Herrlich! Das ist mir glatt entgangen!
Dazu passt ja dann auch der gesegnete Preis.
Und bestimmt kann man sie mit einem Heiligen-Schein bar bezahlen. :bgdev:
Druckbare Version
Kurzes Update:
Letzte Woche rief mein Konzi an und sagte mir, dass die 5712 da ist und ich sie gern haben kann.
Ich war hin und weg.
Geld überwiesen und Anfang der Woche habe ich die Schönheit abgeholt.
Was soll ich sagen?
Es war Liebe auf den ersten Blick. Die ganzen Bilder hier und bei Insta haben mich so angeixt, das ich kurz Sorge hatte ggf. wirkt sie live nicht so, da ich Sie in der freien Bahn noch nie sehen konnte.
Fühlt sich an wie ein Blinddate. Da kennst du die hübsche auch nur von Bildern :D
Zurück zur Uhr. Ich bin einfach hin und weg. Sie ist der absolute Wahnsinn!!!! Das Farbspiel des Blattes, Tragekomfort, Band, Box einfach alles.
Ich weiß jedenfalls diese Uhr wird mein Leben bei mir bleiben. Ich war noch nie so begeistert von einer Uhr in allen Bereichen.
Sauber, das ging mal super schnell :dr::dr::dr:
Glückwunsch, tomy, so muss das sein!
Gratulation.
Das freut mich für Dich.
:gut:
Glückwunsch!
Ich hatte meine 5712 in 09/16 per Zufall beim Konzessionär direkt und ohne Wartezeit kaufen können. Kannte sie auch nur von Bildern und war ebenso beeindruckt und verliebt wie Du. Ich bin immer noch verliebt, allerdings trage ich sie momentan nach dem erheblichen Wertzuwachs der letzten 12 Monate nicht mehr täglich, sondern nur noch 1-3 Tage die Woche...;-)
Gratuliere :dr:
Tomy, Glückwunsch zu 12er!
Kann ich vollkommen verstehen. Ab +40k ist bei mir auch eine magische Zahl erreicht wo man sich ernsthafte sorgen machen müsste ob dies nicht etwas übertrieben ist.
Glückwunsch auch von mir! Ist denn noch die alte Schließe dran?
Warum sollte es? Neu ausgelieferte Uhr ...
Vielen Dank euch :) Bin einfach nur schwer begeistert.
Einzig die Schließe hat mir etwas Kopfzerbrechen bereitet.
Ich habe die Uhr am ersten Tag schwer aufbekommen. Liegt an der Schmetterlingsschließe und der Angst da mit zu viel Kraft ran zu gehen.
Da öffnet sich meine Krone deutlich entspannter :)
Das kann man meines Wissens einstellen lassen. :dr:
Aber lieber zu streng, als das Ding geht unbemerkt auf und die Uhr rauscht vom Arm auf den Boden.
Kann es sein, dass die Situation rund um die Nautilus bzw. auch die 5712 gar nicht mehr so schlimm ist? Heute hätte ich bei einem Konzi, dessen Ladengeschäft ich zum ersten Mal betreten habe, jede Nautlius mit Ausnahme der 5711 in Edelstahl bestellen können. Als Lieferzeit würde mir „sehr wahrscheinlich im Laufe 2019“ genannt. Dies betraf auch ausdrücklich die 5712.
Ich war sehr überrascht über diese Aussage. Bei großen Ketten kann man (fast) nichts dergleichen als Neukunde bestellen. :ka:
Es gibt natürlich mehrere Möglichkeiten:
- Die freundliche Dame hat mir bewusst oder unbewusst falsche Hoffnungen gemacht. Doch wozu sollte sie?
- Der Nasenfaktor hat gepasst und ich hatte einfach nur Glück.
- Die kleinen unabhängigen Konzis sind deutlich bemühter.
- Manche Konzis werden evtl. besser beliefert.
- Die Situation ist gar nicht so hoffnungslos, wie es oft den Eindruck macht.
-> Wer eine 5712 sucht, bekommt sie mit etwas Aufwand und Wartezeit auch! Allen Wartenden wünsche ich viel Erfolg!
Schönen Abend Euch!
Christian
Wie denkt ihr ist die Verfügbarkeit der 5712G derzeit?
Grüße
Michael
Beim Grauen wunderbar :bgdev:
Beim Konzi als Neukunde, vergiss es.
Michael fragt nach der 5712G ...
Die halte ich auch beim Konzessionär schon für erhältlich - auch in erträglicher Zeit.
Das Ding ist m.E. nicht soooo überhitzt wie die Stahlvariante.
Stimmt Norbert das hatte ich überlesen :dr:
Wobei ich gezielt nach dieser Variante schon das eine oder andere mal gefragt hab, wäre meine Wunschpatek.
Aber auch hier hat der Konzi nur abgewunken.
Bin mir aber sicher, hier hat man eine Chance wenn man bei ein paar kleinen Konzis persönlich vorstellig wird.
Aus dem Bauch heraus, relativ gut. Innerhalb von wenigen Monaten, bzw in 2019..
Ich bin leider auch überhitzt nach der Stahlvariante:kriese: ...
Super danke!
Die Informationen helfen mir weiter und ich schau mir diese Referenz mal genauer an.
Grüße
Michael