast so ein übler Kopierer wie Steinhart. Wäre da nicht die wirklich obergeile Sinn UX.
Aber hey, meine Meinung. Bitte nicht dran abarbeiten, mir ist wurscht, ob und warum das jemand anders sieht.
Sehe ich ähnlich. Zudem gibt es grad im dressigen Bereich aufm Gebrauchtmarkt für den Kurs wirklich schöne Sachen von namhaften Marken. Omega, Longines, Universal Geneve, um nur einige zu nennen. Lieber was altes mit Stil als'n neuen Langweilerwecker wo man mit "ach, witzig, du hast die Bahnhofsuhr" angesprochen wird.
Dann hast du sicher ein Zeugnisverweigerungsrecht. :D
Ich konnte den Werner in einen 1.000 Euro - Uhrenthread locken :verneig:
Hier, für Dich hab ich extra noch einen Pfeil im Köcher gelassen. Ich weiß doch, dass Du auf Quietschefarben stehst <3
Anhang 173984
Auf 50 Stück limitiert, nur inne Buttik.
Jetzt weiß ich, warum die nach drei Monate wieder weg war :rofl: Ne, im Ernst. Die Tangente ist schon schön, die neue Zürich Weltzeit z.B. ist auch eine nette Komplikation. Aber wir waren ja bei Modellen unter 1.000 :) Ich verstehe aber, was du meinst. Ein Nomos Forum hätte wenig Erfolgt, da gäbe es nicht so viel zu Diskutieren ;)
Wer auf bekannte Namen pfeift, bekommt sowas in NOS mit Cal. Valjoux 7750 im Heuer Pasadena-Look für wohlfeile 400 Euronen auf der Börse in MUC ;)
Anhang 173999
Wow! Eine originale Rosette Gay-Robert!
Strong buy! :verneig:
Ich hoffe, die sehn wir heute Abend....
Melde mich nochmal - ernsthaft - pro Seiko: SARX013/15/17 je nach Zifferblattfarbe. Top Preis/Leistungsverhältnis, mit Stahlarmband, sportlich und auch dressig. Seiko-typische Wertigkeit.
hab mir mal die bestellt:
https://www.amazon.com/gp/product/B0...?ie=UTF8&psc=1
denke, Preis-Leistung, Optik.... passt:dr:
Ja, macht eine tolle Optik zum Anzug ;)
Ja die Seiko Sarx sagt mir auch zu. Mit nem braunen Krokoarmband sieht sie sehr nach Dress Watch aus und mit nem Stahlarmband, geht sie auch zu Shirt und Short.
Wo liegt den der Unterschied zwischen einer Sarb und einer Sarx?
Kommt auf die konkreten Modelle an. Die Sarb waren früher ausschließlich für den japanischen Markt. Sarx gibt es aus Titan. Sind glaube ich auch etwas größer. So aus dem Kopf und auf die Schnelle.
Die SARX haben für Seiko-Verhältnisse mit 40mm Durchmesser eine beachtliche Größe. Ebenfalls für Seiko-Verhältnisse ungewöhnlich sind Leuchtmittel auf Zeigern und Indexen.https://www.youtube.com/watch?v=VxNnC3qRgLw