Hm:grb:
1) Offiziell ja, aber nicht lieferbar?
2) Offiziell nein, aber wer kann, der kann?
Druckbare Version
Hm:grb:
1) Offiziell ja, aber nicht lieferbar?
2) Offiziell nein, aber wer kann, der kann?
@TS, probier es aus.........,
wenn`s Schxxße aussieht, holst Du Dir das Platin-Gehäuse zum Blatt;):dr:
Das Ergebnis wird großartig sein, denn das Blatt spricht für sich. Klar wirkt es mit brauner Lünette und dickerem Case gleich ganz anders, wer aber mal die Kombi am Arm hatte, wird verstehen, dass das echt geil aussehen wird.
Find ich toll, ich freue mich für Dich mit und bin gespannt, wie es auf WG wirkt.
Ich finde es aber Schade, dass die Vorfreude Des TS gleich so zerkloppt wird, dass man meinen könnte, er hätte Jesus‘s Holzbecher in den Restmüll geworfen.
Naja, Lars. Das stimmt nicht so ganz. Denn das Case ist ja gleich. Das passt also schon.
Hab ja selbst schon paar Umbauten gemacht, bei denen andere gesagt haben, lass es. Meistens - nicht immer - hatten sie Recht damit. Insofern ist's doch nicht schlimm, wenn man in einer Community meint, ein anderes Mitglied von einer vermeintlichen Dummheit abhalten zu wollen. Aber stimmt schon. Manchmal muss man alleine drauf kommen. Und wenn am Ende noch ne Stahl Daytona bei rausspringt - warum nicht... :)
Habe letztens ein "königliches Foto" gesehen, mit genau dieser Kombi. Vielleicht liest er mit und erbarmt sich unser ;) Es sah nämlich nicht schlecht aus, da das (Rolex)Weisgold einen sehr starken braun/grau Stich hat, harmoniert es zu den braunen Tots.
Genau mein Denken. Edelstahl ist gräulich, Weissgold hat einen leicht beigen Farbton und Platin ist mehr weissgrau. In Stahl würde sie mit dem Blatt besser kommen, als in WG. Ideal passt sie nur zu Platin, da hat sich Rolex schon was bei gedacht. Dann noch ohne die braune Lünette. Würd ich nie machen...
Hey, für alte, serbische Eisenbahner? Immer!
http://i65.tinypic.com/10q9qoi.jpg
Und hierzu:
Genau darum ging's.
Schönen Sonntag,
Kurt
Hmmmmm. Warum wundert mich das jetzt nicht, dass ausgerechnet DU sowas hast? :bgdev: ;)
Schaut tatsächlich jetzt nicht ganz zum davonrennen aus. 8o Dennoch: das neue dunkelblaue gefällt mir in der WG besser... :)
Schaut doch super aus!
Ist halt wie bei allen Umbauten, sei es nun Natoband oder ein anderes Zifferblatt: Man macht es mal, aber hinterher bleibt das Original doch "der wahre Jakob". Der Zwiespalt im Hinterkopf bleibt immer bestehen und gibt keine Ruhe ...... :grb:
Gefällt mir besser als mit der braunen Lünette :gut:.
Ob man es jetzt selbst gut findet oder nicht und was andere darüber denken - deswegen stellt man es doch ins Forum?
Kurt mag nun mal die Platin Daytona nicht, weil man Platin nicht braucht und die k...kbraune Lünette mag er auch nicht. Insofern hat ER keinen Zwiespalt, ganz im Gegenteil. Hoffe ich habe Deine ca. 1,5 Jahre alten Ausführungen korrekt wieder gegeben, meine Hohheit.
Ich hab auch immer einen Zwiespalt im Hirn, wenn ich nicht weiss, ob ich den Weisswein auch in ein Rotweinglas schütten kann...
Wie mitstenografiert, Peter!
Was sollen denn andere darüber denken? Das ist einfach eine farblose Daytona mit einem hellblauen Blatt. Nicht mehr. Kein Unwissender und erst recht kein Wissender würde dieses Ding ohne den braunen Hygieneporzellanring mit einer 116506 verwechseln. Falls es dir darum geht. Dieses "Mehr Schein als Sein".
Aber ich gebe dir recht: Bestimmt mehr als die Hälfte der 116506-Käufer kauft das Ding nicht deswegen, weil braun-hellblau die von jedem lange erwartete und sowieso schönste Farbkombination aller Zeiten ist, sondern weil das Ding auch dem letzten Deppen aus fünf Metern Entfernung zublökt: Ich hab's geschafft! Ohne auf ordinäres Gelbgold zurückgreifen zu müssen :understatement:
...... kommt auf den Weisswein an. Manchmal lässt man ihn besser in der Flasche .... :bgdev:
Kurt; Understatement = Serbische Eisenbahneruhren. Glaubs mir, das ist erst der Anfang und ich hoffe ich werde bei der Mission Lockführer.
Manchen Kindheitstraum muss man sich einfach erfüllen. Alles Gute dafür!
Jetzt muss man aber auch dazu sagen, dass auf Kurts Fotos wahrscheinlich sogar eine 116500 mit blauem Blatt gut aussehen würde..... =)
Nöp, es ist in dem Fall sogar eher so, dass es extrem schwierig ist, ein Foto zu finden, das dem "Original" gerecht wird. Hab die Uhr gerade am Arm, und wie Peter schrieb: Durch die braunen Totalisatoren wirkt das iceblue wesentlich besser im grau/braunen Weißgold als reines iceblue in einer Weißgold-Day-Date.
Als alte Hasen können wir an dieser Stelle leicht einen Konsens finden. Grundsätzlich geht eine Beurteilung und Einschätzung rein nach Bildern immer schief, man muss die Dinge in der Hand und im Licht gehalten haben um alle Nuancen erkennen zu können. Alles andere ist graue Theorie.
In diesem Sinne allen einen schönen Sonntag und viel Spass an den eigenen Schätzen :dr:
Eben! Und wem die Uhr dann immer noch nicht gefällt, sei zur Beruhigung gesagt: Das ist bei Weitem nicht meine geschmackloseste Uhr.
Guten Start ins neue Jahr,
Kurt
Sieht nicht gut aus=(
Auf'n Arm?
https://abload.de/img/3c93d730-b994-4284-b05kjy.jpeg
https://abload.de/img/fullsizeoutput_16d3jsurg.jpeg
:D
mir gefällt`s;)
Hauptsache Blau......
deswegen, wer ein ICE Blatt bekommt/ hat: Probieren geht über Klischees, reine Lehre und Studieren.
Richtig beurteilen kann man es erst, wenn man es bei allen Lichtstimmungen/ Tageszeiten am Arm
hat.:winkewinke:
Ok, probieren geht über studieren. Die sieht auf Kurts Foto nicht so schlecht aus, wie ich gedacht hätte, müsste man allerdings mal live sehen. Dennoch würde ich es nicht machen, aber mir gefällt ja die PtD auch sehr gut, genauso wie sie ist....
genau, ich überlege gerade, ob dieses sogenannte "Racing-Dial" ( Panda ) in der 116520 wirklich für mich der Keeper wird, im Vergleich zum BD.
Diese "Sau" wurde hier ja auch mal enorm gepusht=)
Ehrlich, ich weiss es noch nicht. Werde es wohl einbauen lassen müssen und dann befinden;(
Aber ohne Angst und Schmerz gehen wohl diese Experimente nicht:bgdev::winkewinke:
Ich habe mal ein bisschen rumgespielt =)
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3...16509_ice1.jpg
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3...16509_ice2.jpg
bin sehr gespannt auf die Bilder, lasst den TS mal machen, ihm muss es gefallen , nicht Euch!;)
Nimm ne Gummilinse, Kurt. Die gibt nach ....
Lars, du kennst mich doch - für Borke bin ich längst zu alt! Das ist nur was für junge Forums-Hipster.
Beste Grüße,
Kurt